L
LLukas
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe seit etwas weniger als 2 Wochen ein Samsung Galaxy S5 SM-G900F. Leider wurden von Anfang an die Farben auf der oberen 'Bildschirmhälfte' viel dunkler dargestellt als auf der unteren. Das fällt vor allem auf bei dunklen Farben (wie z.B. in den Einstellungen) und besonders, wenn ich die Helligkeit hoch einstelle. Auf den beigefügten Bildern, einmal eine graue Fläche in einem hellen Raum aufgenommen und einmal eine blaue Fläche (Screenshot aus dem Einstellungsmenü stark vergrößert) in einem dunklen Raum aufgenommen, kann man den Effekt klar erkennen, auch wenn es möglicherweise etwas schlimmer als in der Realität aussieht. Hatte außer mir schon jemand dieses Problem? Ich habe nach längerer Internetrecherche nichts gefunden.
Gestern war ich bereits im Saturn, wo das Gerät gekauft wurde. Der Mitarbeiter meinte, er kann es zu einer "Samsung-Vertragswerkstatt" einschicken. Da er aber meinte, dass das jetzt um die Weihnachtszeit ewig dauert, habe ich es erst mal wieder mitgenommen, schließlich habe ich keine Lust wochenlang ohne Smartphone dazustehen, nur weil mir ein mangelhaftes Gerät verkauft wurde. Eine weitere Frage in Bezug auf diese "Samsung-Vertragswerkstätten": Hat jemand Erfahrung, wie die mit solchen oder ähnlichen Displaymängeln, die von Anfang an bestanden, umgehen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
LLukas
Ich habe seit etwas weniger als 2 Wochen ein Samsung Galaxy S5 SM-G900F. Leider wurden von Anfang an die Farben auf der oberen 'Bildschirmhälfte' viel dunkler dargestellt als auf der unteren. Das fällt vor allem auf bei dunklen Farben (wie z.B. in den Einstellungen) und besonders, wenn ich die Helligkeit hoch einstelle. Auf den beigefügten Bildern, einmal eine graue Fläche in einem hellen Raum aufgenommen und einmal eine blaue Fläche (Screenshot aus dem Einstellungsmenü stark vergrößert) in einem dunklen Raum aufgenommen, kann man den Effekt klar erkennen, auch wenn es möglicherweise etwas schlimmer als in der Realität aussieht. Hatte außer mir schon jemand dieses Problem? Ich habe nach längerer Internetrecherche nichts gefunden.
Gestern war ich bereits im Saturn, wo das Gerät gekauft wurde. Der Mitarbeiter meinte, er kann es zu einer "Samsung-Vertragswerkstatt" einschicken. Da er aber meinte, dass das jetzt um die Weihnachtszeit ewig dauert, habe ich es erst mal wieder mitgenommen, schließlich habe ich keine Lust wochenlang ohne Smartphone dazustehen, nur weil mir ein mangelhaftes Gerät verkauft wurde. Eine weitere Frage in Bezug auf diese "Samsung-Vertragswerkstätten": Hat jemand Erfahrung, wie die mit solchen oder ähnlichen Displaymängeln, die von Anfang an bestanden, umgehen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
LLukas