[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab mein S5 jetzt ca. 3 Wochen und hab schon 2 Kratzer im Display die man sogar beim drüber fahren mit dem Fingernagel fühlt.
Benutze schon seit beginn eine Schutzhülle auch so kann ich mir nicht erklären wie die Kratzer zustande kommen.

Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen ?
oder hat jemand eine Idee um die Kratzer raus zubekommen ?

mfG

Da kann ja nur ein Sandkorn mit in die Hülle gelangt sein.

Keine Ahnung was ihr mit euren handys anstellt, ich hatte noch bei keinem einen kratzer drin. Es liegt definitiv an euch.

andvol schrieb:
Keine Ahnung was ihr mit euren handys anstellt, ich hatte noch bei keinem einen kratzer drin. Es liegt definitiv an euch.

Ganz ehrlich: so nen unnötigen und verallgemeinernden kommentar hab ich selten gelesen. Ich hatte in meinem vorherigen handys auch nie bzw erst spät kratzer und genau deshalb melde ich mich doch hier. Bin mit dem handy vorsichtig und mMn angemessen umgegangen und sehe nach 2 Tagen 6 kratzer - das kann doch nicht normal sein.

Der herr im samsung service center hat gesagt er sieht ein, dass es ärgerlich ist, kann aber das display wegen kratzern nicht wechseln, da diese die Funktion des Geräts nicht einschränken. Ich solls mal bei customer care probieren.

• Danke
Reaktionen: corr
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Fakt ist kratzer entstehen nicht von alleine. Ob du nun mitbekommst wann sie passieren oder nicht ändert an der Tatsache nichts. Fakt ist, dir sind sie passiert und da kann Samsung nichts dafür!

Hoffentlich hat das bald ein ende mit saphirglas , apple wird ja den anfang machen

Ich habe auf das S5 auch ne Folie gemacht , weil ich in den letzten
monaten mein S3 übelst verkrazt hab.

Jetzt sind auf der Folie die Identischen Krazter wie auch auf dem S3,
ich muss irgendeine hose haben wo die nieten schaft sind o.ä.

Bekomm es nicht raus... vorher war ich 5 Jahre auch mit anderen
Handy Krazerfrei....

hi hat außer mir noch jemand so ein problem?
habe mein handy seit samstag saß am sonntag auf der couch und surf ein wenig im www, ohne vorwarnung und auch ohne grund reißt mir das display von entweder linke untere ecke nach 3cm über der rechten ecke:scared::thumbdn:
das handy hat von mir sofort nach dem aufmachen ein flip case und ne echtglaß folie bekommen und den boden noch nie aus der nähe gesehn.

gab ja beim s4 mal so ne geschichte das die rahmen zu press waren und daher die gläßer gesprungen sind.
ist schon was bekannt das es noch mehr solcher fälle gibt oder bin ich allein mit dem problem:confused2::confused2:

Zum S5 kann ich bzgl. gerissenen Displays nichts sagen aber meine Freundin hat ein S4 mini. Da war auch ohne Sturz o.Ä. ein Riss im Display.

Die Garantieabwicklung lief damals über Base und das Gerät wurde anstandslos repariert.

Irgendwie hört man im Bezug aufs Thema Risse im Display in den Samsung Foren immer am meisten :confused: ;)

samsung geräte sind ja auch recht weit verbreitet! ;)

mir ist letztens mein s5 direkt auf den beton boden geflogen, aus ca. 1m höhe! (mir hat jemand das gerät aus der hand geschlagen.)
und ohne mist, es ist nichts, wirklich nichts passiert! (ich nutze das flip-wallet cover.)
& zum glück hat das cover den sturz super abgefangen

das display hat auch keinen schaden genommen.

Hallo Leute,

seit wenigen Tagen habe ich ein Galaxy S5 und bin bisher auch sehr zufrieden. :smile:

Allerdings hat mein Display einen ganz leichten "Farbverlauf", wenn weiß dargestellt wird. Oben ist es etwas gelblicher und wird nach unten hin weniger gelb. Man sieht das eigentlich nur, wenn man z.B. Texte im Querformat liest aber es fällt schon auf. Auf dem Bild kann man es leider nicht so gut sehen, höchstens dass es unten ein bisschen dunkler wirkt.

Schaut man ein bisschen seitlich auf das Display, verschwindet dieser Effekt übrigens.

Was meint ihr, ist das noch im normalen Bereich bei einem Amoled Display?

Gruß
Flix123

Anhänge

• IMG_2332.jpg
    IMG_2332.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 371
Ist bei mir leider auch so, wenn auch sehr minimal.
Beim S4 war es auch, aber wesentlich(!) schlimmer.
Beim S5 fällt es mir kaum noch auf und ich kann damit leben, da das Display sonst so toll ist. :)

Ja also man sieht es schon recht stark, wenn man etwas Weißes betrachtet, z.B. die Google Suche. Das Gerät im Saturn war gleichmäßiger, aber auch insgesamt recht gelblich, deshalb hab ich die Befürchtung dass man bei einem Umtausch noch ein schlechteres Display bekommt.

Was sagen die anderen, kommt das häufig vor?

Hast mal versucht den automatischen Kontrast aus zu schalten ob es dann auch ist?

Ja, das macht keinen Unterschied. Es ist ja nicht alles gelb, sondern ein leichter Verlauf.

Hallo zusammen,

habe Freitag aus einer VVL ein neues S5 von der Telekom bekommen. Eben viel mir in der mitte des Geräts auf der rechten äußeren kannte ein Fleck auf. Habe gedacht okay irgendwas an dreck. Bin mit dem Finger etwas kräftiger drüber, ging aber nicht weg. habe dann meine Hose genommen und das Display war wieder wie neu. Als ich wieder mit dem Finger drauf kam war der Fleck wieder da... Er geht einfach nicht weg. Ist nur kanpp so groß wie ein Smile hier, aber naja unschön... Jemand ne Ahnung was es sein könnte? Kann das schlimmer werden? Meint ihr ich sollte es retounieren? Will nur ungern wieder ne Woche warten :(

Gruß
MaVader

Kannst du davon ein Foto machen?

mfg

Müsste ich heute abend mal ausprobieren... Ist aber halt definitv von außen, auch wenn das Gerät aus ist. Putzt man es mit einem Tuch oder sonstigem ist es wie neu. Sobald man mit dem Finger drauf rum toucht kommt so ein heller wie schmieriger Fettfleck der erst wieder mit seinem Tuch wegzubkeommen ist und auch in seiner Größe sich nach und nach verändert...