Display defekt: Datensicherung? Factory reset? [Galaxy S5]

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Wlan ist an, das zeigt mir die Fritzbox. Aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter, oder?

Fotos wurden nicht bei Google hinterlegt...

Hallo,
wenn Du das Smartphone in der FritzBox sehen kannst, dann sollte eine Verbindung bestehen.
Versuch doch mal dich mit der angezeigten IP zu verbinden (Netzwerkverbindung herstellen), dann kommst Du ggfs. an den Bilder-Ordner dran.
Gruss
Desasterli

Du meinst einfach über den Browser verbinden? Das funktioniert leider nicht, aber mit keinem der angezeigten Geräte.

Hallo,
nein, nicht über den Browser!
Über "Netzwerk und Internet" dort "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen".
Gruss
Desasterli

Hmm, das funktioniert bei mir nicht :(

Ich meinte er, die Synchronisation über die Google Seite anzustoßen. Sprich in Google Drive den Befehl zum Upload der Bilder geben.

Hast du auf dem Gerät auch ein Samsung Konto eingerichtet gehabt? Falls ja kannst du die Display sperre über die samsung Webseite entsperren und dann sollte auch das Handy per usb erkannt werden

duich schrieb:
Hast du auf dem Gerät auch ein Samsung Konto eingerichtet gehabt? Falls ja kannst du die Display sperre über die samsung Webseite entsperren und dann sollte auch das Handy per usb erkannt werden

Na das klingt interessant.

Ich hab ein Samsung Konto, was davon allerings auf dem Handy aktiv ist kann ich nicht sagen. Hab mich eben unter account.samsung.com eingeloggt, aber wo finde ich denn die Einstellung um das Display zu entsperren?

Edit: Ach Mist ich seh grad da ist noch das alte S3 als Gerät drin :(

Hab ich selbst zwar noch nicht getestet aber versuch es doch auch mal mit deinem Google Account im Android Geräte Manager, ich meine gelesen zu haben, das das auch dort funken sollte

Edit: welche Art der sperre hattest du denn eingerichtet?

duich schrieb:
Echt? Das geht????

Wenn du kein Entsperrmuster sondern eine Pin hast, kannst du per OTG Kabel eine Tastatur dranstecken und die Pin eingeben und dann wie gewohnt auf deine Daten via MTP zugreifen.

@octi2007 ja das geht, Versuch es doch einfach mal kostet nix.Du kannst
Handy orten
Handy sperren
Fernlöschen
Telefon Leuten lassen (falls verlegt)
Entsperren
Anrufprotokoll anzeigen
Usw.

Hab "leider" ein Entsperrmuster :(

Der Android Geräte Manager muss vorher auf dem Handy installiert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Meine letzte Hoffung liegt daher in "Ich meinte er, die Synchronisation über die Google Seite anzustoßen. Sprich in Google Drive den Befehl zum Upload der Bilder geben."

Geht das wenn auf dem Handy dazu nichts freigegenen ist? Oder wie bekomme ich über Drive eine Verbindung zu meinem Handy?

Ich denke es wird wohl gar nicht gehen wenn man nicht schon Vorkehrungen getroffen hat.

Wenn es doch ginge, dann hätten Samsung und Google ein ernsthaftes Sicherheitsproblem.

Robomat schrieb:
Wenn es doch ginge, dann hätten Samsung und Google ein ernsthaftes Sicherheitsproblem.
Da ist wohl was wahres dran. Allerdings wenn das sync nur vom gesicherten Port aus möglich ist, dann wäre es nicht gar so dramatisch.

Gruß
Octi

Mit Sperre und ohne Bildschirm/Samsung Konto ist eigentlich Feierabend. Jedenfalls mit den "Einfachen" Lösungen. Man kann bestimmt mit ADB etc. noch etwas machen, aber dass ist weitaus komplizierter. Sollte S-Voice mal genutzt worden sein, kann man damit Apps starten, wie z.b. den MyPhoneExplorer.

Gibts für die ADB Lösung auch eine Beschreibung?

Hab vom Support erfahren das die telefone Grundsätzlich auf Werkszustand zurückgesetzt werden :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Nochwas. Warum wird mir eigentlich beim Anstecken des Handys auf dem PC Arbeitsplatz "Tragbare Gerät" angezeigt aber beim drauflicken nur der leere Ordner??

Weil das Display gesperrt ist

Ich hab einen kleinen Fortschritt gemacht, eben nochmal gestartet.
Und siehe da über Sidesync hab ich eine Verbindung, allerdings sieht diese so aus wie im Screenshot (Anhang).

Das heist ich seh die oberen drei Punkte vom Entsperrmuster. Ist schonmal was aber entsperren kann ich trotzdem nicht :(

Gibst jetzt einen Trick um das durcheinander hinzubekommen?

Anhänge

• handy-sreenshot.jpg
    handy-sreenshot.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 337
Hat keiner eine Lösung wie ich das beim aktuellen Stand schaffen könnte?