[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könnte auch sein, dass die "kratzer" nur auf der beschichtung vom glas(display) sind!

genau so etwas habe ich bei 2 geräten gesehen, die gerade aus der original verpackung gekommen sind! (mir ist es auf gefallen, als ich das display angehaucht habe.)

die "kratzer" sind auch nur zu sehen, wenn man ein paar mal mit dem finger über´s display gefahren ist.
und etwas fett vom finger & schweiz auf´s glas kommt & bei den stellen mit den vermeintlichen kratzern bleibt das fett haften & macht so die "kratzer" in der beschichtung sichbar.

Ok und was hast du dann mit den verkratzten Oberflächen gemacht?

Schon Samsung angerufen?

Jetzt mal ehrlich! Wenn man ein Gerät neu bekommt und auspackt, fallen einem gleich solche Kratzer ins Auge. :winki:

tobibla schrieb:
Ok und was hast du dann mit den verkratzten Oberflächen gemacht?

Schon Samsung angerufen?

umgetauscht, direkt beim händler!
(die geräte wurden nicht von mir gekauft, ich war aber beim öffnen & auspacken jeweils dabei.)

Cybeth schrieb:
Jetzt mal ehrlich! Wenn man ein Gerät neu bekommt und auspackt, fallen einem gleich solche Kratzer ins Auge. :winki:

nicht unbedingt! ;)

Euphorie macht blind! Oder?

Billy59 schrieb:
Euphorie macht blind! Oder?
Meinst du :winki:

Wenn ich ein Gerät kaufe, schaue ich es mir genau an und sollte dann ein Fehler erkennbar sein, kann man sofort reklamieren und kommt nicht erst Tage später angeschissen.

Die Kratzer wurden anscheinend nicht gleich entdeckt, aber nachdem es in der Hosentasche war, ist es gleich aufgefallen. LOL :cool2:

Mein Problem ist ein Hardwaredefekt. Während der Benutzung steigt die Gerätetemperatur. Ab einem bestimmten Wert reagiert dann plötzlich der Touchscreen nicht mehr. Nach kurzer Abkühlung geht es dann wieder, bis die Grenze erneut erreicht wird.
Abgesicherter Modus, Factory Reset und ein kompletter Neuflash der Stock Rom bringen keine Besserung. Mein Gerät geht Dienstag zur Reparatur.
Ich halte euch auf dem Laufenden, falls jemand ein ähnliches Verhalten feststellt.

Nochmals betreff nur glas tausch. Ansich geht es, aber eben nur ansich. Das glas ist mit der Display / touch Einheit verklebt. Hab selbst beim S4 einen nur glas Tausch hinter mir (bzw ein sehr guter Freund). Das Ergebnis war gelinde gesagt mittelprächtig.

Schon mal versucht mit dem Fingernagel drüber zu gehen? Ich kenne diese Striche von meinem S5 und das Funktioniert bei mir...

War in keinster Weise böse gemeint. Ist doch so, wenn man sich über eine neue Erungenschaft freut, übersieht man vielleicht das Eine oder Andere. :winki:

Ein Tag später, andere Hose, Hosentaschen auf mögliche Sandkörner untersucht und diese entfernt - trotzdem die nächsten zwei Schrammen.

Das kann doch nicht normal sein. Ich seh ja ein dass Gorillaglas nicht unzerstörbar sein soll und sicherlich seine Schwächen gegen das ein oder andere Material hat. Aber dann müsste ja jeder, der keine Displayschutzfolie drauf hat, schon Schrammen haben (Bei mir sind es nun 6 (!)).

Hab mich an Samsung gewendet und werde das Gerät am Montag zu nem Servicepartner hier in Berlin bringen, mal sehen was die sagen.

Mal blöd gefragt: Du hast nicht zufällig noch die Folie, die beim Ausliefern drauf ist, auf dem Gerät? Ich hab mein S5 zwei Wochen ohne Folie täglich in der Hosentasche gehabt und habe nichtmal nen Nanokratzer auf dem Display.

xCrashOverRidex schrieb:
Mal blöd gefragt: Du hast nicht zufällig noch die Folie, die beim Ausliefern drauf ist, auf dem Gerät? Ich hab mein S5 zwei Wochen ohne Folie täglich in der Hosentasche gehabt und habe nichtmal nen Nanokratzer auf dem Display.

:rolleyes2: neee schön wärs wenn die folie noch drauf wäre :) ...

hab mir nun übergangsweise erstmal so eine Displayschutzfolie draufgeklebt, nun sieht man die kratzer nicht mehr.. aber ich find' diese Folien einfach super hässlich. Und hatte die auch noch nie & dennoch nie Probleme mit Kratzern (zumindest nicht nach so kurzer zeit).

Transparente Folien hässlich finden? Ich hab da jetzt n Denkfehler :lol:

Ich denke mal das er damit meint das man bei den Folien mehr und schneller Fettschlieren sieht als beim blanken Display, aus diesem Grund hab ich mir auch eine Semi Matte Folie drauf gemacht.

Also vielleicht hab ich gleich auch noch die schlechteste aller Folien erwischt aber die ist alles andere als unsichtbar (Artwizz scratch stopper). Habe mich auch für die Matte entschieden, das mit den Fingerabdrücken ist eher noch ein Vorteil, da diese weniger zu sehen sind als direkt auf dem Display. Aber die Kanten, die man an den Aussparungen für Homebutton, Kamera und Lautsprecher sieht stören mich schon sehr.

Oder sieht man die nicht matten Folien tatsächlich gar nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Echtglas (verlinkt im Folien Thread) sieht man nur an den 2 Aussparungen. Die oleophobe Schicht hält jetzt schon länger als die auf dem Display sslbst.

Habe auch ziemlich viele Kratzer. Vorallem der Homebutton ist betroffen. Weiss jemand ob dort vielleicht eine Schutzfolie darauf ist?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

tobibla schrieb:
Hab mich an Samsung gewendet und werde das Gerät am Montag zu nem Servicepartner hier in Berlin bringen, mal sehen was die sagen.
kannst dich ja hier nochmal melden, und schreiben was sie gesagt haben! ;)