[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@borussemd
Kannst/Konntest Du mit den Tasten (soft wie hard) was machen, d.h. hat das SM darauf reagiert ?

Die Softkeys gaben haptisches Feedback. Per Powerbutton konnte ich das Display ab und anschalten. Aber auf das Display tippen oder wischen wurde ignoriert.

Klingt ein wenig danach als wenn da im Hintergrund irgendein Dienst/App hängen würde.

Tja, cor, das hab ich mir auch gedacht...fragt sich, wo der gemeinsame Nenner liegt. Soviel Apps hab ich nicht drauf...Die meisten nutze ich seit langer langer Zeit, auch mit anderen Handys...

Kannst du doch ganz einfach testen wenn du root hast, Backup machen, FullWipe und beobachten... oder nach und nach infragekommende Apps deaktivieren.

borussemd schrieb:
Tja, cor, das hab ich mir auch gedacht...fragt sich, wo der gemeinsame Nenner liegt. Soviel Apps hab ich nicht drauf...Die meisten nutze ich seit langer langer Zeit, auch mit anderen Handys...

Geht mir ebenfalls so, das einzigste, was ich in letzter Zeit drauf gemacht habe und als Dienst läuft war das Battery Monitor Widget

Wenn Luca doch nur seine SamyDeluxe fürs S5 bringen würde. Damit hatte ich beim S3 nie n Problem.

Also ich bin noch komplett Stock und ohne root (ob man es glaubt oder nicht :D) und hatte dieses Problem bisher noch nicht, kleine Denkpausen mal außenvor gelassen.

Tjoar... Ich hab auch 3 Wochen mit mit mir gerungen. Aber der Drang nach Kontrolle über meine Technik liegt im Beruf begründet.

Der Drang ist schon vorhanden, bisher sehe ich aber (für mich) keinen Grund dafür... noch gibt es keine wirklich guten Roms oder zumindest keine die mich ansprechen aber ich schweife vom Thema ab. :)

• Danke
Reaktionen: tbm1964
Es scheint als könnte ich den Fehler reproduzieren. Bei mir scheint es doch an der Temperatur zu liegen :eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Die Grenze ist ganz deutlich. Das Handy in Hülle beim Spielen wird warm. Irgendwann reagiert es nicht mehr. Kurz hinten drauf gepustet, schon geht's.

hallo zusammen,

Ich habe am 10.6 .ein neues, versiegeltes OVP S5 gekauft. Die Rechnung ist vom 6.6.

Hab es ausgepackt und verwendet und alles läuft einwandfrei, bereits am zweiten Tag ist mir aber aufgefallen, dass man auf dem Display gleich vier "Schrammen" also leichte Kratzer erkennen kann. Ich hatte das S5 innerhalb der ersten Stunden selbstverständlich noch vorsichtiger angefasst als sonst, es zwar ohne Displayschutz o.Ä. in der Hosentasche gehabt aber natürlich ohne Schlüssel, Münzen oder so.

Aber das GorillaGlas3 sollte ja selbst das aushalten..

War eben bei BASE wo das S5 gekauft wurde, die wussten aber zunächst gar nicht so recht was Gorillaglas ist und sagten dann ich soll mich an Samsung wenden.

Was meint Ihr dazu? Ist das normal? Hab ich da irgend ne Chance bei Samsung? Die Kratzer sind zwar sehr klein und auch nur zu erkennen wenn das Display aus ist und Licht drauf fällt aber nach weniger als 24 h ist das einfach ärgerlich.

Wäre für die ein oder andere Meinung / Empfehlung sehr dankbar!

MfG Tobias

Wie hier schon öfter erwähnt wurde und in vielen anderen Threads ebenfalls: in jeder Hosentasche befinden sich feine Staub und Sandkörner. Die sind härter als jedes Glas. Daher kann es absolut sein, dass das bereits ausgereicht hat. Leider.

Wenn die Kratzer schon beim auspacken vorhanden waren garantie bzw. Gewährleistung. Sollten sie erst durch dich (wie auch immer) entstanden sein liegt keine Garantie oder Gewährleistung vor. Es sei denn es handelt sich um einen Materialfehler, trifft bei einem Kratzer aber sicher nicht zu.
Du kannst es bei Samsung nur auf Kulanz versuchen.

ok danke schonmal für die Antworten.

Nachzuweisen, dass die Kratzer schon drauf waren wird wohl schwierig bis fast unmöglich oder? Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie es passiert sein soll, sand hatte ich vermutlich nicht so viel in der hose, als dass gleich 4 Kratzer entstehen könnten.

Komisch ist außerdem, dass zwei der Kratzer fast pararllel verlaufen.. ich hab mal ein Foto hochgeladen, auf dem drei der 4 Kratzer zu sehen sind..
SDC15986.JPG - directupload.net
Wäre es nur ein Kratzer würde ich ja sagen, Pech gehabt. Aber 4 Kratzer am ersten Tag finde ich schon etwas komisch.

Na bumm, die würden mich auch stören.
Tut mir leid für dich, ich glaube aber nicht das du ausser kulanz nicht viele Chancen hast. Ein Tausch kostet auch an die 200€.

Wird sicher deine Hose gewesen sein.

Hast du probiert das Display sauber zu wischen?, evt. sind es keine Kratzer, könnte bei dem Bild gut möglich sein.

Ein neues Display Glas gibt es inkl. Werkzeug bei Ebay für 15€, habe aber keine Ahnung wie es getauscht wird.

nee das sind schon kratzer. hab ewig gewischt mit versch. tüchern und es auch mal unter den wasserhahn gehalten. da geht leider nix.

selbst das glas zu wechseln ist mir zu riskant. Da würde ich dann lieber mit den kratzern leben. Man sieht sie wie beschrieben auch nur wenn display aus und selbst dann nur bei bestimmtem licht (musste 10 bilder machen bis man sie endlich so gut gesehen hat).

Aber wie gesagt - verdammt ärgerlich ist das.

Irgendwelche Displaypolitursets o.Ä. die so leichte sachen entfernen könnt ihr vermutlich auch nicht Empfehlen, da man damit meist mehr kaputt macht, oder?

Von Polituren lass die Finger.

tobibla schrieb:
nee das sind schon kratzer. hab ewig gewischt mit versch. tüchern und es auch mal unter den wasserhahn gehalten. da geht leider nix.

selbst das glas zu wechseln ist mir zu riskant. Da würde ich dann lieber mit den kratzern leben. Man sieht sie wie beschrieben auch nur wenn display aus und selbst dann nur bei bestimmtem licht (musste 10 bilder machen bis man sie endlich so gut gesehen hat).

Aber wie gesagt - verdammt ärgerlich ist das.

Irgendwelche Displaypolitursets o.Ä. die so leichte sachen entfernen könnt ihr vermutlich auch nicht Empfehlen, da man damit meist mehr kaputt macht, oder?

Das beste wäre wohl entweder das Glas wechseln zu lassen (bei 15€ kosten für das Material, kann es doch nicht so teuer werden, aber vorher informieren), und schnellstmöglich eine (gute) Displayfolie drauf. (Kann dir die Steinheil Ultra Crystal von Spigen empfehlen, 2 Stück 10€ oder Ultra Hybrid Hülle+1 Folie 10€ @Amazon).