[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Android-Version ist derzeit auf deinem Handy? Hast du das Update auf Lollipop gemacht? Hast du Root oder sonstige Veränderungen vorgenommen?

vorher war Lollipop drauf und nun 5.0, das ist doch lollipop oder?
Ich weiß gar nicht was root ist, von daher würde ich eher sagen nein.

Hallo, also bei dem S5 gibt es etliche, bei denen das Problem sehr früh auftritt, ohne Softwareeinfluss ist das meist die Antennenplatine, wenn du noch Garantie hast wirst du wohl darauf zugreiffen müssen.
Falls nicht privat reparieren lassen, das originale Ersatzteil kostet ca 25€.
Das trifft allerdings wirklich nur zu wann ihr nichts mit der Software gemacht habt und im Menü *#0011# bei IMEI certi pass steht. (Im Wählfeld eintippen)

Lg

also eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Habe das Telefon vor 3 Wochen bei Base gekauft.. das kann doch nicht sein :confused2:

was steht denn in dem Menü was ich geschrieben hab?

Lg

da steht Certi Pass, 1

lg

Bevor ich es in den Laden bringe wollte ich es noch einmal hard-reseten.. Die Tastenkombi Homebutton, an-aus Knopf und "Lauter" ruft leider gar keine Reaktion hervor :confused2:

Du musst wenn es ausgeschaltet ist länger gedrückt halten. So lange bis es vibriert und oben in blau "recovery booting" erscheint. Klappt nicht immer auf Anhieb

Falls es nicht funktioniert, kannst Du auch unter Einstellungen Sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen setzen.

Danke Euch. Hard Reset habe ich hinbekommen, hat aber nix gebracht.
Das Handy wurde nun von Base eingeschickt, nach dem der Typ mich erst mal zu blöd gehalten hat um eine Sim Karte einzusetzen und es dann mit seiner auch nicht funktionierte..

Ich möchte gern einen Beitrag von Traindriver2302, aus einem anderen Thread aufgreifen, da dieser dort in der Fülle der anderen Themen untergegangen ist.

Er schrieb
"Ich hab mal noch ne andere Frage, wenn mein S5 sich im Datennetz im Modus H befindet passiert sehr oft wenn man was downloaden will oder im Internet ist gar nichts.... Erst wenn es umschaltet auf H+ oder E oder 4G passiert was... Weiss jemand woran das liegen könnte. Man sieht auch das Daten im H Modus gesendet werden aber es kommt nichts rein... "

Ich kann diese Auffälligkeit auch an meinem S5 unter Verwendung einer Fonic/O2 Karte beobachten.
Benutze das aktuelle BOB7 Lollipop update incl. Werksreset.
Ich habe zum Vergleich mein S2 mit gleicher Karte getestet und die Umschaltung erfolgt dort deutlich schneller.

Woran kann das liegen ?

@Galaxy5

Woran kann das liegen ?

Hier kann man nur vermuten. Ich persönlich tippe trotzdem auf deinen Provider Fonic/O2, auch wenn im S2 die Sache rund läuft.

hallo!
wenn ich in ein funkloch fahre und mein empfang weg ist verbindet sich das handy kaum noch. entweder ich starte es neu oder ich muss mich neu bei mein anbieter regestrieren. das nervt total. weiß jemand an was das liegt?
mfg

Oh jeh, der Dativ scheint wieder mal nicht einfach zu sein. :-D

Wenn sich das Handy nach unterbrochenem Empfang nicht wieder ins Netz einbucht, würde ich zunächst mal kontrollieren, ob der Netzmodus auf "automatisch" steht. In Einzelfällen können Begrenzungen Sinn machen, aber im Normalfall sollte man es dem Handy ermöglichen sowohl GSM, als auch UMTS und LTE benutzen zu können. Vielleicht bist du auch in einem Gebiet unterwegs, in dem die Abdeckung allgemein sehr schlecht ist, so dass sich das Handy mangels Empfangssituation gar nicht so einfach "wieder einbuchen" kann. Erst wenn du das z. B. mit einem anderen Handy im gleichen(!) Netz überprüft hast, würde ich ggf. auch mal den Netzanbieter bzw. deinen Provider kontaktieren. Ein SIM-Kartentausch wäre in diesem Fall evtl. auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Hallo, bei mir hilft es meistens kurz die mobilen Daten zu deaktivieren, dann gehts schneller.

Lg

mittelhessen schrieb:
hab mein handy auf o2 eingestellt weil ich an der luxenburgischen grenze arbeite und das handy sich dann immer ins luxenburger netz einwählt und man sms von denen bekommt. die netzabdeckung ist eigentlich gut bei mir. das problem hab ich seit 2 monate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte das Handy im abgesicherten Modus, um eine Beeinträchtigung durch installierte Apps auszuschließen.

Acidolli schrieb:
hab mein handy auf o2 eingestellt weil ich an der luxenburgischen grenze arbeite und das handy sich dann immer ins luxenburger netz einwählt und man sms von denen bekommt.

Das hast du in deinem Eingangsposte leider an keiner Stelle erwähnt. Nebenbei erwähnt, geht es sicher um Luxemburg und nicht um Luxenburg, was ja sicher nicht ganz unwichtig ist, wenn man unmittelbar an der Grenze arbeitet/wohnt. ;-)

Acidolli schrieb:
die netzabdeckung ist eigentlich gut bei mir. das problem hab ich seit 2 monate.

O2 und E-Plus haben doch ihre Netze zusammengelegt. Zumindest trifft das meines Wissens nach auf das UMTS-Netz zu. Einige Handys erfordern dafür, dass das international Roaming dafür eingeschaltet ist. Gerade in diesem Sonderfall würde ich an deiner Stelle den Vertragspartner informieren. Evtl. gibt es Probleme, wenn du dein Handy fest auf O2 einstellst und es dann nicht über E-Plus roamen kann.

sie haben recht es heißt luxemburg:winki:
ich wohne 65 km von der grenze weg. ich hatte vorher nie probleme mit mein netz. hatte aber auch schon mit o2 telefoniert und die sagten auch ich sollte mal ein anderes handy ausprobieren . kann vielleicht die sim karte sein.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Acidolli schrieb:
wenn ... mein empfang weg ist verbindet sich das handy kaum noch. entweder ich starte es neu oder ich muss mich neu bei mein anbieter regestrieren. ...
weiß jemand an was das liegt?

Du hast deinen Netzanbieter manuell ausgewählt. Damit schaltest du die automatische Einwahl aus.
Nach einem Wechsel in den Flugmodus und zurück müsste sich dein Phone wieder verbinden, ohne das Du dich neu registrieren musst.
Wenn nicht, probiere das mal mit einem anderen Provider (SIM ausleihen), ob dein Phone da das gleiche Verhalten zeigt.

Anturix

@Acidolli
Ich möchte Dich bitten, dir zukünftig mehr Mühe bei der Gestaltung der äußeren Form Deiner Beiträge zu geben (Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Wortstellung etc.). So wünschen es sich u.a. auch die Forenregeln( https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html ), denen Du bei der Anmeldung zugestimmt hast.
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!