[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S4 ist 10 Monate alt und ist immer noch nichts zu sehen. Täglich viel benutzt und nichts passiert ;)

• Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Fatal3ty schrieb:
Mein S4 ist 10 Monate alt und ist immer noch nichts zu sehen. Täglich viel benutzt und nichts passiert ;)

:thumbup: , über Google hab ich auch nix zu Display Eingebrannt mit S4&S5 gefunden. Dann kann ich es unbesorgt die nächsten 2 Jahre lang nutzen.

Lässt sich beim S5 die Display Sättigung und Farbstärke ändern, normal ist das doch bei Samsung Geräten mit drin oder ?
Beim Note 3 Neo wurde das aber entfernt, deswegen meine Frage ob das beim S5 enthalten ist.

BURN IN gab es noch nie bei oled (bei plasma schon).
allerdings gibt es einen ähnlichen Effekt da die versch. subpixel unterschiedlich schnell altern. kurzum, die blauen subpixel altern mit Abstand am schnellsten, weshalb dort wo viel blau verwendet wurde irgendwann ein ausglühen der subpixel erkennbar ist.

burn out wäre daher treffender. ;)
wer sich angst machen will findet aber massig Ergebnisse wenn ihr nach amoled burn in sucht.

ob samsung fortschritte bzgl. der haltbarkeit gemacht hat, weiß wohl fast keiner bisher (außer samy selbst). Fakt ist aber dass ein oled panel, auch das des s5, irgendwann diese Alterserscheinungen zeigen wird.

• Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Hey Leute,
ich habe momentan noch ein IP5, davor hatte ich ein S2 und ein Sensation...
Nun überlege ich wieder zu wechseln...
Ich habe mal ein bisschen "gesurft" und habe des öfteren gelesen das das S5 Displayprobleme hat?!
Displaybruch...Display bleibt schwarz usw...
Sind das Einzelfälle? Weil das schreckt mich schon etwas ab :/
Weil der Rest sagt mir zu :p Es soll ja sehr flüssig laufen ;)

Man muss das in Relation sehen...wenn es einen Thread wie diesen gibt, in dem alle hineinschreiben, die das Problem ebenfalls haben, ist das nicht die breite Masse. Man fühlt sich halt selbst angesprochen, wenn man das gleiche Problem hat und schreibt mal schnell "bei mir bleibts auch dunkel". Ich habe relativ früh auf diesen Thread geantwortet. Aber mir selber ist das bisher 2x Passiert, dass ich das Display anschalten wollte und es einen Moment dauerte, bis das Display dann wirklich an ging.
Das ist jetzt kein Dauerzustand und auch nicht bei unheimlich vielen...Es kann mal passieren. Es mag auch Leute geben, die öfter unter diesem Problem leiden, vllt auch etwas länger. Aber diesen "Bug" in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen, wäre übertrieben.

• Danke
Reaktionen: timo01
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster schrieb:
burn out wäre daher treffender. ;)
wer sich angst machen will findet aber massig Ergebnisse wenn ihr nach amoled burn in sucht.

Habs mal gegoogelt, und ich denke, dass ich keine Angst davor haben muss.
Was ich gefunden habe waren meist nur die ersten Geräten (also S1&S2) und bei weiten nicht so extreme wie ich dachte.

Ich hatte in Erinnerung, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass die Statusleiste sind einbrennt, und dann immer zu sehen sei.

Ich werde mein S5 jetzt einfach, ohne besondere Vorsicht, benutzen und mich an den Gerät erfreuen. In 2 Jahren dürfte da nix zu sehen sein, sonst gäbe es immer noch das Display zum selber tauschen von Ebay.

Besteht das Galaxy S5 aus Gorilla-Glas bzw. ist es sehr robust gegen kleinere Missgeschicke wie z.B. dass es aus der Hosentasche auf die Straße fällt usw.?

Weder hier im Forum, auf der Samsung-Homepage noch sonst wo hab ich etwas in Erfahrung bringen können, aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke im Voraus :smile:

Der ursprüngliche Beitrag 01.06.2014 von 22:44 Uhr wurde 02.06.2014 um 00:03 Uhr ergänzt:

Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass auf o.g Homepage von Corner im Produktname explizit erwähnt wird das Gorilla-Glas verbaut ist ("Samsung Galaxy S5 with Corning® Gorilla® Glass 3"), so als gäbe es zwei Versionen, eine mit und eine ohne Gorilla-Glas. Bei den meisten anderen Produkten wird das Wort "Corner Gorilla" nicht erwähnt. Weis jemand genaueres? :confused2:

ich weiss nur das wie bei samsung galaxy s4 auch NUR das gorilla glas 3 benutzt wurde, egal welche Land

warum hast du solche gedanken?wenn ich fragen darf

Mein jetziges ist mir mal runtergefallen (ein Galaxy Ace S5830i) und hatte sofort mehrere Risse. Touchscreen funktionierte noch (und das bis heute) aber sieht halt sch**** aus :sad:
Deshalb ist es mir wichtig das das Neue nicht bei der kleinsten Kleinigkeit auseinander bricht. Erfahrungen prägen halt...

einunentschlossener schrieb:
Besteht das Galaxy S5 aus Gorilla-Glas bzw. ist es sehr robust gegen kleinere Missgeschicke wie z.B. dass es aus der Hosentasche auf die Straße fällt usw.?

Gorilla-Glas ist gut gegen Kratzer, aber dafür umso zerbrechlicher als "normales" Glas.
Also beim "auf die Straße fallen" ist 08/15 billig Glas haltbarer als Gorilla Glas. Dafür zerkrazt normales Glas schneller. Aber auch Gorilla Glas zerkratzt... die falsche Sorte Staub und auch Gorilla Glas bekommt Kratzer.

Wichtig das zu verstehen.

cu

rihntrha schrieb:
Gorilla-Glas ist gut gegen Kratzer, aber dafür umso zerbrechlicher als "normales" Glas.

cu

Nach allem was ich gelesen und gesehen habe kann ich das nicht bestätigen:

Corning Gorilla Glass 3 Strength Test Demo at CES 2013 - YouTube

ab 3. Minute....

Der ursprüngliche Beitrag von 03:52 Uhr wurde um 04:02 Uhr ergänzt:

Samsung galaxy s VS Hammer... :blink:

Samsung galaxy s VS Hammer - YouTube

Hammerhart... :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:02 Uhr wurde um 04:18 Uhr ergänzt:

So was blödes, das Ding ist doch kaputtbar...:sad:

Wie viel hält das Handy aus? - Xcover 2 EXTREME UNBOXING - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe gerade mein S5 bekommen und habe gesehen, dass ich ein recht großes Spaltmaß unterhalb des Home Buttons habe. Der Rest sieht gut aus. Die Frage ist nun ob man das reklamieren sollte? Wenn sich dort Staub ansammeln sollte kann man es ja abwaschen, aber was ist, wenn dieser Spalt eine Unrichtigkeit darstellt?

Wenn du es gerade ausgepackt hast und dir direkt was auffällt, was dich stört = einpacken, zurück bringen, umtauschen!

Habt ihr diese "Umrandung" die aussieht als wenn man eine Folie auf den Display hatte auch?
areny7yt.jpg

Ja, diese Umrandung haben alle. Hängt vermutlich mit der IP67-Tauglichkeit zusammen.