[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei vodafone marius oder telekom?
bei vodafone habe ich soetwas noch nie bekommen und laut forum auch kein anderer

Probleme mit dem LTE von Vodafone hatte auch schon das S4 und das Note 3 glaube ich auch. Die bekommen das einfach irgendwie nicht auf die Reihe. Habe die Threads als ich noch das S4 hatte verfolgt

Bin allerdings bei der Telekom und der Empfang des S5 ist absolut bestens. Keinerlei Probleme, weder beim Netzwechsel noch beim Telefonieren. Funktioniert wunderbarst.

stimmt roger das war die sache mit dem umschalten vom lte
aber es sind derzeit netzschwankungen
mal wieder etwas neues was diesmal nichts mit samsung zu tun hat
werde auch zur telekom wechseln bin es entgültig leid

sebiauskoeln schrieb:
bei vodafone marius oder telekom?
bei vodafone habe ich soetwas noch nie bekommen und laut forum auch kein anderer
Bei Vodafone. Also ich bin ja noch Schüler ^^ und deshalb habe ich mit meiner Mutter und meinem Bruder einen Familienvertrag abgeschlossen. Wir haben alle 3 diese SMS erhalten. Ich wohne in BW. Ich finde hier ist das Netz super. Die LTE Option haben wir mitgebucht und seit der SMS funktioniert bei mir LTE einwandfrei.:thumbsup:

Ich hab hier gerade 2 Balken und H+.. Trotzdem dauert es ca eine Minute eine whats App Nachricht zu versenden und Internet Seiten muss ich x Fach laden.. :(

Schalte mal dein LTE aus wenn es bei dir nicht verfügbar ist. Du sparst Akku und eigentlich sollte es besser funktionieren. :)

Marius99881 schrieb:
Schalte mal dein LTE aus wenn es bei dir nicht verfügbar ist. Du sparst Akku und eigentlich sollte es besser funktionieren. :)

Macht man das bei Weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus?

wcma und gsm

Marius99881 schrieb:
LTE ist bei mir immer aus. Denn wenn es an ist geht nahezu gar nichts mehr.. :unsure:

Habe nun seit gestern mein S5.
Empfang ist deutlich besser als bei meinem iPhone 5.
Von gerade so 3G und teilweise Verbindungsabbrüche bin ich nun zu vollem 3G Empfang aufgestiegen.
Allerdings hatte ich bei mir durchweg recht schlechten 4G Empfang.
Daher habe ich LTE deaktiviert.
Das iPhone hatte mir ohnehin kein 4G zur Verfügung gestellt, da man mit O2 und iPhone 5 kein LTE hatte.
Somit vermisse ich auch nichts.

also jetzt bin ich auch mal dran, ich bin Irgendwie zwiegespalten, entweder hatte Vodafone wirklich Probleme (bin dort Kunde) oder durch das abschalten des LTE Netzes in meinem S5, hab ich keine Verbindungsabbrüche mehr (über nacht) morgens stand immer bei mir "Nur Notrufe möglich", nach dem neustart ging alles wieder, (manchmal) hatte auch schon das ich ein paar Std, kein Netz hatte (Tagsüber), obwohl es da war, und selbst durch den neustart nichts gebracht hatte, hab ein freund der Arbeitet bei Vodafone, und er hat gesagt sie Bauen der Zeit aus, naja nichtsdestotrotz heute ging alles glatt und über den Tag auch keine Probleme gehabt :thumbsup:, ich denke auch das es ein Softwarefehler ist, habe die Sim-Karte auch in ein anderes Handy rein und da war keine Probleme (zum glück kein Hardwarefehler bei meinem S5):flapper:

Hallo Zusammen,

da ich in einer Gegend wohne bei der generell wenig Empfang ist bin ich zur Zeit ziemlich sauer! :confused2:

Bin von Vodafone zu 1und1 gewechselt da man bei uns eigentlich nur mit Vodafone guten Empfang hat und 1&1 ja auch deren Netz nutzt.

Jetzt habe ich das Galaxy S5 und kann zuhause weder telefonieren ab und zu habe ich einen Balken - noch habe ich Internet.
Hatte zuvor ein HTC One X und mehrer ältere Smartphones aber hatte bei allen mindestens Edge und konnte fast überall telefonieren.

Habe bei 1und 1 30 tage Rückgaberecht bin echt am überlegen das Teil einzuschicken.
Wird es eine Lösung für dieses Problem geben?

Habe jetzt mal LTE ausgeschaltet, momentan scheint er das Netz zu halten.
Könnte es das schon gewesen sein? Habe hier in der Gegend sowieso kein LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war es, LTE aus und Empfang gut.
Es soll irgendwann mal ein Update geben in dem unter anderem das Empfangsproblem behoben sein soll.
Gruß
Ed

Ich habe nun mal auf der Arbeit (Berlin-Zentrum) LTE eingeschaltet.
Für mich keine wirkliche Steigerung.
H oder H+ reicht mir völlig.
Kann natürlich daran liegen, das ich es gewohnt bin von meinem iPhone 5...

So Empfang H/H+ hielt sich (mit ausgeschaltetem LTE) ca. 30-40 Minuten und Zack weg ist er.

Also kann es wohl daran auch nicht liegen. :thumbdn:

Also weiß hier keiner wirklich woran das ganze liegen könnte?
Wenn ich auf das Android Update warte verfällt mein 30-tägiges Rückgaberecht bei 1und1 :(

Also bei mir ist das nicht, vielleicht hast du Pech gehabt und ein sogenanntes Montagsgerät erwischt, oder der Provider taugt nichts.
Kann alles mögliche sein.
Gruß
Ed

liegt an vodafone nico
die haben derzeit an allen ecken und kanten probleme
wenn man wie bekloppt verträge abschliesst und jeder kleinsten bude vodafone anbietet mit bis zu 50prozent rabatt sollte man sich auch darum kümmern genug kapazität zu haben
habe gestern meinen telekom vertrag abgeschlossen
nun bezahle ich noch 10 monate 60euro jeden monat an vodafone
damit möchte ich nur klarstellen war mir dieser wechsel wert ist:)

Hallo Zusammen,

Also mein Problem ist die Aktivierung des mobilen Internets. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit einem mobilcom.debitel Vertrag im vodafone netz.
Bis gestern hat mein mobiles Internet noch funktioniert. Was kann das sein? Internet abgelaufen? Müsste ich nicht dann eigentlich iwie eine
Info bekommen oder nachsehen können?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße.

Also so wie ich das jetzt verstanden habe bist du außerhalb des WLAN's "offline".
Guck ob mobile Daten an sind, ob du ein Limit für die Datennutzung eingestellt hast(unter Datennutzung).
Ansonsten reboot, wenn das nicht hilft beim Provider anrufen.Und wenn auch das nicht hilft mach nen Factory Reset

Woran kann ich das sehen in der Datennutzung?
Und wie funktioniert ein reboot? Hab leider überhaupt kein Plan davon :(