Es sind nicht mehr alle Sperrbildschirme verfügbar (Wischen/Fingerabdruck) [Galaxy S5]

So, nachdem hier viel gemutmaßt wird, mal ein paar Fakten. Bei einem MS-Exchange-Konto gibt die Sicherheits-Richtlinie des Servers vor welche Entsperr-Methoden auf dem Endgerät genutzt werden können. Wenn ein Admin hier eine niedrige Richtlinie einsetzt, kann wischen funktionieren. In der Praxis werden aber hauptsächlich strengere Richtlinien eingesetzt, zumindest im Firmen-Bereich. Mein Arbeitgeber verlangt zum Beispiel eine mindestens fünfstellige PIN oder gleich ein Passwort. Dies lässt sich am Endgerät mit den üblichen Mail-Clients nicht umgehen.

Ich nutze deshalb als Alternative für mein Firmen-Exchange die App TouchDown, die fängt die Sicherheits-Richtlinie ab, die PIN muss nur beim Öffnen der App eingegeben werden. Alle Entsperr-Methoden für das Gerät bleiben frei wählbar. Gut, TouchDown kostet erstmal richtig Geld, ca. 15€, mir war's das aber wert. Ausserdem kann man die Lizenz auf beliebig vielen Endgeräten einsetzen, solange es der selbe Google-Account ist. Ach ja, eine kostenlose 30-Tage Version zum Testen gibt's auch.

Grüße listener
 
Ich nutze dafür Samsung Knox. Perfekt und Kostenlos
 
Hatte ich auf dem S3 LTE. War mir aber zu speicherhungrig. Aber du hast Recht, auf Knox hätte ich hinweisen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hallo,
wenn ich meine Einstellungen im Sperrbildschirm verändern möchte, z.B. die Option "Streichen " oder "Keine" auswählen möchte sind diese beiden Optionen grau und inaktiv - siehe Screenshot.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmsperre.jpg
    Bildschirmsperre.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 299
Ich würde mal vermuten, dass Du Dein gerät verschlüsselt hast. Oder es ist ein Firmenhandy, welches von Adminseite eine sichere Sperre verlangt. daher wirst Du diese Möglichkeiten nicht bekommen.
 
Es ist kein Firmen- sondern ein Privathandy. Verschlüsselt? wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank
 
Menü, Einstellungen, Sicherheit

EDIT: Vielleicht Privathandy mit Firmen Email Exchange Account? Auch dieser kann eine sichere Sperre verlangen
 
Ich habe kein Exchange eingerichtet. Müsste ich ja dann unter Konten sehen.
Darüber hinaus wg. Verschlüsselung ist mir auch nichts bekannt. Wenn ich das anklicke (Siehe Screenshot) dann müsste ich da erst Bildschirmsperre auswählen und dann geht es wahrscheinlich erst mit verschlüsseln los.....
 

Anhänge

  • Verschlüsselung1.jpg
    Verschlüsselung1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf der Sicherheitsseite, wer oder was unter Geräteadministratoren aufgeführt ist
 
Es sind nur 2 Geräteadministratoren eingetragen: Android-Geräte-Manager und Llama. Llama hatte ich auch schon deinstalliert und probiert - ohne Erfolg.

Kann das ein Bug von einem Update sein? Vor ein paar TAgen war ein Update ca. 350 MB da....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
hallo ich habe das problem das ich mein gerät verschlüsseln will, aber es geht nicht,
[doublepost=1466974888,1466974750][/doublepost]bei mir zeigt es an durch administrator verschlüsselungsrichtlinie oder berechtigungsspeicher deaktiviert s5
[doublepost=1466974919][/doublepost]hab mein gerät schon auf werkseinstellung zurück gesetzt geht trotzdem nicht
 
Vorweg: Ich habe von 4.4.2 auf 6.0.1 geupdatet. Also wenn etwas von dem unten genannte schon in vorherigen Versionen gewesen ist, bitte nicht wundern.

Root und Xposed Framework ist vorhanden.

Display geht bei Anruf in Hosentasche an. Ich will, dass das Display in der Hosentasche bei einem eingehenden Anruf so lange aus bleibt, bis ich es aus der Tasche raus geholt habe. Geht das bei euch? (Annäherungssensor funktioniert)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Frage in entsprechenden Thread verschoben... Gruß submain

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten