Display aus wenn in der Tasche

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
indian66

indian66

Stamm-User
78
Gibt es eine Möglichkeit das das Display sofort wieder ausgeht, wenn das S5 in der Tasche ist?
Beim LG G2 ist das so, wenn man in der Hosentasche an den Power Knopf kommt geht das Display kurz an und sofort wieder aus. Der Helligkeitssensor erkennt offenbar absolute Dunkelheit und schaltet das Display aus.

Im Normalfall (sehe jetzt mein Gerät mal als solches), geht bei Berührung einer Taste das Display eh wieder nach 4 Sekunden aus falls kein Entsperren des Bildschirms erfolgt.

Eben nicht, wenn als Sperre das Muster eingestellt ist, und man das Muster berührt, bleibt das Display an solange Berührung erfolgt.
Und das kann beim Radfahren laaaaange dauern :)

Habe ebenfalls das Muster als Sperre. Wenn ich das Display aktiviere und ein falsches bzw. unvollständiges Muster eingebe, steht halt auf dem Display "falsches Muster" und 4 Sekunden später ist es wieder dunkel.

Ja, das ist ja klar, aber wenn ununterbrochen das Display berührt wird, bleibt es an!!!
Es soll aber sofort ausgehen und aus bleiben wenn es dunkel ist!

Fährst du mit den Händen in der Tasche Fahrrad? Wenn deine Hose den Screen berührt, passiert nüscht und das Display geht nach 4sec. aus. Nur wenn "Haut" das Display berührt bleibt es an. Stichwort = kapazitives Display :thumbsup:

viell. diskutieren wir besser über eine Lösung fürs Problem als über meine Hose.
Denn diese ist beim Fahren meist ordentlich nass und kann dann offenbar das Display auslösen!

Hmm... also bei mir geht das Display nur an wenn ich den Homebutton drücke.
Auf den Bildschirm kann ich drücken (berühren) wie ich will, es passiert nichts!

• Danke
Reaktionen: seedlord
Mit euren bei mir nicht Kommentaren helft ihr ihm aber nicht wirklich. Also net blöd herum schreiben sondern tipps geben.

• Danke
Reaktionen: iModes, mirkole, indian66 und eine weitere Person
Das das Display in der Tasche angeht scheint beim S5 wirklich ein Problem zu sein,
denn ich hatte das auch!
Da ich meins sowieso gerootet habe, hab ichs mit Wanam xPosed gelöst.
Aber es gibt im Play Store eine app daß das Display wieder ausgeht wenn es sehr Dunkel z.b. in der Tasche ist. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie die heißt.
Da müsste ich gerade mal nach suchen!

Edit: Schau mal im Play Store nach IntelliScreen!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Danke! hab ich,
leider kann nur die Bezahlversion das Abschalten in der Tasche...
mal sehen, viell. Kauf ich sie mal.
Edit, intelliscreen wieder deinstalliert,
gravity screen installiert und teste erstmal, scheint zu funzen!

Zuletzt bearbeitet:
Mr Silverstone : Das hast du ja alles sehr schön geschrieben, auch das mit dem ,,kapazitiven Display

Viel besser wärst du aber beraten, wenn du folgende Punkte mit einbeziehst, in dein Kommentar:

1. Gibt's beim Galaxy S5 eine Funktion, womit man die Berührungsempfindlichkeit einstellen kann,so dass man das Handy sogar mit einem HANDSCHUH bedienen kann.....!!!!

Kapazitives Display????

2. Nehme mal das Handy in die Hand und Streich mal über deine Hose (z.B. Knie oder so).

Dann wirst sehen,das dein Kapazitives Display sehr wohl KEINEN Hautkontakt braucht und ne Hose reicht ;-)

Wenn ich mein S5 mit der Powertaste dunkel schalte passiert, selbst mit dem Finger auf dem Display, nichts.
Nur durch Drücken der Powertaste oder des Hometaste geht das Display an.

• Danke
Reaktionen: smartis70
Es War auch eher darauf bezogen, das man auch in der Hosentasche das Display ohne Hände bedienen kann. Natürlich muss das Phone dann auch eingeschaltet sein. Und das passiert auch sehr oft in der Tasche,durch Druck auf Homebutton oder POWER - Knopf ;-)

• Danke
Reaktionen: indian66
Kann aber auch an der Hose oder der Transpiration des Trägers liegen, ob die Hosentasche analog zum Finger erkannt wird und damit das Problem auslöst. Eventuell hilft ja auch, daß S5 andersherum in die Tasche zu stecken, also mit dem Display nach außen.

Hatte das Problem auch immer bei einem S4, gibt es da nicht eine Funktion die etwas mit SView Cover zu tun hat. Da schaltet sich das Display auch komplett ab wenn sich etwas davor befindet. Bei meinen LG G2 oder G3 war es zum Glück immer so dass das Display abschaltet so wie du es bereits gesagt hattest.

Problem bei einer App die dafür sorgt ist halt der Akkuverbrauch, der wird dadurch nicht besser. Ich bin der Meinung wenn man S View aktiviert dunkelt das Display ab sobald sich was davor befindet, schau am besten mal nach.

Sview finde ich nicht, ist das eine App oder eine Einstellung?

Einstellungen > Allgemein > Zubehör müsste es sein

Da finde ich es nicht,
aber es gibt eine app: s view light, offenbar für ein flip-cover. Aber das ist letztenendes auch wieder nur eine app die mehr oder weniger Akku zieht

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Erste Erfahrung mit gravity screen:
Funzt genau wie ich es möchte. Mal abwarten wie sich der Akkuverbrauch so macht...

Wo ist denn das problem?
Mehr Strom als Display Dauer an wird es nicht verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten