Erscheint Android 5.0 noch für S5 aus Dubai?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amar7

amar7

Dauer-User
394
Hallo,

ich habe mit Freude den S5 (aus Dubai gekauft) am PC mit Kies verbunden um auf Lolipop upzudaten, was leider nicht geklappt hat.
der Rollout hat ja für Android 5 begonnen, aber scheint je nach Land verschieden lang zu dauern.

Meine Frage ist, kann ich mich darauf verlassen, das Update zu bekommen?
Zeit ist kein Problem, Geduld bring ich mit :winki:

Gruß

Es werden alle S5 ein Update auf 5.0 erhalten. Wann, weiß keiner.

• Danke
Reaktionen: amar7
Danke, genau das wollte ich wissen^^

Kann ich stock ROM root machen und trotzdem dann Updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo amar7,
Warum bekomme ich ein OTA Update nicht, obwohl andere updaten können?

Zunächst einmal müsst ihr gucken, ob es tatsächlich ein Update gibt, für euer Handy.
Wird z.B. ein Update für freie Geräte verteilt und ihr habt ein Provider Branding, könnt ihr nicht sofort updaten!
Ihr müsst warten, bis euer Provider die Firmware angepasst hat und dann freigibt. Das Update wird dann zu einem späteren Zeitpunkt OTA oder via KIES verteilt. Wie lange das dauert, kann niemand sagen. Von einem Tag bis 2 Monate, alles möglich.
Ein Branding erkennt ihr z.B. an einem Bootlogo eures Providers, vorinstallierten Apps des Anbieters und der verlinkten Homepage im Browser.
Die Provider Firmwares unterscheiden sich also von den freien Firmwares, wenn auch meist nur geringfügig. Trotzdem führt das dazu, dass man mit einem gebrandeten Smartphone i.d.R. länger warten muss.
aus https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.654222.html
Belastbare Informationen zum genauen oder voraussichtlichen Zeitpunkt eines Updates wirst Du hier i.d.R. sowieso nicht erhalten.
Die 2.Frage stellst Du am besten hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/552157-samsung-galaxy-s5-allgemeine-fragen-diskussion-zum-thema-root.html[/OFFURL]
Also ist der Thread geschlossen. Vielen Dank für Dein Verständnis und
Gruß von hagex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.