[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

  • 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sebiauskoeln schrieb:
liegt an vodafone nico
die haben derzeit an allen ecken und kanten probleme
wenn man wie bekloppt verträge abschliesst und jeder kleinsten bude vodafone anbietet mit bis zu 50prozent rabatt sollte man sich auch darum kümmern genug kapazität zu haben
habe gestern meinen telekom vertrag abgeschlossen
nun bezahle ich noch 10 monate 60euro jeden monat an vodafone
damit möchte ich nur klarstellen war mir dieser wechsel wert ist:)

Geht mir genauso... bin von Vodafone zu 1und1 jetzt habe ich dasselbe in blau nur das ich bei rot Probleme mit der Kundebetreuung hatte und nicht mit dem Empfang :ohmy:
 
Funktioniert wieder seitdem ich es neu gestartet habe.
 
So mein S5 ist wieder zuhause.
Aber wie ich es mir schon gedacht habe immer noch mit dem gleichen Fehler.
Einzig positive was ich daraus erkennen kann ist,wenn es jetzt wieder zur Reparatur geht ist es das 2mal und beim 3 mal muss ausgetauscht werden.
Mache jetzt erstmal Videos und Sreenshots wo der Fehler auftritt damit die sehen das ich kein schei.... erzähle.
Werde weiter berichten doch bis dahin
Ciao.
 
Ich habe das Problem auch. Ein Neustart oder der Flugmodus helfen, sind aber keine Lösung. Der Problem tritt auch immer auf, egal, ob LTE an ist oder nicht. LTE ist bei mir vertraglich eh nicht mit drin, daher wäre die Einstellung Jacke...

Habt ihr auch das Problem, dass sich euer W-LAN ausschaltet? Es lässt sich dann auch nicht wieder aktivieren. Auch hier hilft nur Neustart oder Flugmodus...
 
Ich kann das Problem mit dem WLAN gar nicht bestätigen. Funktioniert bei mir tadellos ohne abzubrechen

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
seit dem ich den Fullwipe gemacht habe ist alles in bester Ordnung!!!! probiert das mal.einzig ich glaube es zieht ein wenig mehr am Akku
 
Im Connect Test hat das S5 sehr gut abgeschnitten was es Empfang angeht.
Vor allem im GSM aber auch im UMTS und LTE Netz hat das S5 einen sehr guten Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
bei mir ist der Empfang auch definitiv besser als mit den S4.
 
Habe keinerlei Empfangsprobleme mehr seit ich von Vodafon zu O2 gewechselt bin... Jetzt ist alles super wie es sein soll. Handy steht auf Automatische Netztwahl also LTE bevorzugt. Habe aber auch einen VERTRAG mit LTE!
 
bei mir auch muck
bin von vodafone zur telekom perfekter empfang:)
 
  • Danke
Reaktionen: Muck11
Seit dem ich das lte deaktiviert habe, geht alles wieder (Vodafone-Netz) also Vodafone Problem, bin auch zufrieden mit dem S5
 
Also bei mir zu Hause hatte ich mit meinem S2 das ich vorher benutzt hatte immer vollen Empfang aber nur Edge bei Internet und mit dem S5 hab ich statt 4 Balken nur noch 2-3 aber immer LTE im ganzen Haus/Ort ^^
 
Seit ich einen Fullwipe gemacht habe funktioniert es gut. Ist jetzt zwei Tage her.
 
Habe heute auch Probleme, denke aber tatsächlich, dass es nicht am S5, sondern an Vodafone liegt. Siehe allestoerungen.de

Die Netzqualität ist im letzten Jahr einfach rapide in den Keller gegangen und auf einem Niveau angekommen, dass im Vergleich zur Telekom leider nur noch als lächerlich zu bezeichnen ist. :sad:
 
Komisch...bin aus der Schweiz aber heute hatte ich auch schwierigkeiten mit dem Netz...liegt aber definitiv nicht an dem S5.
 
pascal0509 schrieb:
So mein S5 ist wieder zuhause.
Aber wie ich es mir schon gedacht habe immer noch mit dem gleichen Fehler.
Einzig positive was ich daraus erkennen kann ist,wenn es jetzt wieder zur Reparatur geht ist es das 2mal und beim 3 mal muss ausgetauscht werden.
Mache jetzt erstmal Videos und Sreenshots wo der Fehler auftritt damit die sehen das ich kein schei.... erzähle.
Werde weiter berichten doch bis dahin
Ciao.


So da bin ich wieder.
Habe bescheid bekommen das mein Samsung wieder funktioniert,sollte also eigentlich Happy sein aber dem ist nicht so.
Habe mir den Reparatur schein angeschaut und sah das sie das Motherboard getauscht haben,und das Handy somit wieder funktioniert.
Dann kam der Satz,Leider konten wir das Handy nicht auf Staub und Wasserdichte prüfen da der Akkudeckel fehlt.
Ich habe das Handy Akkudeckel und Akku in das Packet gelegt,was auch 2 Personen bezeugen können.
Also wieder stress bei 1&1 gemacht und die kommen nun zu der Lösung das ich mein S5 einsenden soll,und wenn es angekommen ist bekomme ich ein nagelneues.
Ich fragte warum es auf einmal doch ein neues Handy gibt,darauf die Antwort wenn der Akkudeckel fehlt ist das Handy ja nicht mehr komplett und somit tauschen wir es aus.
Ok muss dann zwar länger auf mein S5 warten aber dafür bekomme ich jetzt ein neues.
Und zu den Akkudeckel habe ich eine befürchtung die ich aber nicht bestätigen kann,beim ersten mal wo ich das Handy zur reparatur geschikt habe haben sie es Donnerstags abgeholt und war am Freitag in der Werkstatt.
Beim 2 mal wurde es Donnerstags abgeholt und was erst Montag in der Wekstatt.
Also kann sich jeder selber denken wo das Handy übers Wochenende war.
 
Wo meinst denn wo es war? Wer klaut nur den Akkudeckel?
 
Naja als gemerkt wurde das es defekt ist hat er nur vergessen den Akkudeckel wieder reinzulegen.
Ist meine Vemutung.
 
Und wieder mal update.

Also Handy kam heute an und zu aller überraschung war auch ein Akkudeckel mit in der Verpackung.
Habe also bei der Reparaturwerkstatt angerufen und gefragt warum der Akkudeckel jetzt doch wieder dabei liegt.Als Antwort bekam ich dann,Aus Kulanz haben wir einen neuen Akkudeckel beigelegt.
Ich sagte wenn ihr doch einen Akkudeckel da habt,warum testet ihr das Handy nicht auf Wasser und Staub,???
Erstmal keine Reaktion,und dann kam der Satz seien sie doch froh das sie jetzt wieder einen Deckel haben und wenn ich wollte kann ich das Gerät nochmals einschicken um es dann prüfen zu lassen.
Aber das lasse ich jetzt mal sein damit ich auch mal was vom S5 habe.
Habe dann als ich zuhause war das Handy mit Akku und Deckel aus der verpackung genommen und war sprachlos.
Auf dem Akku befanden sich 2 Reparatur aufkleber einmal das Datum von der ersten und einmal das Datum von der 2 Reparatur,als ich den Akkudeckel
nahm befand sich darauf der Aufkleber mit dem Datum von der ersten Reparatur.
Also nicht´s aus Kulanz sondern nur nicht richtig nachgeschaut,denn es ist
auf jedenfall mein Akkudeckel.
Uglaublich aber wahr.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
619
gatnnos
G
vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
499
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
996
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten