[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

  • 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]
Also all unsere Tarife sind definitiv Vodafone-Tarife.

Zu "flashen ohne Plan": ??? 4.4.2 war werkseitig drauf und das 5.0 wurde von mir ganz offiziell über Kies Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enots schrieb:
1und1 ist kein Provider sondern nur Reseller. Bis vor wenigen Monaten gab es nur Vodafone bei 1und1 inzwischen aber auch O2.

Man muss also schon ganz genau schauen ob man bei 1und1 über Vodafone oder O2 geschalten ist.

Durchaus möglich das Du O2 und deine Familie Vodafone hat oder umgekehrt.



EPLUS nicht O2:thumbsup:
 
Also daß wir alle in er Familie Vodafone haben ist ganz sicher. Sieht man auch daran, wenn man die SIM einlegt, konfiguriert sich die Internetverbindung des Handys auf Vodafone.de.
Außerdem bin ich mir eigentlich ganz sicher daß 1&1 ausschließlich Vodafone und Eplus vermarktet.
 
Also ich hab mir das ab #255 mehrmals durchgelesen und komme immer wieder zu dem Schluss, das das Problem nicht an der Hard und Software der Hersteller und Provider liegen kann!
Meiner Meinung nach liegt defenitiv ein Bedien/Einstellungsfehler vor. Also am besten ein Werksreset durchfuehren und dann das Geraet der Tochter geben, die den Rest erledigt. Dann sollte das Fon funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Samson123
@ # 266
Was soll das bringen?
Ich hole mal folgendes in Erinnerrung:

"SIM beim Provider getauscht (1&1) ohne Erfolg!
Handy eingeschickt zur Reparatur. ohne Erfolg!
Handy gegen ein Neues getauscht. ohne Erfolg!

Meine SIM-Karte funktioniert aber in jedem anderen Handy ohne Probleme d.h. auch im S5 meiner Tochter oder im S3 meiner Frau.
Eine andere SIM von 1&1 funktioniert aber nicht in meinem S5!?(auch nicht im reparierten oder im getauschten)"
------------------

Ich glaube nicht, das man das mit irgendeiner app loesen kann!

Sim kann es nicht wirklich sein, funktioniert ja; 2* Handy kaputt, wobei eins in Reparatur war, aber nix brachte, was in Summe 3 Handys darstellt . ... Also nochmal tauschen lassen- das das die Loesung ist, halte ich fuer moeglich, aber sehr unwahrscheinlich! Letzte Moeglichkeit, Fehlbedienung...finde ich sehr wahrscheinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus H.
Danke für deinen Beitrag. Das Handy zurücksetzen und meiner Tochter geben, ist im Prinzip eine Super Idee:thumbup:, aber das S5 meiner Tochter habe auch ich eingerichtet und das funktioniert tadellos.
Bedien/Einstellungsfehler kann ich mir auch nicht vorstellen. Es muss ja kaum etwas eingestellt werden. SIM rein und die Einstellungen für APN werden ganz automatisch hinterlegt.
Außerdem habe ich tatsächlich noch mal ein neues S5 geholt. Habe die SIM rein, hochgefahren und was sehe ich in der Statusleiste ein hässliches "G". SIM nochmal raus und wieder Rein, hochgefahren, dann hatte ich ein H+.
Das ging heute den ganzen Tag gut, auch der automatische Wechsel von GPRS auf HSDPA je nachdem wo ich gerade war.
Jetzt wieder Zuhause wechselte das Handy natürlich ins Wlan, alles Super.
Zu Testen, habe ich eben am Handy mal das Wlan abgeschaltet um zu sehen was passiert. Da war wieder das böse "G". Flugmodus und zurück und ich habe wieder H+. :sad:
Ich habe mir nochmal meine SIM-Karte angesehen, sie sieht obwohl sie fast Neu ist etwas verdellt aus auf der Rückseite. Wäre es vielleicht möglich, daß die Kontakte im Handy die die SIM berühren sollen, das evtl. nicht richtig tun wegen der Delle? Und da die Karte in meinem alten S3 läuft, sien dort die Kontakte evtl. etwas länger? Jedenfalls habe ich mir nocheinmal eine neue SIM bestellt um das ausschließen zu können.
Grüße Stefan
 
Moin Moin,
Habe vor 2 Tagen mein Galaxy s5 mit dem Update auf Lollipop versehen und
habe dazu das Gefühl, dass ich jetzt einen schlechteren Empfang habe, gehts nur mir so?

Mfg Sascha
 
Ich merke auch mit 5.0 keinen Unterschied beim Empfang gegenüber 4.4.2
 
Das selbe hier. Kein Unterschied.
 
Danke,
Also "Nur WCDMA" funktioniert, aber bei schlechtem Netz ist halt auch kein GPRS mehr da(z.B. an meinem Arbeitsplatz).
WCDMA Preferrend kann man leider nich am S5 einstellen, nur "Nur WCDMA". Und die App läuft leider auch nich auf meinem S5.:sad:
Grüße
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie beschrieben, nur mit dem Samsung Galaxy S5.
Ich verlasse mein WLAN und mein Handy verbindet sich meist nur mit GPRS oder EDGE obwohl H bzw. H+ verfügbar wäre. Es wechselt dann nicht, oder nur nach sehr langer Zeit ins schnellere Netz. Habe übrigens 1&1 im Vodafonenetz. Mit meinem alten S3 funktioniert alles tadellos. Meine Tochter allerdings besitzt ebenfalls ein Galaxy S5 mit dem gleichen
1&1 - Tarif. Sie hat damit überhaupt keine Probleme.
Ich habe heute bereits einmal das Handy zur Reparatur eingesendet, da das keinen eErfolg brachte habe ich es beim Händler getauscht. Auch ohne Erfolg. Habe nun das 3.!! S5.
Außerdemhabe ich schon 2mal die SIM getauscht, auch ohne Erfolg.
Das eigenartige ist eben, daß es mit meinem alten S3 und sogar mit dem neuen S5 meiner Tochter funktioniert.
Vielleicht ist ja schon jemand mit der Analyse weitergekommen.
Grüße Stefan
 
Seit ich Android 5 habe verliere ich mein Internetzugang dauernd.
Alles ist so wie sonst auch.
Orte ( arbeit usw. ) haben sich nicht verändert.
Selbst in der normalen Umgebung gibt es Problem.

Erfahrungen oder Beobachtungen dazu vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :)
Seit ich vor ein paar Tagen mein S5 auf Android 5.0 Lollipop geupdated habe, habe ich nirgendwo mehr Empfang. Es wird mir zwar angezeigt, dass ich Netzt habe, aber wenn ich jemanden anrufen will, kommt die Meldung: "Nicht im Netzt registriert". Mobile Daten funktionieren auch nicht. Ich habe den Netzbetreiber (Yourfone) auch schon angerufen, aber mit der SIM-Karte ist alles in Ordnung - auf einem anderen Handy funktioniert sie auch.
Wie kann man das beheben?
 
Moin

Hast Du dich denn schon mal neu eingebucht?
Einstellungen - Mobilfunk - Mobilfunkanbieter - Automatisch (oder zum testen manuell)

Anturix
 
Tripolis schrieb:
Hast du das OTA Update installiert oder hast du die Firmware via Odin auf dein Handy geflasht? Und hast du einen Full wipe gemacht? Dies ist nämlich ein fundamentaler Punkt, den viele User vergessen oder ignorieren. Die einen oder anderen meinen dann, dass sie keinen Full Wipe gemacht haben, und alles problemlos funktioniert. Und früher oder später tritt dann das ein oder andere Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich nicht genacht. will ich auch nicht.
2 stunden wieder alles drauf ballern liegt mir nicht so.

daher die frage nach Erfahrung bzw. beobachtung
 
Was heiß "Internet-Verbindung"? Es gibt das Internet über Wifi (WLan) und es gibt das Internet über die Mobilfunkanbieter/ -provider.
 
Tripolis schrieb:
... will ich auch nicht...

Beratungsresistent?

Na dann. Viel Spass Bei der Fehlereingrenzung. Dein jetziges Problem hat Dich bestimmt schon länger als 2 Stunden beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, Melonos, Maki. und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
  • Drebin
Antworten
1
Aufrufe
108
J_mo
J_mo
Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
835
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten