Empfindlichkeit touchscreen/Fingerabdruck

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo
Ist euer touchscreen genauso empfindlich wie meiner?
Hab den Fingerabdruck drin und tastensperre...
Jedesmal auf der arbeit, im hosensack, wenn ich dann mal auf mein s5 schaue (uhrzeit), steht da 5mal versucht, 30sek wartezeit...
Was mache ich falsch?
Habe weder ledertasche noch case....

Lg

Geh mal in die Einstellung / Anzeige dann nach ganz unten Scrollen ob Touchscreen Empfindlichkeit auf hoch eingeschaltet ist. Wenn ja dann ausschalten.

Danke, denke das war die Antwort

sunny2010 schrieb:
Hallo
Ist euer touchscreen genauso empfindlich wie meiner?
Hab den Fingerabdruck drin und tastensperre...
Jedesmal auf der arbeit, im hosensack, wenn ich dann mal auf mein s5 schaue (uhrzeit), steht da 5mal versucht, 30sek wartezeit...
Hast Du den Fingerabdruck dann für das Entsperren auch aktiviert?
Wenn ja, dann kannst du maximal in der Tasche, beim Laufen/Gehen den Notruf auslösen. Da siehst Du dann, was du automatisch alles eingegeben hast und möglicherweise die Meldung, dass die gewählte Nummer keine Notrufnummer ist.

So war das bei mir. Deshalb habe ich jetzt umgestellt auf PIN-Eingabe.
Wenn ich das von dir jetzt lese, komme ich gerade damit vom Regen in die Traufe. Ist aber nicht SO schlimm, da ja keine Begrenzung vorgegeben ist, wie oft man den PIN falsch eingeben kann. Man gibt eben irgendwann den richtigen PIN ein und dann ist mal drin.

Ausgelöst wird die ganze Sache durch den etwas hervorstehenden Home-Button offenbar. Denn nur wenn du auf eine Taste kommst, erscheint ja der Sperrbildschirm und damit die Legitimationsaufforderung. Macht man gehen mit dem Oberschenkel offensichtlich, wenn man das Handy in der Hosentasche hat, so wie ich.

Das ist aus meiner Sicht ganz schlecht gelöst von Samsung.

Das Problem habe ich nicht da bei mir eine Echtglas Folie drauf ist und der Homebutton etwas tiefer jetzt sitzt.

cobra1OnE schrieb:
Das Problem habe ich nicht da bei mir eine Echtglas Folie drauf ist und der Homebutton etwas tiefer jetzt sitzt.
Was ist dann mit der Gestensteuerung und solchen Dingen?
Samsung selbst rät ja von der Benutzung von Folien direkt ab.

Funktioniert alles tadellos. Nutze eine Spigen Glas.tr.

Zurück
Oben Unten