Downgrade 6.01 zu 5?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taz2812

Neues Mitglied
0
Hi,
nach dem letzten Update auf Android 6.01 mach mein S5 Probleme.
Beim telefonieren legt das Handy selbst direkt wieder auf, Gyrosensor funktioniert nicht imme richtig, Handy wird nach kurzer Zeit sehr langsam......

Ist es möglich, bzw sinnvoll ein Downgrade zu Android 5 zu machen?
Damit lief das Handy lange Zeit absolut bestens.

Die übliche Frage als erstes ;-) : Nach dem Update mal einen Werksreset gemacht?

Bei vielen Geräten bringt ein Update mit einem größeren Versionssprung Fehler mit sich durch alte Systemdateien, die mit dem neuen System kollidieren. Die von dir erwähnten Fehler deuten darauf hin, dass es bei dir auch so ist.

Ich glaube direkt nach dem Update habe ich kein Werksreset gemacht. Aber als diese Fehler anfingen habe ich eins gemacht, und dann ein Backup mit SmartSwitch wieder eingespielt. Auch im Google Store habe ich alles wieder automatisch wiederherstellen lassen.

Ohne Root kannst du nicht zurück auf die 5

Das sind keine bekannten Fehler des "neuen" Systems, da ist bloß was schief gegangen. Ich würde ne Recovery-Installation im Download-Mode mit Kies machen, dann ist alles sauber. Wie bei nem Brick.
Ich fand die 6.1 besser als Lollipop, die Akkulaufzeit blieb unterm Strich gleich, wg dem "Parken" länger nicht genutzter Apps. Sonst gibt es da ja nen negativen Trend bei Updates, System und Apps.
Lineage und RR sind auch nen Versuch wert, nur nicht, wenn man eh schon mit der Laufzeit unzufrieden ist!