[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem WLAN Wechsel ist schonmal ein guter Tip! Daran könnte es hier auch tatsächlich liegen. Statt Reboot in den Flugzeugmodus wechseln könnte also auch funktionieren, das probier ich das nächste Mal aus. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne! Meld dich mal, ob das bei dir das gleiche Problem ist. Evtl. liegt es ja wirklich am letzten T-Com Update

Ich habe derzeit das gleiche Problem seit dem Update (auch Telekom). Plötzlich ist das LTE Zeichen weg und keine Internetverbindung mehr möglich.
Erst nach einem Neustart oder den Wechsel in den Offline-Modus und wieder zurück, funktionert wieder alles wie gewohnt.

Ziemlich nervig..

Im Telekom Hilfeforum haben sich auch schon viele genervte S5 Besitzer dazu geäußert. Es scheint zwei Varianten des Verbindungsabbruchs zu geben: a) wenn in den LTE Modus gewechselt wird und b) wenn man aus einem WLAN Netz ins Funknetz wechselt.

Bei vielen scheint ein Umschalten in den Flugmodus und zurück zu helfen (bei mir auch), andere müssen komplett rebooten.

Dass die Verbindung auch bei Telefonaten abbricht, scheint ebenfalls mit dem Wechsel auf LTE zusammenzuhängen, denn Telefonie funktioniert in diesem Modus nicht (das Handy wird während Telefonaten auf UMTS zurückgeschaltet).

Alles in allem müssen wir wohl auf ein Update warten oder LTE vorläufig in den Einstellungen deaktivieren.

Danke für die Info!

Hatte dieses Problem bis Sonntag auch. Seitdem ist es plötzlich nicht mehr aufgetreten. Laut Telekom-Support soll es ja nicht nur an der neuen Firmware sondern eher am Zusammenspiel Telekomnetz und neue Firmware liegen/gelegen haben. Kann jemand bestätigen das die Probleme weg sind? Bei mir funktioniert der Wechsel in die verschiedenen Netze auf jeden Fall wieder ohne Probleme und Verbindungsabrüche...:scared:

Hallo,

habe seit 8 Wochen ein S5.

Folgendes Problem

Manchmal geht LTE/UMTS.. einfach aus, nur GSM ist noch an.

Meine Lösung:
Offline Modus an...Offline Modus aus, und läuft wieder.

Kennt jemand auch das Problem, gibt es eine Lösung?
Habe ich irgendwo ein falsche Einstellung?

Android 4.4.2
Energiesparmodus ist aus.

Danke

Was heisst LTE/UMTS "geht aus" und GSM bleibt "an"? Meinst du damit, den Netzmodus in den Einstellungen, der sich selber verstellt oder bucht sich dein Handy einfach mangels Empfang aus dem LTE/UMTS-Netz aus und ggf. nicht wieder ein?

Moin leute.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines s5 und habe damit folgendes sehr suspektes problem.
Wenn ich auf meiner Arbeit das Handy nutzen will, ist das fast unmöglich, da das Internet mehr als langsam ist (durchschnitt: ping: 300; down: 0.1 mbps; upload: 0.05 mbps)
Das misteriöse der ganzen sache ist, 2 GB Datenvolumen welches voll ist, Handy zeigt H+ an und alle balken voll. Die Einstellungen unter mobilesnetztwerk sind such überprüft, hab jeweils mal umgeschalten und den Test dann versucht, aber keine sichtbare oder merkbare Änderung...
An jedem anderen Ort funktioniert das Internet, nur hier nicht. Selbst die Geräte von Arbeitskollegen für funktionieren, zwar auch nicht so wie immer, aber es funktioniert, wie gesagt ich kann nichtmal Google aufrufen...
Vielleicht weiß jemand von euch rat?

Leih dir mal eine SIM Karte eines Kollegen.

Und gib mal DEINE Sim in ein anderes Phone

Okay scheint am Handy zu liegen, an nem anderem Handy geht es mit meiner sim, mit ner anderen sim an meinem Handy aber wiederum nicht...
Kann das sein, dass da was am Modem faul ist?

mittelhessen schrieb:
Hallo,

also ich schaue auf die Infoleiste, nix LTE/H+/3G kein Symbol und auch keine verbindung, einfaxh so ausgegangen. Gleichzeitig, trotzdem 4 Balken für GSM (telefon funktioniert). Am Anfang die Vermutung passiert beim rückschalten von WLAN. Ist aber auch einfach mal so.

Seit heute mal zum Testen Netzmodus auf WCDMA/GSM umgestellt, ohne LTE.

Ganzen Tag noch keinen Ausfall.

Mal zwei Tage beobachten.

Das überhaupt kein Symbol da ist, kann eigentlich nicht sein. Selbst wenn kein Netz vorhanden ist, wird eine durchgestrichene Null als Platzhalter angezeigt. Dass LTE und UMTS nicht überall verfügbar sind (genauso wie im Übrigen auch GSM), ist ja selbstredend.

Ja beides am gleichem Ort, aber wie gesagt es ist nur in diesem Gebäude so, außerhalb funktioniert alles..
Nein habe kein Case oder ähnliches am Handy

mittelhessen schrieb:
Ist in dem Fall aber so, dass überhaupt kein Symbol da ist. Auch wenn LTE vorhanden ist - erst nach Neustart oder Flugzeugmodus an/aus wird es richtig erkannt und dann auch angezeigt.

Gibt's neue Erkenntnisse bzgl. der nicht funktionierenden Datenverbindung?
Wie geht denn die Telekom damit um, kann man das Handy tauschen?

Moin,
Mir geht es genauso. Sobald ich aus dem w-lan raus bin ,gibt es keine Datenverbindung.Erst ein Neustart, stellt dann wieder eine Verbindung her.Hätte ich bloss das update nicht gemacht. Komisch nur,mal klappt es den ganzen Tag ohne Probleme. Am nächsten Tag dann nicht mehr und ich muss ständig neustarten.
Habe das S5 mit Telekom branding,aber eine O2 Sim drin.
Naja sollte dies nicht bald durch ein weiteres update gefixt werden, muss ich mich wohl nach einem neuen Gerät Ausschau halten.

Ich schließe mich hier mal an. Hab dasselbe Problem seit ca 1-2 Wochen.
Unmerklich verschwindet das LTE (oder auch Edge) Symbol. Nur die Empfangsbalken sind noch da.
Hatte bisher immer einen Neustart gemacht, aber anscheinend klappt es auch kurz in den Flugzeugmodus zu gehen.
Ich hatte selbes Problem mal mit dem iPhone 5, da hatte ich dann LTE deaktiviert (weils eh nicht im Vertrag inklusive war) und hatte keine Probleme mehr.
Irgendwo hab ich auch gelesen man sollte den Netzmodus beenden welcher LTE beinhaltet, hab ich aber in den Einstellungen noch nicht gefunden.

Edit sagt... habs nun unter Einstellungen => Weitere Eisntellungen => Mobile Netzwerke => Netzmodus mal umgestellt auf WCDMA/GSM und probiere mal ob das hilft.
Wie gesagt, ich glaube ich habe LTE eh nicht im Vertrag.