[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

  • 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pascal0509 schrieb:
Habe mal nachgeschaut habe die 4.4.2 drauf.


Sry hatte mich auch verschrieben.. Meinte ja.. die 4.4.2 ist drauf und die Bugs werden mit 4.4.3 behoben.

Hier kann man es nachlesen:
Android 4.4.3: Update steht kurz vor Start - connect

Diese sollen (u.a.) folgende Fehler beheben und Funktionen verbessern:

  • Verlust von Datenverbindungen
  • Bugs bei WiFi-Verbindungen
  • diverse Kamerafehler (darunter das Fokussierproblem)
  • mehrere Fehler bei Bluetooth
  • zufällige Neustarts
  • Anzeigefehler bei Anrufe in Abwesenheit
  • Internet-Telefonie-Bug
  • Darstellung des Datenverbrauchs
 
Aber bis Samsung 4.4.3 ausliefert, wird es Herbst.
 
nö für alle s5 benutzer bis ende monat.
 
Na, mal sehen. Das glaube ich erst, wenn auf meinem S5 das Updatefenster aufpoppt. :D
 
Samsung ist immer einer der ersten wo die Updates ausliefert....

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Naja.. Überall steht, dass der Release kurz bevor steht... Denke mal, dass es nicht alt soooo lange dauern wird... Einfach mal hoffen :)
 
Der 4.4.3-Release, von dem überall zu lesen ist, betrifft halt leider derzeit nur die Nexus-Geräte von Google. Bis die Hersteller damit rumkommen, dauert es erfahrungsgemäß.
 
Wie gesagt, mal abwarten, wie schnell Samsung das raus lässt. "Bis Ende des Monats", wie Du vorhin meintest, auf keinen Fall. In dem Artikel ist außerdem von der Google-Edition des S5 die Rede. Bei den Samsung-Modellen sieht es wieder ganz anders aus. Siehe: "Carrier-based models should get it before 2015." Ok, damit sind Provider-Geräte gemeint. Aber das wird sicherlich nix vor August/September, bis Samsung das 4.4.3-Update für ungebrandete Geräte ausrollt. Und vielleicht bekommen es Provider-Geräte sowieso wieder zuerst.
 
pascal0509 schrieb:
Also wieder bei 1&1 angerufen und nach ca.60min Tel. mit dem Kundendienst wurde mir gesagt das S5 sei defekt,es liegt angeblich an der Antenne die wohl nicht sauber auf das Board verlötet wurde.(aussage vom Kundendienst)
Also wird das Handy zur reparatur abgeholt obwohl es gerade mal 2 bzw.3 Tage alt war.
Ich sagte es kann doch nicht sein das es repariert wird und wollte ein neues Gerät,was sie bei 1&1 aber ablehnten.
Der Kundendienst von 1&1 ist unter allers Sau so das ich auf jedenfall den meine beiden Verträge auslaufen lasse und ich dann mit diesen Verein nicht´s mehr zutun haben möchte.
So nun aber allen noch ein schönen Oster Montag.


1&1 wirbt damit, dass Sie defekte Geräte innerhalb von 1 Tag vor Ort austauschen !

Nennt sich "Das 1&1 Prinzip".

Siehe hier: Das 1&1 Prinzip - 1 Tag

Also darauf bestehen !

Manchmal zicken die aber, habe ich schon mehrfach erlebt.

Einfach mehrmals anrufen und Stress machen. Irgendwann erwischt man meist einen Mitarbeiter der die Sache anders sieht als vielleicht der Vorgänger.

So habe ich bisher alles durchgeboxt bekommen. Nichts gefallen lassen sage ich nur.
 
electribe schrieb:
1&1 wirbt damit, dass Sie defekte Geräte innerhalb von 1 Tag vor Ort austauschen !

Nennt sich "Das 1&1 Prinzip".

Siehe hier: Das 1&1 Prinzip - 1 Tag

Also darauf bestehen !

Manchmal zicken die aber, habe ich schon mehrfach erlebt.

Einfach mehrmals anrufen und Stress machen. Irgendwann erwischt man meist einen Mitarbeiter der die Sache anders sieht als vielleicht der Vorgänger.

So habe ich bisher alles durchgeboxt bekommen. Nichts gefallen lassen sage ich nur.
Hab selbst mal bei 1&1 gearbeitet am Telefon.. gibt tatsächlich die Anweisung, dass man nur dann einlenken soll wenn der Kunde direkt das "1&1 Prinzip" erwähnt.
 
Ich bin auf den connect Test gespannt und vor allem die Empfangsqualität interessiert mich.
Das S3 hat einen schlechteren Empfang als das S2 und das S4 noch schlechter als S3.
Und was meint ihr wie es mit dem S5 aussieht ?
 
wenn man diese empfangsschwankungen wegrechnet die ich allerdings mit dem s4, s4mini und dem G2 auch hatte also wohl eher ein zumindest bei mir vodafone problem hat das s5 äußerst gute empfangswerte
 
Ich habe mein S5 zwar noch nicht, aber wer schon mal ein IPhone hatte weiß was schlechter Empfang ist.

Bekannte haben mit ihrem Samsung teilweise an Orten wo ich mit meinem iPhone 5 GPRS Empfang habe vollen 3G Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich bin zwar neu als aktiver Forenuser, aber schon lange eifriger Mitleser (seit ich das S3 besitze). Jetzt habe ich seit 4 Tagen das S5 und für mich eine Lösung und Erklärung für das Empfangsproblem gefunden. Daran wollte ich euch teilhaben lassen.

Auch mein S5 hatte mehrfach schlechten Telefonempfang und Probleme mit den mobilen Daten. Habe dann das S3 zum Vergleich angestellt (habe Dual Sim) und es gab unterschiedliche Resultate. Das S5 war viel schlechter. Dann habe ich LTE beim S5 deaktiviert und alles normalisierte sich exakt auf dem Level des S3. Bei T-Mobile angerufen. Die haben dann nachgesehen wie es mit dem LTE-Empfang bei mir aussah und mir erklärt, dass LTE nicht nur für mobile Daten sondern auch für Telefonie genutzt wird (wusste ich nicht).

Und siehe da, auch bei mir Zuhause, im Zentrum meiner norddeutschen Großstadt, gibt es ungenügende Sendeleistungen. Und das, obwohl der nächste LTE Mast nur 50 m entfernt sein soll. Es werde speziell dort an Verbesserungen gearbeitet, hieß es. Ende allerdings offen.

Trotzdem bin ich beruhigt, denn es liegt damit definitv nicht an meinem Gerät. Zuhause (wo der Empfang besonders besch... war) mache ich LTE jetzt aus. und der Empfang ist gut.

Gruß Rocki
 
Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, dass das S5 gegenüber dem S4 bessere Empfangswerte besitzt.
Habe beide Geräte getestet (T-Mobile Karte).
Die Werte sind beim S5 um ca. 4-7 dBm besser.
Mit dem S5 empfange am Wohnort sogar LTE...


Gruß
Andreas
 
Es scheint mir auch so als wenn das S5 im Gegensatz zum S4 einen etwas besseren Empfang hat aaaber trotz besseren Empfang gib es Aussetzer beim telefonieren und die Daten laufen nicht ordnungsgemäß.
So wie es aussieht wird nur mehr Empfang angezeigt als beim S4, die Qualität ist gleich geblieben.
 
Mit dem S5 habe ich an Orten an denen ich mit dem S3 keinen Empfang mehr hatte, sogar H bis H+ Empfang, und die Sprach und Datenqualität ist auch um einiges besser.
Das habe ich jetzt mehrfach getestet.
Von Aussetzer habe ich bis jetzt bei meinem S5 nichts bemerkt.
Das hatte ich beim S3 tag täglich!
Also kann es nicht nur an der Anzeige liegen.
Gruß
Ed
 
Morgen zusammen,

habe das S5 jetzt ca. knapp 2 Wochen. Gestern ist es mir bestimmt zum vierten mal passiert das der Empfang weg war obwohl Netz vorhanden. Bin bei Vodafone. Starte dann neu und der Empfang ist wieder da. Umstellen auf Flugzeugmodus und zurück behebt leider das Problem bei mir nicht. Habe jetzt mal wie schon gelesen LTE deaktiviert. Mal schauen ob es was bringt..
 
kann nur nochmal wiederholen das es leider ein vodafone problem ist
will dem handy den fehler jetzt nicht anprangern dafür habe ich genug getestet es geht mal die datenverbindung weg oder es springt von 3 balken auf null
ist allerdings im lte bereich. nur das abschalten ist auch nicht maß der dinge wohne hier in der kölner innenstadt und da habe ich mit lte teilweise über 95 mbit und der ausbau ist auch gut
warum soll ich es abschalten bezahle ja auch knapp 70euro im monat dafür
ist wohl eher die frage wann vodafone es endlich mal in den griff bekommt
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
763
gatnnos
G
vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
524
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten