[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

  • 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das du ein Montagsgerät bekommst, kann dir aber genausogut in einem Geschäft eines Mobilfunkanbieters passieren.

Ich hatte bisher auch noch nie solche Probleme.
Außer bei meinem iPhone 4, da ging nach einem Jahr der Homebutton kaputt.
Und gekauft hatte ich es bei O2.

Mittlerweile bevorzuge ich es meine Smartphones Online oder über die Hotline zu bestellen.
Denn da habe ich immer die Möglichkeit es 14 Tage lang zurück zu schicken.
Bezahlt gemacht hat sich das bei meinem iPhone 5, da war nach 3 Tagen das Mikro defekt.
 
natürlich kann dir das überall passieren aber ich hõre einfach von ūberall her dass media markt nicht gut ist. sei es garantie oder qualität
 
Bezüglich Umtausch hatte ich in der Vergangenheit ebenso nie Probleme mit denen.
Selbst bei der Logitech G15 würde mir das Geld anstandslos nach 1,5 Jahren zurückerstattet.
Man muss immer freundlich auftreten.
 
hatte mit meinen logitech 5.1 lautsprecher probleme bzw. sie waren defekt. media markt bot mir nur an reparatur. egal wie und was ich gesagt habe. fand ich eine unverschämtheit. muss dazu noch sagen die lautsprecher waren 2 tage alt.
 
Es kommt glaube ich auch immer auf den einzelnen Mitarbeiter und Fiale an.
 
schwenkt das nicht leicht vom thema ab?:)
 
So macht jeder seine eigene Erfahrungen.
 
lc21sni schrieb:
natürlich kann dir das überall passieren aber ich hõre einfach von ūberall her dass media markt nicht gut ist. sei es garantie oder qualität
Sei mir nicht böse, aber du scheinst da wenig Ahnung zu haben:

Garantie gibt der Hersteller und nicht der Händler.

Und auch die Qualität bestimmt der Hersteller und nicht der Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
erzähl das mal dem mitarbeiter. hatte das gefühl ihn interessierte das nicht. wie gesagt bei einem defekten gerät erwarte ich einen tausch.
 
Erwarten kannst du viel, gesetzlich steht es dir aber nicht zu, zumindest nicht in Österreich. Wie es bei euch in der Schweiz ist weiß ich nicht.
 
1 woche nach dem kauf umtauschrecht.
 
Also ich habe gestern mein s5 auf werkseinstellung zurück gesetzt!!! jetzt ist das Menü Einstellungen sogar anders angeordnet...wahrscheinlich hat mein S5 beim einrichte ein Update gezogen?????#keine AHNUNG# jetzt habe ich wieder permanent H bis H+!!!!!!!!


kann das mit dem Update sein???
 
Ich habe ab und zu starke Empfangsschwankungen mit Vodafone (von 4 Strichen plötzlich auf einen oder kompletter Netzverlust). Nach Neustart alles wieder i.O. :)
 
mit LTE geht bei mir gar nichts.. Internet Verbindung sau lahm, Whats App Nachricht verschicken dauert da gern mal ne Minute
und anrufen geht damit auch nicht, egal wen ich anrufen will es klingelt 0-1 mal und das gespräch ist beendet
 
Also ich kann jetzt einen direkten Vergleich ziehen:

Mit dem S5 hatte ich in unserem eher mau versorgtem Gebiet nach dem Einschalten (laut Balkenanzeige) vollen Empfang... so weit, so gut, so schlecht. Im Schnitt nach ca. 30 - 60 Minuten ging selbiger in den Keller und blieb auch dort. Kein Empfang mehr. Erst wenn ich:

1) Einen Neustart veranlasst oder

2) In ein sehr stark versorgtes Gebiet gefahren bin

war der Empfang wieder da. Für ca. 30 - 60 Minuten, bis er dann wieder in den Keller ging. Das Argument "Liegt an Vodafone" (nutze ich auch) lasse ich nicht gelten, denn mit meinem Nexus 5 und mit meinem vom S5 umgetauschten HTC ONE M8 habe ich hier Empfang von dem das Galaxy wohl nur träumen konnte. Durchweg "volle Pulle" und nicht einmal in bisher 48 Stunden Nutzung einen einzigen Aussetzer. Und die Akkulaufzeit: Ein Träumchen... seit 2 Tagen an, mit Wlan, mit Fotos (und Blitz), mit Spielen und auch mal Telefonieren: Die Akkuanzeige hat sich gefühlt vielleicht einen halben Millimeter richtung "leer" bewegt.

Die Entscheidung für das M8 und gegen das S5 war zumindest in meinem Fall die bisher genau richtige. Ich bin nicht Willens, ständig auf mein Handy zu schauen ob gerade Empfang da ist oder nicht, ich habe keine Freude daran ständig aus- und wieder einzuschalten und auch irgendwelches LTE möchte ich nicht aktivieren und deaktivieren - das sind Aufgaben, die ich eigentlich meinem Handy das in der Hauptsache immer noch ein MOBILTELEFON ist zutrauen darf.

Und so selten scheint das Problem ja nicht zu sein - so man sich mal im Internet etwas intensiver bewegt. Ich will das S5 NICHT schlecht machen sondern schildere nur meine Erfahrungen in Relation zu den Erfahrungen vieler anderer Nutzer.
 
also ich hatte gestern meine vodafone karte im nexus5 von nem freund drin
nun hatte ich ein nexus5 ein s4 mini ein s4 ein g2 und mein s5 getestet und bei jedem gerät waren probleme unter vodafone beim nexus quasi fast nie netz unter lte war es da und schwupps ging es mal eben wieder fuer 2 minuten weg
ich frage mich obs an vodafone oder am s5 liegt?:)
 
Ich habe LTE von Anfang an deaktiviert, weil in unsere Gegend man froh sein kann wenn man 3G Netzt hat.
Ich kann es auch immer wieder nur betonen, mit meinem S3 hatte ich zuvor sehr schlechten bis keinen Empfang, dass ist mit dem S5 ganz anders.
Mit dem S5 habe ich sogar 3G Emfang wo ich mit dem S3 gerade mal GSM Netz hatte, und das nur sehr schwach.
Auf jedenfall kann ich nicht Bestätigen dass das S5 Empfangsprobleme hat, im gegenteil, ich hatte noch nie so guten Empfang wie jetzt und ich hatte bis dato auch keine plötzliche Empfangsaussetzer.
Gruß
Ed
 
Laurion schrieb:
. Das Argument "Liegt an Vodafone" (nutze ich auch) lasse ich nicht gelten, denn mit meinem Nexus 5 und mit meinem vom S5 umgetauschten HTC ONE M8 habe ich hier Empfang von dem das Galaxy wohl nur träumen konnte.

Da hast du absolut Recht. An Vodafone liegt es bestimmt nicht. Im Internet etwas googlen und schon stellt sich heraus das Android Kitkat 4.4.2 der übeltäter ist. Es soll mit dem Update auf 4.4.3 behoben werden was demnächst erscheint. :thumbsup: Bei anderen Geräten tritt es bestimmt auch ab-und-zu auf. Achte einfach etwas besser darauf. Samsung zerstört in meinen Augen auch Android etwas mit der Touchwiz UI :thumbdn:
 
ist völliger schwachsinn
es liegt nicht an 4.4.2 das problem war auch unter 4.3 schon
ein freund von mir ist bei der telekom und hat keine probleme
es liegt an vodafone und sie geben es ja mittlerweile auch zu
 
Aber dann wird man mit einer SMS benachrichtigt. Hatte ich auch letztens. Dort stand das es zu Netzeinschränkungen und Schwankungen kommen kann weil sie irgendwas mit LTE umstellen
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
619
gatnnos
G
vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
499
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
996
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten