L
listener
Erfahrenes Mitglied
- 86
So, nachdem hier viel gemutmaßt wird, mal ein paar Fakten. Bei einem MS-Exchange-Konto gibt die Sicherheits-Richtlinie des Servers vor welche Entsperr-Methoden auf dem Endgerät genutzt werden können. Wenn ein Admin hier eine niedrige Richtlinie einsetzt, kann wischen funktionieren. In der Praxis werden aber hauptsächlich strengere Richtlinien eingesetzt, zumindest im Firmen-Bereich. Mein Arbeitgeber verlangt zum Beispiel eine mindestens fünfstellige PIN oder gleich ein Passwort. Dies lässt sich am Endgerät mit den üblichen Mail-Clients nicht umgehen.
Ich nutze deshalb als Alternative für mein Firmen-Exchange die App TouchDown, die fängt die Sicherheits-Richtlinie ab, die PIN muss nur beim Öffnen der App eingegeben werden. Alle Entsperr-Methoden für das Gerät bleiben frei wählbar. Gut, TouchDown kostet erstmal richtig Geld, ca. 15, mir war's das aber wert. Ausserdem kann man die Lizenz auf beliebig vielen Endgeräten einsetzen, solange es der selbe Google-Account ist. Ach ja, eine kostenlose 30-Tage Version zum Testen gibt's auch.
Grüße listener
Ich nutze deshalb als Alternative für mein Firmen-Exchange die App TouchDown, die fängt die Sicherheits-Richtlinie ab, die PIN muss nur beim Öffnen der App eingegeben werden. Alle Entsperr-Methoden für das Gerät bleiben frei wählbar. Gut, TouchDown kostet erstmal richtig Geld, ca. 15, mir war's das aber wert. Ausserdem kann man die Lizenz auf beliebig vielen Endgeräten einsetzen, solange es der selbe Google-Account ist. Ach ja, eine kostenlose 30-Tage Version zum Testen gibt's auch.
Grüße listener