[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja da hast du recht.... LTE ist teuer genug. Nur kann das Nerven und ich hoffe das VF weiß das da was im argen liegt... und was dafür tun...

wissen tun die es eh nur zugeben nicht :)
wie gesagt das springen wäre mir ja noch fast egal nur ich bin dann auch nicht mehr erreichbar das ist dann schon etwas blöd :)

Hallo,

nach dem ich zum Burzeltag ein Handy zur Auswahl hatte, gab`s erst ein HTC One M8... das ich aber direkt nach dem Auspacken wieder zurück zum Händler gebracht habe aufgrund enormer Verarbeitungsprobleme (die angeblich gar nicht so selten sein sollen, so der Händler). Ich entschied mich dann fürs S5. So weit, so gut, kann mich insgesamt nicht beklagen... und wenn, wäre es jammern auf sehr hohem Niveau.

Nun das Aber: Der Empfang (Mobilfunk) ist bei uns hier eher mau (nutze Vodafone). Allerdings wundert mich eines: Schalte ich mein S5 ein, habe ich "voll Pulle", also alle Balken... für ca. 20 - 30 Minuten. Dann macht es schwupp... und der Empfang rast in den Keller, bis hin zu "Nur Notrufe möglich". In gut versorgten Gebieten habe ich derlei Problem noch nicht bemerken können.

Ich hatte vorher ein Nexus 5. Das hatte zwar nicht so guten Empfang wie das S5, dafür aber kontinuierlich. Das S5 wie erwähnt nach dem Einschalten top (besser als alle Handys zuvor), dann geht es runter... Neustart: Alles wieder voll da. Ich nutze kein Case das abschirmen könnte, habe eine neue Karte vom Anbieter und wenn ich das Nexus 5 reaktiviere: Hat das durchgehend Empfang, wenn auch eher schwach - aber immerhin.

Habe schon bei samsung angerufen, soll mich in der Technik melden, die wollen per APP (weiß den Namen gerade nicht) eine Art Ferndiagnose stellen, sich also ins Handy wühlen.

Kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem oder hat jemand eine Idee zur Lösung? Es ist so, als würde das S5 beim Einschalten auf volle Leistung hochziehen, Empfang bombig. Sobald es sich eingepegelt hat gehts runter und dann ist es vorbei. Zumindest in weniger gut versorgten Gebieten...

Deaktiviere in den Systemeinstellungen LTE .

Hallo und vielen Dank,

Du meinst wie folgt:

- Netzmodus - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus - LTE / WCDMA / GSM umstellen auf WCDMA / GSM? Habe ich gemacht. Jetzt habe ich gar keinen Empfang mehr...?

Und wenn ich mir diesen Thread jetzt mal durchlese: Warum habe ich mit meinem Nexus 5 Empfang, aber mit meinem S5 nicht? Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal irgendwelche Einstellungen manuell ändern muss um Empfang zu bekommen? Das muss doch dann am Gerät liegen oder verstehe ich das jetzt einfach nur nicht richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
So wie sich das anhört, vermute ich bei deinem Gerät einen Defekt.
Oder hast du schon das 30 MB große Stabilitätsupdate erhalten und Installiert?
Wie ich im Post 38 schon geschrieben habe, hatte ich noch nie einen so guten Empfang wie bei dem S5.
Gruß
Ed

Hallo,

das 30MB Upgrade kam als erstes nach dem das Gerät eingerichtet und per WLAN verbunden war, daran liegt es also nicht. Und wenn ich das S5 einschalte: Ist ja der Empfang hier bei mir "volle Pulle" da - das hatte ich mit noch keinem Gerät. ABER: Nach 30 Minuten (oder mit Glück nach 1 - 2 Stunden) ist der Empfang: Weg. Und kommt von alleine erst wieder, wenn ich in die Stadt fahre die bis unter die Dächer mit Netz ausgebaut ist. Ich werde heute den Mediamarkt nerven und um einen Umtausch bitten, ich kann das Dingen jetzt nicht einschicken und Tage lang warten, zumal auch mein Display phasenweise so bläulich schimmert... das der Fingerabdrucksensor für den Puls in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert ist da nur nebensächlich ;)

Also doch ein Hardware Fehler.
Aber wenn du es im Mediamarkt geholt hast, ist es normal kein Problem zu Tauschen.
Wenn sie blöd machen, verweise auf das Rückgaberecht.
Gruß
Ed

Nun ja, das Dingen ist finanziert... aber die waren auch so kulant und haben das M8 am selben Tag zurück genommen weil die Verarbeitung unter aller Würde war (bei einem Handy, das als "Perfekt aus einem Guss" angeboten wird), Spaltmaße mit denen jedes Auto als Unfallauto gelten würde.. bin ich von HTC so gar nicht gewohnt... hatte ja das M7... vielleicht mache ich doch wieder aus dem S5 ein M8 aber schaue es mir dieses Mal DIREKT IM MARKT an....

So ich nochmal.

Also Handy in Reparatur gegeben und als gleichwertigen ersatz für das S5 habe ich ein kleines Motorola bekommen.
Soviel zum 1&1 Versprechen gleichwertiger Ersatz.
Habe dann gestern den Reparaturstatus vom S5 bekommen und siehe da,der von mir geschilderte Fehler trat auch über mehreren Stunden nicht auf so das sie nichts repariert haben.
Habe bevor es zur Reparatur gegangen ist sämtliche Simkarten ausprobiert und bei allen hatte ich Probleme mich in Netz einzuloggen.
Ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht mit dem S5.
Achso habe natürlich beide Verträge bei 1&1 gekündigt,wobei meiner noch bis 2016 läuft aber den Neuvertrag werde ich nach 30 Tagen testen zurüchgeben.
Bin fertig mit diesen Verein.

Ich war gerade im Mediamarkt... zum dritten Mal... eigentlich ist der "Verein" so gar nicht meine Welt, kaufe lieber im Fachhandel "um die Ecke". Aber das Handy ist ein Geschenk meiner Freundin und die wollte es halt ob der guten Konditionen im Mediamarkt finanzieren. Ich habe (nach dem Tausch des ersten M8 gegen das S5) die Probleme geschildert und jetzt doch vollends auf das M8 zurück gerudert. Für mich gibt es kein Samsung mehr... Hatte schon bei dem Versuch es mal mit Samsung zu probieren beim S4 die Faxen nach wenigen Tagen dicke... das einzige Gerät, das ansatzweise gut war, solide wirkte und den Werbeversprechen genügt hat: War das S4 Active.

Aber auch das M8 ist (im Vergleich zu der Werbung) nicht das Maß aller Dinge... aber dazu mehr im entsprechenden Forenbereich...

Hallo heute hatte ich das Problem dass ich zum zum 2.Mal keinen Empfang hatte.
Desweiteren hatte ich nur E-Netz und meine Frau mit dem Note 2 H+
Nun rief ich bei 1und1 an.....
Empfehlung War das LTE wegzulassen das hatte ich doch aber vorher schon!!!!
Neuer Zugangspunk angelegt..Erfolg? nein!

Nun nachdem ich ich meine Sim bei meiner Frau eingelegt hatte sofort H+!
Jetzt tauschen die mein S5 Dienstag aus.
Jetzt habe ich aber wieder H+!!!
Ich verstehe das nicht

edgonzo schrieb:
Also doch ein Hardware Fehler.
Aber wenn du es im Mediamarkt geholt hast, ist es normal kein Problem zu Tauschen.
Wenn sie blöd machen, verweise auf das Rückgaberecht.
Gruß
Ed

Da wirds einem ja schlecht!!!!!!!!!!!!
Ein Rückgaberecht gibt es nicht bei Läden wo ich die Ware anfassen kann.
Dies gibt es nur bei Online/Haustürgeschäften.
Alles was Media Markt da tut ist eine Kulanzhandlung Ihrerseits!!!

für alle die ihre geräte im media markt (lachflash) kaufen sind einfach nur selberschuld! jeder weiss dass man das handy in einem professionellen laden kauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

ich habe bis jetzt jedes handy in meinem netzanbieter store gekauft (swisscom) (schweiz) noch nie jegliche probleme gehabt.

Laurion schrieb:
Hallo,

... das der Fingerabdrucksensor für den Puls in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert ist da nur nebensächlich ;)

Es gibt den Fingerabdruckscanner und den pulsmesser auf der Rückseite. Einen Fingerabdruck Sensor für den puls gibt es nicht!

lc21sni schrieb:
für alle die ihre geräte im media markt (lachflash) kaufen sind einfach nur selberschuld! jeder weiss dass man das handy in einem professionellen laden kauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

ich habe bis jetzt jedes handy in meinem netzanbieter store gekauft (swisscom) (schweiz) noch nie jegliche probleme gehabt.

Was hat denn Deiner Ansicht nach, die Qualität der Ware mit dem Händler zu tun ?
Leider rutschen bei der heutigen Massenproduktion immer wieder mangelhafte Geräte durch die Qualitätskontrolle - ist ja nicht nur bei Elektronik so .

Halte die Aussage bezüglich Media Markt auch für schwachsinnig, sorry. Hab meine fünf galaxys online, im Geschäft und sogar privat gekauft, hatte nie ein Problem. Und wenn hab ich ja Garantie.

weil man in einem fachgeschäft nie solche probleme hat. kenn keinen mit solchen desasters.

Was ist denn bitte Media Markt deiner Meinung nach?
Für mich ist es ein Elektrofachhandel
Und ein Smartphone ist nunmal ein elektronischer Gegenstand.

für mich ist media markt unkompetend, 0% vertrauenswürdig und falsch