G900F Display macht, was es will

M

Mama3011

Neues Mitglied
0
Hallo, beim S5 meiner Tochter macht das Display seit Sonntag was es will, das heißt es werden Apps ausgewählt obwohl gar keiner was macht, wenn sie Clash of Clans spielt bewegt sich das Bild obwohl niemand sie berührt und schreiben funktioniert teilweise auch nicht, das heißt, sie muss den Bildschirm einmal aus und wieder anschalten, dann geht es erstmal wieder um kurz darauf wieder zu mucken. Was kann das sein? Hoffe nicht das das Display defekt ist, da sie sich das Handy gebraucht gekauft hat und das Taschengeld nicht gerade üppig ist um einfach ein neues Display einbauen zu lassen. Folie, welche wir drauf hatten war es nicht auch ohne Folie das gleiche Problem.
 
Mal testen, ob die erhöhte Empfindlichkeit aktiviert ist.
Einstellungen-->Anzeige-->Touch-Empfindlichkeit hoch (ganz unten)
 
Staub und Feuchtigkeit schließ ich mal aus, weil das S5 ja Wasserdicht ist.
Schon möglich das das Display defekt ist, vor allem wenn es in der Gesäßtasche getragen wird und beim hinsetzen dort bleibt.
Ich würde mal in eine Handywerkstatt gehen und es testen lassen.
Ein neues Display ist auch nicht mehr so teuer.
 
Wenn man *#0*# im Telefon wählt, kann man auch einen Touch-Test wählen (notfalls mit lauter beenden).
Dann erkennt man schon mal Probleme dort außerhalb bestimmter Anwendungen.
 
Gebraucht gekauft ist immer so ne Sache, hab da auch schon ein paar Dinge bei ebay Kleinanzeige erlebt.
 
Wie genau geht das mit dem Touchtest? Einfach bei der Anruftastatur die Zeichenkombination *#0*# eingeben oder muß man dafür irgendwie in den abgesicherten Modus gehen? Soll es beim S5 ja auch geben. Und mit der Werkstatt ist das Problem, wenn man erst 13 Jahre alt ist, das Taschengeld nicht so üppig ist und sich das Handy zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag selbst erspart und geschenkt hat, kann man das Gefühl haben, es ist verdammt teuer.
 
Hast Du die Einstellung, die @Melonos erwähnt hat, schon kontrolliert?
Wenn da alles normal eingestellt ist, kannst Du den Touchscreen testen genau wie Du vermutest, also ohne abgesicherten Modus
 
Es gibt im PlayStore diverse Apps mit denen man das Display testen kann.
 
Ich hatte das bei meinem Z1 auch und es hat nur geholfen es ein zu schicken und habe daraufhin ein neues bekommen. Kostenlos war aber auch noch in der Garantiezeit
 
Wie schaut der Feuchtigkeitsindikator unter dem Akku aus?
 
Wenn das Handy am Netz hängt bei Benutzung, dann liegt es an einer über die 5v-Masse eingespeisten Wechselspannung. Diese Unart dürften die meisten Usb-Lader haben, nur ist die Spannung unterschiedlich hoch. Ich hab mal bei zwei Marken-Ladegeräten 20 und 80v AC gemessen. Der Lader mit den 80v war bei einem von nem halben Dtzd Geräten auffällig. Den verwend ich aber immer noch als zentrale Ladestation mit 5 Ports und 8A. Wenn ein angeschlossenes Gerät einen Metallrahmen bzw Gehäuse hat, kann man nen Unterschied spüren beim Streicheln mit dem Finger(bei 80v,nicht 20). Unter Strom fühlt sich Metall rauer an, gewischt kriegt man noch keine, nicht mal mit der Zunge. Und der Geschmack ist nur leicht bitter, ebenfalls ein Indiz.
Ansonsten würde ich auch den "Handschuh-Mode" vermuten.
Oder das Gehäuse ist verzogen, das führt auch zu Geister-Eingaben, dann muß man es nicht mal in der Hand halten, damit was passiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
862
chrs267
chrs267
D
Antworten
8
Aufrufe
2.023
Nobby1960
Nobby1960
E
Antworten
16
Aufrufe
926
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten