[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es muss an Android liegen, ich habe das gleiche Problem im Netz von E-Plus!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab gestern endlich mein S5 bekommen und kann keine diesbezüglichen Probleme feststellen. Ich arbeite in einem großen Stahlbetonbau und mein Handy schaltet oft zwischen Drei mit HDSPA und T-Mobile mit Edge hin und her. Das geschieht jedesmal ohne Verzögerung.

Im Gegenteil: verglichen mit meinem S3, das ich bis gestern in Verwendung gehabt hab, ist der Empfang wesentlich besser. Ich hab jetzt in Bereichen Empfang, in denen früher gar nichts gegangen ist.

Ich finde nur etwas seltsam, dass bei mir unter Netzmodus der Menüpunkt mit LTE fehlt. Es schaut genauso, wie bei meinem S3 aus (also WCDMA/GSM - nur Nur WCDMA - Nur GSM). Es stört mich nicht besonders, weil Drei derzeit kein LTE anbietet, aber komisch ist es schon. Das Handy hat eine DBT-Firmware und wurde frei gekauft.

Damit LTE angezeigt wird, muss erst mal eine SIM eines Anbieters rein, die LTE unterstützt.

@ Perfektionist

Vl. liegt es ja daran, dass ich die ATO geflasht habe und du die DBT hast und dessen Modem ev. "besser" ist.:confused2:

Ich hatte auch Empfangsprobleme... nutze "Fyve" (also Vodafone Netz). Einmal bei Fyve angerufen - die haben mich dann komplett aus dem Netz geschmissen und binnen 15 Minuten neu eingebucht... das ist 5 Tage her. Seit dem habe ich hier im eher unterversorgten Kaff vollen Empfang... vielleicht mal als Option für alle anderen: Einfach Provider anrufen und "reloggen" lassen...

Nach ein paar Tagen Beobachtung kann ich das jetzt präzisieren: manchmal dauert es ein bisschen (bis zu 5 Minuten), bis es zwischen T-Mobile (Edge) und Drei (H+) umschaltet, auch wenn Drei in voller Sendestärke vorhanden ist. Das war aber auch schon bei meinem S3 so.

Dass es sich gar nicht mehr von selbst umbucht, ist bisher nicht vorgekommen.

Also ich hatte das Problem auch bei meinem O2-gebrandetem S5. Bei der Arbeit (großes Gebäude) hatte ich teilweise keinen Empfang. Wenn ich dann nach draußen gegangen bin, oder an ein Fenster hat es ca. 1-3 Minuten gedauert, bis ich wieder Netz hatte. Hab LTE deaktiviert (sowieso nicht vorhanden hier) und jetzt funktioniert es ohne Probleme innerhalb weniger Sekunden...

Das aktuelle Modem ist schlechter als das Auslieferungsmodem. Hab mir deshalb wieder das ANCE drauf gemacht. Das läuft besser als das ANE.

Also ich habe das Problem das bei mir obwohl ich vollen Empfang habe und es lädt manchmal einfach keine Seiten etc und dann auf einmal fängt es an damit

Ich habe folgendes Problem.
Mindestens einmal täglich kann ich plötzlich keine Internetseiten mehr aufrufen, obwohl h+ angezeigt wird. (Habe keinen LTE-Vertrag)
Der Ladebalken lädt sich etwa 2/3 auf und dann passiert nichts mehr.
Auch das Ein/Ausschalten des Flugmodus bringt nichts.
Mache ich dann einen Neustart, werden die Seiten wieder sekundenschnell aufgebaut.
Das Ganze passiert bei allen Browsern, die ich getestet habe.
Netz ist Vodafone.

Das nervt....:winki:

Samsung S5 (SM-G900F)
Version: 4.4.2

Hallo,
habe das o.g. Handy mit einer ausgetauschten MEDIONmobile (Aldi Talk) Micro-SIM-Karte drin.

Ich habe totale Netzprobleme. Zu Hause zum Teil überhaupt kein Netz und wenn ich unterwegs bin, dann 1-3 Balken.

Woran kann es liegen? Mobile Netzwerke stehen auf Automatisch auswählen und Netzmodus auf WCDMA/GSM.

Laut Aldi ist mit den Sendern alles okay.

Ausgetauscht deshalb, weil ich dachte, es liegt an der Karte.

Kann mir jemand helfen?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen ein S5 mit Vodafon-Tarif. Das mobile Internet geht immer wieder auf G oder ist ganz weg. Ich habe noch ein S3 mit einem auslaufenden Vodafon-Vertrag und dort ist die mobile Internetverbindung immer stabil.

Wenn ich die Vodafon-Karte raus und wieder rein stecke funktioniert es immer ohne Probleme. Kann es nun am dem S5 liegen oder an der Karte? Ich habe mal die andere Karte reingesteckt, da hat es immer einige Zeit gedauert bis das mobile Internet da war. Wie kann ich jetzt weiter verfahren?

Also ich bin ebenfalls bei Vodafone und habe einen guten Tarif. Die Netzabdeckung ist bei mir sehr gut ( Raum Stuttgart). Ich denke das es an deiner Simkarte liegt, da du ja gesagt hast nach raus und wieder rein tun funktioniert alles problemlos. Einfach bei der VF Kundenbetreuung anrufen und denen sagen, das deine Simkarte nicht richtig funktioniert. Sie werden die sehr schnell eine neue zu schicken. Die Telefonnummer von der Kundenbetreuung ist +49 172 1217212.

Hat jemand nach den Update auf G900FXXU1ANG2 auch Probleme mit den Empfang ??

Habe diesbezüglich nichts gemerkt.

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein ziemliches Problem mit meinem S5. Und zwar verliert es sporadisch die Verbindung zum Netz (1und1), obwohl der Empfang ungestört sein sollte.

Hatte früher das Problem im Keller, da kein Empfang. Wenn aber Empfang wieder möglich war, buchte es sich automatisch wieder ein. Das macht es jetzt nicht mehr. Ich muss explizit in die Einstellungen gehen und suchen lassen. Was gefühlt eine halbe Ewigkeit dauert, bis eine Auswahl erscheint.

Das einbuchen selbst klappt auch nicht immer beim ersten Mal.

Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Wer könnte der Verursacher des Problems sein? Das S5 selbst oder könnte es vielleicht doch an der Simkarte liegen? Habe auch leider keine 2te Simkarte zum testen.

Das S5 selbst in ohne Branding vom MM und auch nicht von mir gerootet worden o.ä.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

vielleicht kannst du dir eine Sim Karte von jemanden mal ausleihen? und es probieren?
Kannst du den Netzmodus umstellen auf nur GSM?
Gruss Torsten!!

Ich habe am Rande mitbekommen, dass es für das S5 bereits ein Firmwareupdate gibt. Hast du dieses bereits durchgeführt bzw. hat dein S5 die aktuelle Firmwareversion? Ob dies das Problem behebt, kann man im Voraus natürlich nicht sagen. Aber es wäre bei der weiteren Fehlersuche erstmal die Grundvoraussetzung.

Also ob ich jetzt die aktuellste Firmware habe, weiß ich gar nicht.
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: G900FXXu1ANE2
Buildnummer: KOT49H.G900FXXu1ANE2

Muss mal schauen, ob ich noch meine ganz alte SIMkarte finde.

Du hast noch nicht die aktuellste Version. Die neuste ist G900FXXU1ANG2. Bei 1&1 kann das gerne mal etwas dauern