Display geht nach Benachrichtigung nicht aus (LP)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haemmerl

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
seit ich Lollipop drauf hab kommt es öffters vor das wenn zB ne EMail kommt die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm kommt und das Bildschrim dann nicht mehr aus geht.
Aktuell liegt das S5 vor mir auf dem Tisch in der Bildschirm ist seit Minuten an. Mit Kitkat ist der Schirm in der gleichen Situation nach ein paar Sekunden aus gegangen.
Hatte morgens schon mehrfach das Problem das das Display an war und mein induktives Ladapad das Handy nicht mehr geladen hat (weil das Gerät durch den höheren Stromverbrauch zu warm wurde denke ich). Akku war dann unter 40 % obwohl ich es mit 60-70% abends auf das Ladepad gelegt hab.

Hat noch Jemand das Problem?

Nabend, klingt danach als wenn du noch keinen werksreset gemacht hättest. Dieses Problem ist mir sonnst nicht bekannt. Andreas

Einfach mal neu starten. zB Akku kurz raus.

Zum Thema Akku :

Pendelt sich ein --> ansonsten Factory Reset ausüben.

Ansonsten erst einmal hilfsweise (vorübergehend) :

Akku war dann unter 40 % obwohl ich es mit 60-70% abends auf das Ladepad gelegt hab.
Das Smartphone im ausgeschalteten Zustand laden und einen externen Wecker nutzen.

Das mit Akku raus hab ich probiert und beobachte jetzt.
Danke erstmal!

Hallo,
habe nun mein erstes Android Gerät. Ja das gibt es wirklich.
Und schon ein paar Probleme.
Habe das S5 mit Android 5, Samsung Ladecover und Fat Boy Ladestation.
http://www.amazon.de/Nokia-DT-901-K...d=1424974397&sr=8-1-fkmr0&keywords=big+boy+qi

In der ersten Nacht hat das Handy scheinbar auf der leisesten Stufe, (Lautlos gibt es ja wohl nicht) beim Laden, vibriert und leise gepiept.
Auf dem Display stand was von "Handy wird induktiv geladen"
Da ich Nachts auf Klo war ist mir dies Vibrieren nach ein Paar Stunden aufgefallen und konnte es durch einige male aufs Display klicken abstellen.

In der 2. Nacht musste ich nicht auf Klo, Morges war das ganze Wohnzimmer hell.
Eine Whatsapp Nachricht von 21.57 leuchtete hell auf dem Display.
Kann sich doch sicher einbrennen oder?
Wie ist das verhalten zu erklären?
Falsche Einstellung? Bug?
Versuche mich schon hier zu belesen, aber mit manchen Begriffen kann ich noch nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist im S5 forum besser aufgehoben mit der Frage ;)

Es gibt hier im Zubehör Bereich einen RiesenThread zum Thema induktives Laden. Vielleicht findest Du da eine Lösung. Ist allerdings viel zu lesen und da ich nicht induktiv lade, kann ich Dir auch nichts dazu sagen, ob andere dieses Problem auch haben.

Was aber vielleicht hilfreich wäre: Welche Android-Version ist auf Deinem Handy und v.a. ein Link zur Ladestation.

Es gibt doch schon ne neue Version von 5.0 wo der Lautlos-Modus wieder drin ist!
Da du schreibst: "(Lautlos gibt es ja wohl nicht)" könnte dein Problem also mit dem Update behoben sein!

Lopan schrieb:
Das Smartphone im ausgeschalteten Zustand laden und einen externen Wecker nutzen.

Der Tip ist gut. Ging ja bei WP nicht.
Hab echt angst das mein Display schaden genommen hat.