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wm79
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Hallo Leute, habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich versuche die Geschichte mal möglichst nachvollziehbar darzustellen:
- Mutter von Freundin hat Galaxy S5 mit O2 (nie wieder) - Vertrag.
- Handy lief nie so ganz reibungslos, wurde - wie ich hinterher erfuhr - immer langsamer.
- Irgendwann verweigerte das Handy den Start, man konnte _gar_nicht_ mehr booten.
- Beim Booten wurde "Factory Mode is ON!!!" oben links oder rechts angezeigt.
- Handy reklamiert bei O2, über Garantie (6 Monate von § 476 BGB waren vergangen, ca. 1 Jahr)
- Garantieabwicklung macht wohl Arvato, dahin wurde das Handy eingesendet.
- Arvato lehnt Abwicklung im Rahmen der Garantie ab, da ein Verstoß gegen die Garantiebedingungen vorliege. Es sei nämlich ein "unzulässiger Fremdeingriff" durchgeführt worden. Das Handy könne für 280€, aber nicht kostenlos durch die Garantie abgewickelt werden.
- Meine Freundin hat sich an die Verbraucherzentrale gewandt. Diese versuchte eine Abwicklung über O2. Auch O2 lehnte das ab. Hier wurde man etwas konkreter: es sei eine Fremdsoftware zum Rooten installiert worden. Dies mache man an der Meldung "Factory Mode is On!!!" fest.
- Übrigens: das Handy lässt sich jetzt nach seiner Rücksendung durch O2 nicht mehr aufladen oder einschalten. Die Rückabdeckung fehlte ebenfalls bei der Rücksendung.
Meine "Hauptfragen":
1) Die Mutter meiner Freundin ist die letzte die sich eine Fremdsoftware runterlädt und versucht ein Handy zu rooten. Es muss eine andere Erklärung für die Meldung "Factory Mode is On!!!" geben.
Wer kann mir welche nennen?
Diese xxxxxx muss zur Not auch vor Gericht geschliffen werden, und die Beweislast für einen Verstoß gegen die Garantiebedingungen trägt Arvato/O2. Die genannte Fehlermeldung könnte zugunsten von Arvato/O2 einen "Anscheinsbeweis" begründen. Diesen gilt es zu erschüttern, indem andere mögliche Gründe für die Fehlermeldung genannt werden, die O2/Arvato dann aus der Welt schaffen müssen.
Was kann also außer einem Rootversuch (ist das überhaupt mögliche Folge eines Rootversuchs) dazu führen, dass diese Fehlermeldung gezeigt wird und der weitere Boot nicht stattfndet?
2) Was kann es für Gründe haben, dass das Handy gar nicht mehr lädt und startet? Es folgt _GAR KEINE_ Reaktion auf den Anschluss des Ladekabels.
- Mutter von Freundin hat Galaxy S5 mit O2 (nie wieder) - Vertrag.
- Handy lief nie so ganz reibungslos, wurde - wie ich hinterher erfuhr - immer langsamer.
- Irgendwann verweigerte das Handy den Start, man konnte _gar_nicht_ mehr booten.
- Beim Booten wurde "Factory Mode is ON!!!" oben links oder rechts angezeigt.
- Handy reklamiert bei O2, über Garantie (6 Monate von § 476 BGB waren vergangen, ca. 1 Jahr)
- Garantieabwicklung macht wohl Arvato, dahin wurde das Handy eingesendet.
- Arvato lehnt Abwicklung im Rahmen der Garantie ab, da ein Verstoß gegen die Garantiebedingungen vorliege. Es sei nämlich ein "unzulässiger Fremdeingriff" durchgeführt worden. Das Handy könne für 280€, aber nicht kostenlos durch die Garantie abgewickelt werden.
- Meine Freundin hat sich an die Verbraucherzentrale gewandt. Diese versuchte eine Abwicklung über O2. Auch O2 lehnte das ab. Hier wurde man etwas konkreter: es sei eine Fremdsoftware zum Rooten installiert worden. Dies mache man an der Meldung "Factory Mode is On!!!" fest.
- Übrigens: das Handy lässt sich jetzt nach seiner Rücksendung durch O2 nicht mehr aufladen oder einschalten. Die Rückabdeckung fehlte ebenfalls bei der Rücksendung.
Meine "Hauptfragen":
1) Die Mutter meiner Freundin ist die letzte die sich eine Fremdsoftware runterlädt und versucht ein Handy zu rooten. Es muss eine andere Erklärung für die Meldung "Factory Mode is On!!!" geben.
Wer kann mir welche nennen?
Diese xxxxxx muss zur Not auch vor Gericht geschliffen werden, und die Beweislast für einen Verstoß gegen die Garantiebedingungen trägt Arvato/O2. Die genannte Fehlermeldung könnte zugunsten von Arvato/O2 einen "Anscheinsbeweis" begründen. Diesen gilt es zu erschüttern, indem andere mögliche Gründe für die Fehlermeldung genannt werden, die O2/Arvato dann aus der Welt schaffen müssen.
Was kann also außer einem Rootversuch (ist das überhaupt mögliche Folge eines Rootversuchs) dazu führen, dass diese Fehlermeldung gezeigt wird und der weitere Boot nicht stattfndet?
2) Was kann es für Gründe haben, dass das Handy gar nicht mehr lädt und startet? Es folgt _GAR KEINE_ Reaktion auf den Anschluss des Ladekabels.
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PrinzPoldi007
- Grund: Vorwurf entfernt