Factory Reset > sind wirklich alle Daten weg?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
84
Moin moin aus dem hohen Norden!

Wenn ich einen Factory Reset bei meinem Samsung Galaxy S5 G900F durchführe, sind dann wirklich alle meine persönlichen Daten weg? ...und ist das Smartphone auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt?

Danke für Eure Antworten!

-----

Und nur der Vollständig halber: Ist der Factory-Reset so wie hier bei giga.de beschrieben richtig?

Danke!

beides mit "Ja" zu beantworten!

• Danke
Reaktionen: Skogtroll
Danke Dir ganz herzlich!

Dann bin ich beruhigt und kann nach dem Reset mein Samsung verkaufen. Das war mir sehr wichtig!

SD Karte nicht vergessen rauszunehmen. Die wird nicht gelöscht.

Auf der internen SD Card werden so nicht alle Daten gelöscht. Evtl. im Recovery Sd card löschen auswählen oder vorher mit einem Dateimanager alle Verzeichnisse manuell löschen und dann den Factory Reset im Recovery durchführen.

Ohhhh Danke nochmals für Eure wertvollen Tips!!!

Ich wollte die SIM- und SD-Card rausnehmen und dann den Reset machen. Sollte ich natürlich nicht vergessen!!

Dann wirds verpackt und verschickt!

Skogtroll schrieb:
Wenn ich einen Factory Reset bei meinem Samsung Galaxy S5 G900F durchführe, sind dann wirklich alle meine persönlichen Daten weg? ...
Wirklich weg sind sie nur für den normalen Nutzer....
Gewisse Firmen würden dich eines Besseren belehren.
Um wirklich ganz sicher zu sein, müsstest dein Smartphone mechanisch zerstören.

Ihn würde noch mal denn Ordner Android und Data löschen... sofern es ohne root geht..

....O.K. O.K.: Er wird bei mir aber reichen, da ich nix relanvantes auf dem Handy drauf hatte. Online Banking mache ich nicht mit meinem Handy, was meine eMail-Accounts angeht > Kennwörter ändern dauert bei mir nicht mal 5 Minuten... :biggrin: ansonsten war nix geheimnisvolles drauf... :cool2:

Ich denke mir, bei mir reicht dann ein Factory Reset.

Moin ich möchte mein s5 verkaufen , reicht das auf Werkseinstellung zurück zu setzen um alle Passwörter also Smart lock und Finger Print zurück zu setzen ?

Im Prinzip ja. Ein normaler Nutzer wird nicht mehr deine Daten restaurieren können. Ganz sicher kannst du dir nur sein, wenn du das S5 mechanisch zerstörst - nur lässt es sich dann wohl nicht mehr verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Danke dir Daten lösche ich vorher , Google Passwort ändere ich dann online wenn ich das s5 zurück gesetzt hab

Vor dem Weksreset verschlüsseln ist am sichersten.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit