[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne. nicht beratungsresitenz.
ich benutze es geschäftlich.
da kann ich nicht mal eben....verstehts??

überMobilfunk.
zeigt h+an auch "DatenÜbertragung" aber dann kein netzwerk etc

2 Möglichkeiten:
entweder liegt ein Software-Fehler vor, dann hilft lediglich ein Wipe oder das Aufspielen einer anderen Firmware per Odin. Oder eben ein Hardware-Fehler, dass die Antenne kaputt ist. Dann hilft auch nur einschicken oder selbst austauschen. Wenn du keinerlei Ahnung hast solltest du das Handy natürlich einschicken, bevor du selbst Hand anlegst, sofern noch Garantie besteht.

Hey,

denke software..
Vor 5 ging alles tadellos.
Update kam auch per Kies rüber.

Muss mal sehen ob ich nen Wipe mache.
Viel drauf und viel Arbeit da es geschäftlich genutzt wird.

Oder auf 5.0.1 warten auf Behebung.... sofern....

5.0.1 wird ein zurücksetzen und die saubere Installation, von Apps die an 5.x angepasst sind, nicht ersetzen.

Hast du evtl. eine app installiert die zum strom sparen die internet verbindung bei abgeschaltetem bildschirm kappt...???

Hallo,
habe auch das Problem.
Zu Hause wechselt es dauernd zwischen Wifi und mobile Daten.
Ab und zu wird überhaupt keine Verbindung aufgebaut.
Wenn ich dann mobile Daten deaktiviere, bleibt Wifi stabil.
Das habe ich erst seit 5.0.

Habe auch keinen Reset durchgeführt !

Über dieses Problem berichteten auch schon User unter 4.4.2.

Ich verstehe das echt nicht. Es wird immer nur rumgejammert, dass dies und das nicht unter Lollipop funktioniert und dies und das doof ist. Wenn man fragt, ob derjenige einen Full Wipe gemacht hat, wird die Antwort verneint.
Dann macht doch mal einen Full Wipe. Es liegt doch klar auf der Hand, dass es ein Software-Fehler ist und möglicherweise durch einen Wipe gelöst ist.

Bei allem Respekt, aber fast jeden Tag kommen Fehlermeldung von Leuten die keinen Full Wipe nach der Installation gemacht haben. Dabei liest man so häufig, dass nach jeden Software-Sprung ein Full Wipe auf jeden Fall empfehlenswert ist!

EDIT:
@Billy59, das stimmt. Aber die meisten haben das Problem "zufälligerweise" erst ab Lollipop.

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen und Billy59
Hallo,
Habe in den WLAN -Einstellungen den intelligenten Netzwechsel deaktiviert. Jetzt ist die Verbindung im Wifi stabil !

Hallo,

beim S5 meiner Frau ist seit dem OTA-Update auch das Problem mit dem ständigen Wechsel zwischen WLAN- und Mobilnetz vorhanden. Leider hat es hier nichts gebracht, den intelligenten Netzwechsel zu deaktivieren, das war gleich das Erste was ich probiert habe ... :(

Gibt es Aussicht auf Erfolg durch einen Wipe Cache? Hat das schon wer probiert?

Meine erste Reaktion war natürlich auch gleich mal Hardreset, aber das will sie nicht wirklich und ich möchte vorher alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen!
Wenn ich hier lese, dass das vielleicht hilft, und auch Berichte lese wo das nichts gebracht hat, dann werde ich natürlich auch skeptsich und will ihr das nicht unbedingt antun, wenn es nicht sein muss. Aber wenn jemand eine Erfolgsmeldung hätte, dann wäre das schon was ... :)

lG
Bliebe

bliebe schrieb:
.... Hardreset, aber das will sie nicht wirklich ....

Wenn das Problem lange genug genervt hat, wird der Werksreset kommen. :thumbsup:

Das denke ich auch ... :)

bliebe schrieb:
.... Aber wenn jemand eine Erfolgsmeldung hätte, dann wäre das schon was ... :)

lG
Bliebe

Hab ich:
Beim Phone meiner Frau: Update OTA, anschließend Wechsel zwischen WLAN/Mobildaten, Reset, WLAN bleibt stabil

Mein Phone: Prerooted 5.0 nach Anleitung hier im Forum installiert. Keine Probleme mit WLAN.

Meins war ein DBT Gerät, das meiner Frau ein Telekom. Ich weiß nicht, ob ich bei OTA Probleme gehabt hätte oder ob die DBT Version auch OTA ohne Reset funktioniert hätte.

Da es bei manchen eine Lösung scheint und bei anderen nicht, bleibt Dir aber trotzdem die Entscheidung nicht erspart, ob Du nun neu aufsetzt oder nicht.

Mein Tipp wäre: ein paar Screenshots machen, alles sichern (Google, Sd-Karte), neu aufsetzen, anhand der Screenshots alles wieder so einrichten wie es war ..... und eine dankbare Frau haben, wenn es funktioniert. Wenn nicht ist wenigstens alles wieder so eingerichtet wie vorher. :biggrin:

.... und wenn sie unbedingt durchgehend erreichbar sein will, richte vorher ne Rufumleitung aufs Festnetz oder Dein Phone ein :lol:

• Danke
Reaktionen: bliebe
Vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Ich glaube ich habe sie eh schon so weit, nehme mir mal für heute Abend nix vor :)

lG
Bliebe

P.S.: schadet nicht und es wird herrlich ruhig sein, wenn ihr Phone mal 2h offline ist. Da mache ich sicher keine Umleitung!!!

Viel Spass. Das mit den Sreenshots hilft übrigens sehr. Das mache ich immer.

Ab 5.0 geht Juice Defender nicht mehr

Wird doch bestimmt ein Update kommen, damit er eben wieder geht?! Oder meinst du nicht?

Hallo,

wollte der Vollständigkeit halber noch berichten (siehe meine Beiträge oben 290 ff.), dass ich nun doch keinen Hardreset gemacht habe, um das Wechselproblem WLAN/Mobilfunknetz zu bereinigen. Gestern funktionierte es dann nämlich plötzlich ...!

Ich vermute mal, dass nun nach Neustart des WLAN-Routers (Neustart des Handys davor hatte nichts gebracht, und der Router war dann über Nacht aus) das Entfernen des dyn. Netzwechsels doch noch gezogen hat. Klingt für mich zwar nicht plausibel, aber was anderes ist seit vorgestern Abend nicht passiert ...

Nun auf jeden Fall funktioniert das S5 meiner Frau nun angeblich gut, daher mache ich, zumindest einmal vorerst, keinen Hardreset! Konnte ihr aber schon verklickern, dass das trotzdem einmal gut und notwendig wäre ... :)

lG
Bliebe

Auf meinem Update wurde angezeigt: Neues Update verfügbar.
DaS habe ich dann einfach installiert, mehr hab ich nicht gemacht.

Hallo Leute!

ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich ganz verzweifelt bin.
Seit Samstag Morgen hat mein Samsung Galaxy s5 kein Netz mehr. Bzw. wenn ich es nutzen will erscheint die Fehlermeldung "Nicht Im Netz registriert".
Die Sim Karte funktioniert jedoch im iPhone meines Freundes, seine Sim Karte jedoch nicht in meinem Samsung.
Ich habe das Telefon heute komplett zurück gesetzt- Fehler immer noch vorhanden.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll und möchte es ungern einschicken und drauf verzichten :sad:

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre wunderbar !

Liebe Grüße
Sophie