Echo beim Galaxy S5

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmmm00000

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo haben in der Familie fünf Galaxy S5 laufen. Wenn man das S5 meiner Frau anruft hört man seine eigene Stimme im Echo ,das geht soweit das man nicht mehr vernünftig ein Gespräch führen kann. Sim Tausch haben wir schon versucht, leider kein Erfolg. Wie gesagt bei den anderen S5 kommt es nicht vor. Extrem ist das echo wenn man mit einem Samsung S5 oder S3 anruft, meine Schwiegermutter hat ein Nokia Lumia da hört man das Echo fast gar nicht. Was könnte das sein?

lg.Manfred:confused2:

Das klingt nicht normal. Was ist denn an dem S5 anders als bei den anderen 4? Einstellungen, Apps etc.?
Falls kein grosser Unterschied sein sollte, würde ich es mal mit einem Werksreset probieren; wenn das auch nicht hilft würde ich sagen es ist ein Garantiefall.

Die Einstellungen sind gleich wie bei meinem S5. Ein Werksreset hab ich schon gemacht , hat nichts geholfen. Interessant ist das wenn man mit einem S5 anruft das Echo mehr ausgeprägt ist als wenn man mit einem S4 anruft. Merkwürdig , aber ich kann mit meiner Frau so nicht telefonieren.

Ja, aber da hat sich der Betroffene selbst doppelt gehört.
In meinem Fall ist es so das sich die Anrufer doppelt hören. Komische Sache.:confused2:

Ist in der tat sehr komisch und klingt nach defekt. Tritt der Fehler auch auf wenn man deine frau vom festnetz aus anruft?

Festnetz haben wir in unseren Bekanntenkreis leider nicht, aber alle die mit dem Handy anrufen hören sich selbst doppelt. Außer meine Schwiegermutter mit ihrem Nokia Lumia 800 hat das Problem nicht. Extrem ist es wenn ich mit meinem S5 anrufe da gibt es ein Echo das man gleich wieder auflegt.

Also tritt der Fehler nicht immer auf. Das macht es noch seltsamer.

Werde das S5 morgen zum Samsung Sevice bringen.Hoffentlich kann man das Problem verständlich erklären um eine Lösung herbeizuführen.

Wieso erklären? Einfach vorführen!

Ja genau. Muß dann die Sim wieder in das S5 geben.Hab ihr heute ein tolles altes Nokia C5 zum vernünftigen telefonieren gegeben.Nokia ist halt auch in der Not da:thumbup:

Also das mit dem Echo liegt am Netz nicht am Telefon. Diese Probleme kenn ich schon einige jahre und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine smartphones. diese Probleme gibt's auch im Festnetz. Hatte das vor jahren auch bei meinen Provider reklamiert und der Techniker hat mir das mal ausführlich erklärt wo ran das liege aber sorry frag mich nicht das schon Jahre her.

Ja aber wie so genau bei dem einen S5.Bei den anderen vier S5 die mir zur Verfügung stehen gibt es dieses Problem nicht. Im gleichen Netz wohlgemerkt.

Ist halt so.. welches netz ?

3 Österreich. Hab die Sim derzeit in einem Nokia und da gibt es keine Echos.

Ok Netz kenne ich nicht habe O2 ist es bei jeden Telefonat was du führst. Schon mal andere sim von anderen Netz probiert

Hab eine Sim von bob versucht und mit meinem S5 angerufen,hab auch meine Stimme doppelt gehört.

Mmh na dann würde ich mal sagen hin tauschen.

OK danke. Werde ich morgen machen.

Am besten auch gleich testen mit deiner sim