Display defekt: Datensicherung? Factory reset? [Galaxy S5]

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz erklärt

war aufm laufband, handy EIGENTLICH SICHER oben am computer vom band, als ich die speed erhöhte , fiel das handy unglücklich genau in die ritze vom laufband und display am Po..

so, Obere hälfte des displays funktioniert noch ganz leicht,aber man erkennt nur kleinigkeiten und bedienen geht auch nicht.

thema : Backup?

tipps?

mein plan war, CWM drauf machen und damit einen backup machen? gehts ?

Nein

Warum?

CWM+Display im po = schlechte Kombi weil Bedienung von CWM per pc nix geht

Andere Möglichkeit?

Ja ev mal Helium in Kombi mit Teamviewer probieren. Geht aber auch nur wenn möglich app zu installieren. Ohne diese nix wissen Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Backup, Backup und nochmal Backup!
Warum Meldet ihr euch immer wenn es zu spät ist?

Na,ich denke das navigieren mit den hardbuttons sollte ja trotzdem gehen

,das hauptproblem ist einfach, das durch den displayschaden , ich mein code nicht richtig eingeben kann..

Stimmt, das sollte gehen, klar. PIN abfrage hast du keine wenn du ins CWM gehst. Sorry hatte ich tatsächlich einen Gedankenfehler. Eine Anleitung zum flashen von CWM solltest du hier im Custom Rom Bereich finden

besten dank! kein problem, sind alle nur menschen

alles klar,werde mal das fazit kurz rein schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

ich hab noch nen HTC ONE M7 hier

meint ihr, ich könnte das backup drauf spielen vom S5?

Nein, das geht nicht. Du meinst mit "drauf spielen" ein restore machen und es nutzen nehme ich an oder willst du es nur drauf kopieren und da lagern?

Hi,

ich kenne dein Problem und es gibt dafür eine Lösung !

Ein Freund von mir kam erst vor kurzem mit einem Displayschaden an seinem S3. Das war ebenfalls mit einem Entsperrcode gesichert. Wenn es dir nur um die Daten auf dem Internen oder externen Speicher geht, versuch mal mit Hilfe eines OTG Kabels eine Maus anzuschließen. Ich konnte das S3 meines Freundes so komplett bedienen - also auch entsperren. Und wenn das Handy entsperrt ist (ich habe die Zeiten in den Einstellungen dann sehr hoch eingestellt) kannst du es ja einfach per USB an den PC anschließen.

Die ADB Lösung funktioniert unabhängig vom Display !
Dafür gibt es dann Shell Befehle die über den PC aufgerufen werden. Wir haben dafür auf dem Handy aber das CWM Recovery benutzt, was in deinem Fall den Knox Counter verändern würde. Damit wäre ein Garantieanspruch dann für immer verwirkt !

ciu

Hallo zusammen,

leider ist mir mein SGS5 runtergefallen und der Display geht nicht mehr. :(
Bevor ich es jetzt der Versicherung schicke will ich die Daten noch sichern. Das Problem dabei ist, dass das Handy nicht im MTP-Modus ist, ich vom Rechner aus also nicht an die Daten komme. (SIM ist raus, also keine PIN nötig und das Smartphone ist mit Fingerabdruck gesichert, was auch ohne Display geht)
Kann ich also irgendwie ohne MTP an meine Daten kommen oder vom PC aus den MTP am Galaxy erzwingen? (ich kann es ja am Smartphone selbst ohne Display nicht umstellen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da wirst du leider keine Chance haben, der Zugriff auf die Daten ist gesperrt wenn das nicht vor dem Schaden eingerichtet wurde.

Na so ein Mist. :(
Gibt es vielleicht eine App, mit der ein Backup vom PC aus angestossen werden kann? Ich könnte doch den Playstore über Internet aufsuchen und Apps auf das Handy installieren. Nur einrichten kann ich die App nicht, falls das nötig ist.
Oder hat Google vielleicht Möglichkeiten dafür, wenn ich mich mit meinem Konto im PC-Browser anmelde?

Nein, keine Chance, APP Installieren geht, aber natürlich kannst du diese nicht Einrichten, und dieser auch nicht "sagen" was sie zur Verfügung stellen sollen

Hab ich befürchtet. :(
Naja, dann hab ich halt leider Pech gehabt. Zum Glück ist sehr vieles auf der SD-Karte oder in Dropbox gespeichert.
Danke für die Hilfe. :)
P.S. Warum stehen unter meinen Beiträgen soviele Sprachen?

Ich habe keine Ahnung. Das habe ich mich auch schon gefragt.

Nicht nur du. Wollte ihn schon drauf angesprochen haben. Kann sie, die Signatur, gerne löschen. Kannst es aber auch selber über das Kontrollzentrum.

Edit: War doch keine Sig. Habs mal entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Sieht gleich viel besser aus. :)

Edit: Ist wieder mit dabei gewesen.

Nutzt du die AH APP oder Tapatalk?
Sieht für eine normale Signatur etwas sehr komisch aus

Nein, beide Apps habe ich leider nicht (AH ist Android Hilfe, oder?).
Was die seltsame Signatur angeht, ich habe keine ahnung, wo die her kommt. Hab das versucht durch ein schlichtes Smiley zu ersetzen, scheint aber auch nicht zu wirken.

Erstmal ein herzerfrischendes moin moin,

habe folgendes problem: Bei meinem S5 ist der Bildschirm schwarz.c Als ich das bemerkt habe hab ich erstmal das handy neu gestartet weil ich dachte das handy hätte sich aufgehängt. aber dann ist der bildschirm schwarz geblieben aber das handy fährt ganz normal hoch. ich glaube ich habe schon 3 mal den falschen pin eingegebn unfreiwillig da das handy jetzt 2 mal so komisch vibiert wenn es hochgefahren ist. ich vermute mal das der puk abgefragt wird. naja auf jedenfall zeigt mir das S5 wenn ich über den arbeitsplatz reingehe " 0 element" an. selbstverständlich ist der debugging modus aus und die letzte usb einstelleung stand auf " als mediengerät verbinden" . ich würde gerne meine bilder und meine kontakte sichern bzw runternehmen. könnt ihr mir da irgendwie helfen? irgendeine spezialistenlösung?? ich sag schonmal so: ich bin nich der beste im informatik bereich ^^ aber lernwillig :)

gruß

Hallo, auch bei dir das selbe wie beim Ersteller dieses Threads - keine Chance.

Auch in deinem Fall ist ohne ein funktionierendes Display kein heran kommen an die Daten möglich