Display defekt: Datensicherung? Factory reset? [Galaxy S5]

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das selbe Problem beim S4. ( Jaja ich weiss, ist der S5 Bereich)
Habe mein Handy demontiert und repariert.

Moin Moin liebe community,

habe folgendes Problem: mir ist mein S5 neulich runtergefallen und der bildschirm ist gesprungen. soweit so gut. aber ein tag später blieb der bildschirm schwarz. Also hab ich das Handy ausgemacht um es neu zu starten weil ich dachte es hat sich vielleicht aufgehängt. der bildschirm blieb aber schwarz. das handy fdährt aber normal hoch allerdings macht es einmal so eine doppelvibration. ich denke mal das ich ausversehen 3 mal den falschen pin eingegeben hab und nun der puk abgefragt wird. Worum es jetzt geht ist das ich gerne meine bilder und meine kontakte gesichert haben würd, aber wenn ich das handy an den pc anschließe zeigt er mir das handy zwar an aber es enthält " 0 Elemente". samsung kies funktioniert auch nich und das usb-debugging ist auch nicht aktiviert. kann mir da irgendein super expert nochmal helfen oder hat einen tip? (auser das handy reparieren zu lassen und dann die daten zu sichern). bin allerdings kein fachmann im bereich der informatik :) danke schonmal ium vorraus

Gruß

Themen zusammengeführt. Schau mal diesen Thread auf Hilfestellungen durch.

Sind die Kontakte nicht bei Google Synchronisiert?

Zum Rest: wie auch bei dem vorherigen Fall, ohne Vorkehrungen zu treffen wenn das Gerät noch läuft, besteht auch hier keine Chance.

Hallo. ganz dringend.

Mein S5 Display ist schwarz, alle Buttons leuchten .

Kann ich irgendwie über den TV oder ähnlichen auf mein Display zugreifen? mir geht es nur darum, meine Fotos etc vom Handy nochmal zu bekommen/zu sichern.

Akku raus und dann neu starten.

Falls der Trick mit dem Akku nicht klappen sollte, schließe es an einen PC oder Laptop an. Der Zugriff müsste auf das Gerät müsste ja noch klappen! Dann kannst Du Dir die Daten auf die Festplatte packen.

hallo. also das mit dem Akku klappt nicht.
habe es an den pc angeschlossen, gerät wird erkannt. aber ich bekomme kein zugriff auf meine Fotos oder ähnlichem.

habe fingerscanner eingeschaltet, den schaffe ich noch obwohl der bildschrim schwarz ist. weil meine info leuchte oben links blinkt nach einiger zeit, also das ich zb eine Nachricht erhalten habe. also das Handy bekomme ich sozusagen ins Hauptmenü.

Wenn USB Debugging nicht von dir (Entwicklermodus) aktiviert wurde, so fällt ein Backup über die Android Debug Bridge weg.

Ein Display Mirror über MPE (MyPhoneExplorer) entfällt auch bei Nichtnutzung.

Einzige Möglichkeit, wäre ein CWM oder TWRP Recovery zu flashen und von dort über z.B einen Filemanager die Daten auf eine Micro SD Karte zu sichern, was aber Knox triggert = 0X1 (Garantieverlust seitens Samsung). Entfällt aber auch, da das Display schwarz ist.

ADB (Sideload) über CWM oder TWRP Recovery --> PC möglich ? (nicht getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand helfen? Wie kann man sein S5 am pc ueber sein Google konto reseten?

Gibts eigtl so was wie den Download Mode bei LG? Dort muß man bei gedrückter Lautstärketaste das Handy anschließen, um den aufzurufen, der Treiber installiert dann einen virtuellen COM-Port, da kann es aber Probleme geben. Dieser Modus taugt nur zum Flashen eines kompletten Roms, und setzt noch unterhalb von ADB und Fastboot ein. Wäre damit die letzte Fallbackebene bei Problemen.

Hallo
Habe *leider leider mein Samsung *Galaxy *S5 fallen lasen und seit dem ist der Bildschirm Schwarz. Hab es probiert mit Neustarts und längere Zeit Akku rausnehmen usw. leider kein Ergebnis. Dass Handy funktioniert aber, ich kann es einschalten aber ich sehe nichts. So wie es aussieht, ist aber der Touchscreen und die linken seitlichen Tasten (laut leise) defekt. Wenn man aber den Power-Knopf oder den *Home Button betätigt leuchten die Buttons. Auch mein E-Mail Account ist noch Aktiv, wenn ich eine Mail bekomme, vibriert es sogar.
Kommen wir zu meinem Problem:
Ich habe Bilder in den sogenannten "Privaten Modus" geladen. Jetzt brauche ich genau diese Bilder. Wie bekomme ich diese wieder ohne viel Kosten.
Habe es schon mit dem Smart Switch und einem zweiten S5 Probiert, erst vom kaputten *Backup machen und versuchen aufs zweite *S5 zu "laden", dieses funktioniert aber auch nicht
crying.png

Also dass kaputte *S5 mit dem PC Verbinden funktioniert.
Hat einer eine Idee? Diese Bilder sind sehr wichtig, ansonsten würd ich mir und euch keine stress machen.

Eine Datensicherung ist bei einem defekten Display auch ohne Zusatzprobleme wie Knox und "privater Modus" kein Zuckerschlecken. Wenn Dir die Daten also wirklich so wichtig sind, dann lass ein neues Display im Laden im die Ecke einbauen und leg' künftig regelmäßige Backups (für den Normalo sollte etwa einmal monatlich reichen) an!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo magenuss, bist du weiter gekommen?
mir ist heute mein s5 runtergefallen und direkt geschrottet... touch reagiert nicht, display bleibt schwarz. zurück-taste und task-manager leuchtet zumindest auf. vermutlich gehen lauter leister und tastensperre taste auch noch.
so die frage an euch, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich benötige ganz dringend meine memo datein.
usb-debugging höchstwahrscheinlich deaktiviert, mit pc verbinden funktioniert auch weder über wlan noch über usb eben.
die frage nun, was tun? ich habs jetzt mal mit einer tastatur verbunden und zumindest mal den pin eingegeben, vermutlich. es blinkt zumindest nicht mehr blau sonder grün.
mit der maus anschließend dann das sperrmuster entsperren hat vermutlich nicht funktioniert und wenn doch hats nicht gebracht. mein pc hat das s5 trotzdem nicht erkannt.
was nun? tipps und tricks?
ich spiele mit dem gedanken mir mal schnell ein gebrauchtes lcd/touch paket zu kaufen, umzustecken und dann alles nötige zu tun wie vorhin oben schon jmd. mit den türken beschrieben hat :D.
für alle fälle der vermutlichen weiteren bearbeitung denke ich ist es besser eine möglichkeit zuhause zu haben in das handy zu kommen. also was tun?
ich freue mich über jeden vorschlag. vllt mit ner tastenkombi usb debugging aktivieren ?
wie komme ich an meine memo notizen? :D
danke für jegliche hilfe

Nabend Gemeinde, meine Frau ihr S5 hatte einen Riss im Displayglas. Soweit nicht schlimm, von jetzt auf sofort blieb das Display aber dunkel. Tasten leuchten und es macht auch noch Töne bei eingehender Nachricht z.b: Da sie aber einen lockscreen drin hat komme ich nicht an die Daten. Habe es über Odin im Nachhinein gerootet bringt aber nix und USB debugging ist aus. Das komische ist wenn ich Sie versuche anzurufen geht sofort die Mailbox ran. Jemand eine idee?