[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

  • 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe ich auch mittlerweile gesehen. Der Provider ist zwar 1und1, es ist aber die DBT-Version aus dem MM. Jedoch ist das Update nicht verfügbar.

Ich bekomme immer nur die Nachricht, dass die Serverkapazität aufgebraucht sei. Und per Kies kann man es sowieso komplett vergessen. Da hat es mit dem Firmwareupdate noch nie bei mir funkioniert.
 
Allodo schrieb:
Der Provider ist zwar 1und1, es ist aber die DBT-Version aus dem MM. Jedoch ist das Update nicht verfügbar.

Für das Update ist das verwendete Netz, respektive Provider genauso egal, wie der Händler bei dem das Handy gekauft wurde. Entscheidend ist tatsächlich die Version und da du die DBT hast, handelt es sich um die ungebrandete, deutsche Version. Android-Updates werden immer etappenweise ausgerollt. Das ist schon immer so. In deinem Fall heisst es also einfach abwarten. Das wird in den nächsten Tagen/Wochen schon kommen.
 
Hallo zusammen

Ich bin mittlerweile nun auch "stolzer" Besitzer eines Galaxy S5 geworden, glaube aber schon fast, das ich es bereue.

Mein Problem: Vertrag bei Vodafone, der noch sehr lange läuft. Ich habe nämlich das gleiche problem, wie fast alle hier: Maximal 2 Balken der Signalstärkeanzeige im Display.

Ich war letztens in Düsseldorf, auf dem Vodafone Campus und war dort in dem Store und habe mein Problem geschildert. Man hat mir ein "Flashen" des Gerätes angeboten und durchgeführt, was jedoch Ergebinslos blieb. Es hat sich nichts geändert.

Was mich ärgert ist, das es ja anscheinend daran liegen soll, bei Vodafone das Netz nicht so toll sein soll. Hier inNeuss haben wir ein ganz gutes Vodafone Netz. Aber es kann doch nicht die Lösung des Problems sein, das man das LTE aus macht und nur auf WCDMA/GSM bzw. nur GSM umschaltet. Wenn LTE verkauft wird, sollte auch LTE drin sein, oder?

Mich nervt es, ehrlich gesagt sehr, das der Netzbalken immer nur 1-2 Striche anzeigt. Manche hier munkeln, das es mit der Android Version 4.4.3 alles ändern wird und alles besser wird. Das glaube ich nicht. Solange nicht bis es jemand Beweist.

Meine Hoffnung, hier hilfe bei diesem Problem zu finde, ist entschwunden. Vielmehr glaube ich nun, das das S5 ein gutes Gerät ist, aber noch schwachstellen hat. Ob eine Android Version da abhilfe schafft ist fraglich. Aber vielleicht ja auch nicht.

Wenn hier jemand eine Patente Lösung hat, für das Problem, so möge er bitte diese hier melden.

Ansonsten ... Abwarten.

Danke fürs zuhören. (Lesen)
 
Die alles entscheidende Frage ist doch, hast du mit einem anderen lte fähigen Gerät besseren Empfang?

Wenn nicht liegt es wirklich zu 100% am Netz. Vergleiche aber nicht die 'balken' sondern die tatsächlichen Werte!
 
10 Absätze beschreiben ein Problem was vielleicht sogar überhaupt keins ist. Hier wird bisher lediglich über die "geringe Anzahl Balken" lamentiert. Ein echtes Problem erkenne ich da nicht, eher im Gegenteil. Man sollte einfach mal überprüfen, wie die Balkenanzeige skaliert ist. Wie andvol schon richtig schreibt, sollte man die tatsächlichen Empfangswerte in dBm vergleichen. Dabei muss man auch berücksichtigen, dass z. B. LTE auch bei weitaus geringerem Pegel noch einwandfrei funktioniert, im Gegensatz zu GSM oder UMTS.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem Empfang mobiler Daten. Wenn ich diesen Thread so lese, liegt es bestimmt nicht am Provider. Die Probleme tauchen gleichermaßen bei Telekom Vodafon, O2 und e-plus auf. Ich habe z.B. Simyo mit e-plus. Das Sonderbare ist, mir wird H+ angezeigt, habe aber bestenfalls Edge (unter 100 kbit). Etwas später habe ich zwischen 2000 und 5000 kbit, dann wieder bekomme ich die Meldung "Sie sind offline" obgleich H+ angezeigt wird.
Folgendes probiere ich gerade (es sieht so aus mit gutem Erfolg, noch).
Nach den Angaben auf der Simyo Seite habe ich die APN neu eingerichtet und ich habe Download Booster eingeschaltet (nur mal probehalber).
Vielleicht berichten auch andere, ob diese Massnahmen bei Ihnen geholfen haben. Übrigens Simyo bietet bis Jahresende LTE Nutzung kostenlos an, so dass ich auch schon über 10 000 kbit hatte.
Gruß
Wiese
 
Habe eben auch schon wieder diesen sonderbaren Umstand erlebt. Man geht und telefoniert, hat H+ und mit einem mal ist der Gesprächspartner weg. Das hatte ich bei der ANCE auch nicht... Sowas nervt doch...
 
Ich habe mit den mobilen Daten ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe H+ mit zwischen 2 und 5 Mbit, die Seiten laden perfekt, bis auf einmal einfach so nichts mehr geht. Keine Verbindung mit dem Server oder Sie sind offline sind dann die Meldungen, obgleich immer noch H+ angezeigt wird. Kann mir das vielleich jemand erklären?
Gruß
Wiese:sad:
 
Hab ich auch ab und an, komischerweise aber auch mit dem HTC One M8. Also muss es am netz liegen, oder an android. Ich tippe da aber eher aufs netz.
 
Ja, wenn die Premium Kunden kommen wird schon mal ein 0815 User rausgekickt.
 
... wers glaubt. Priorisierung gibt es sicher für Notrufe, aber nicht nach Tarif.
 
Das mit Premium Kunden kann ich nicht bestätigen.
Ich bin Premium Kunde bei O2 und sehe keinerlei Vorteile beim Empfang...mein LTE Empfang war, ist und wird vermutlich für den Po bleiben.
 
Hey Leute. Hatte bis gestern Abend LTE empfang und seit gestern Nacht circa nur E. Wieso was da looos?:confused2:
 
Ich denke mal das es eine Netzstörung ist. War letztens bei mir auch so
 
Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation:

Samsung Galaxy S5 V. 4.4.2 + Vodafone.

Empfang

Zuhause 2G und 3G Empfang, pendelt zwischen 3 und 4 Balken bei der Empfangsanzeige. Plötzlich verliert das Gerät das Netz und findet es nicht mehr von selbst. Wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe wird wieder 2G und 3G gefunden, bei 3G steht auch "aktuelles Netz", bei 2G "verfügbares Netz". Erst wenn ich wieder auf 3G klicke, welches ja bereits angeblich das aktuelle Netz ist, wählt sich das S5 wieder ein und ich habe wieder Empfang. Nur manchmal merke ich das über Stunden nicht.........

Roaming

Berufsbedingt pendle ich täglich zwischen Österreich und Deutschland. Sobald ich wieder in Deutschland bin wird das deutsche Netz jedoch nicht mehr automatisch gewählt. Selbst wenn beim Österr. Netz nur noch 1 Balken angezeigt wird und das Vodafone DE vollen Empfang hat wird nicht mehr ins Heimatnetz zurückgewechselt. Ich muss jedes mal das Netz manuell neu auswählen. Früher zu den alten "Nokia-Zeiten" wurde immer das Heimnetz gewählt sobald dieses verfügbar war.

Mobile Daten

Nach Rückkehr ins Deutsche Netz ist jedesmal die Mobile Datenverbindung weg. Ich muss dann in den Offline Modus gehen, wieder Online, dann erst sind die Mobilen Daten wieder verfügbar.


Fazit:
Ich dachte ich würde mich verbessern von einem iPhone 4S auf das Galaxy S5, davon kann ich aber wirklich nicht sprechen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Situation verbessern kann.....

Danke im Voraus!

VG
 
GT-9105-User schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin mittlerweile nun auch "stolzer" Besitzer eines Galaxy S5 geworden, glaube aber schon fast, das ich es bereue.

Mein Problem: Vertrag bei Vodafone, der noch sehr lange läuft. Ich habe nämlich das gleiche problem, wie fast alle hier: Maximal 2 Balken der Signalstärkeanzeige im Display.

Ich war letztens in Düsseldorf, auf dem Vodafone Campus und war dort in dem Store und habe mein Problem geschildert. Man hat mir ein "Flashen" des Gerätes angeboten und durchgeführt, was jedoch Ergebinslos blieb. Es hat sich nichts geändert.

Was mich ärgert ist, das es ja anscheinend daran liegen soll, bei Vodafone das Netz nicht so toll sein soll. Hier inNeuss haben wir ein ganz gutes Vodafone Netz. Aber es kann doch nicht die Lösung des Problems sein, das man das LTE aus macht und nur auf WCDMA/GSM bzw. nur GSM umschaltet. Wenn LTE verkauft wird, sollte auch LTE drin sein, oder?

Mich nervt es, ehrlich gesagt sehr, das der Netzbalken immer nur 1-2 Striche anzeigt. Manche hier munkeln, das es mit der Android Version 4.4.3 alles ändern wird und alles besser wird. Das glaube ich nicht. Solange nicht bis es jemand Beweist.

Meine Hoffnung, hier hilfe bei diesem Problem zu finde, ist entschwunden. Vielmehr glaube ich nun, das das S5 ein gutes Gerät ist, aber noch schwachstellen hat. Ob eine Android Version da abhilfe schafft ist fraglich. Aber vielleicht ja auch nicht.

Wenn hier jemand eine Patente Lösung hat, für das Problem, so möge er bitte diese hier melden.

Ansonsten ... Abwarten.

Danke fürs zuhören. (Lesen)

Gibt es überhaupt einen Ort auf den Campus von Vodafone, wo man als Vodafone Mitarbeiter mit Vodafone Empfang hat?? Ich habe schon entliche Kollegen gehört, die beim Kacken nicht mehr den Kicker online lesen können, seitdem se in Düsseldorf sind. :tongue::tongue::tongue:

Hast Di eine Lösung gefunden oder Gerät verkauft?
 
Hallo alle zusammen
Habe seit donnerstag in meinem ort kein Mobiles datennetz mehr vorher hatte ich dort immer "E" Sobald ich in den nächsten ort fahre ist wieder ein datennetz vorhanen Bei Base sagte man mir solle mein handy auf werkseinstellungen zurücksetzen , was aber nix gebracht hat.. Handy is das Galaxy S5
 
Ist jetzt prinzipiell garkein Datennetz mehr verfügbar oder nur innerhalb deiner Ortschaft?

Könntest bei Totalaufall mal prüfen ob die APN´s richtig eingestellt sind.

Einstellungen-> Netzwerkverbindungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke-> Zugangspunkte

Vorhandenen Zugangspunkt kontrollieren/bearbeiten

Für E-Plus wäre das:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
proxy:
port:
username: eplus
passwort:
internet
server:

MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy:
212.023.097.153
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ:
default

und für MMS:

Name: Eplus MMS
APN:
mms.eplus.de
proxy:
port:
username: mms
passwort: eplus
server: not set
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.097.153
MMS Port:
5080
MCC:
262
MNC:
03
APN Typ:


Ggf. die Zugangspunkte komplett neu anlegen.

Ein Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Edge bis Nix mehr ist nicht weit. Kann auch einfach eine Störung des Transmitters sein. Wenn am Handy alles i.O. ist einfach mal die Störungsstelle von Base anrufen.
 
Hallo. Hab das auch des öfteren. Allerdings nur auf der Arbeit. Hier ist der Empfang eh was schlechter. Aber aufgefallen ist mir das seit dem aufsüpielen des neusten Updates
G900FXXU1ANG2.
Ein Neustart behebt IMMER das Problem, nervt aber. Flugzeugmodus an/aus oder mobile daten an/aus bringt nichts.
Zugangspunkte auch schon öfters neu eingetragen... jedoch ohne Efolg.

Jemand mit ner Idee oder gar Lösung?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
619
gatnnos
G
vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
499
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
996
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten