[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte dieser Riss oder sonst was, durch ein Schlag zu stande gekommen sein, muss es äußerliche Spuren geben. Da es die nicht gibt, ist es ein Garantiefall Punkt...
ist übrigens nicht das erste mal, dass ein Glas einfach so springt...

Hallo,

ich habe heute das neue Android 5 auf mein Samsung Galaxy S5 aufgespielt.
Das hat auch alles geklappt nur seit dem ersten start hab ich ab und zu Pixelfehler auf dem Bildschirm. Ich glaube zumindest das es Pixelfehler sind zumdindest erscheinen auf dem Bildschirm schwarze Streifen.
Kann mir jemand helfen was es genau ist, warum das kommt und wieso es aufeinmal so ist? Vor dem Update lief alles gut..........

Danke im Vorraus.
Calli

Anhänge

• Lollipop5fehler.JPG
    Lollipop5fehler.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen würde ich das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es dann funktioniert war es nur ein kleines Problem mit dem Grafikchip. Vor dem Reset natürlich Daten sichern!

Falls das nicht funktioniert würde ich den Weg zum Samsung Support vorschlagen.

Aber warte mal ab, ob einer von den Profis noch einen weiteren Vorschlag hat.

Ist dir das Handy mal runtegefallen??

Auf jeden Fall mal Werksreset machen und neu aufsetzten wenn es wiederkommt dann Support kontaktieren.

lg

Hi, nein das Handy ist mir noch nie runtergefallen. Es war bis jetzt immer alles okay. Dann hab ich es aktualisiert und eine Minuten nachdem ich das Handy wieder in Betrieb genommen habe, zeigte es diese Striche an. Wenn man es neu startet geht es auch am Anfang ganz gut nur dann kommen wieder diese Striche. Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ist leider immer noch alles so. Samsung habe ich gestern Abend kontaktiert und warte nun auf eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn bei meinem S5 (Stock 4.4.2) das Display nach 30s Inaktivität aus geht, wird es nicht schwarz sondern bunt. Es werden Regenbogenfarben angezeigt. Wenn ich dann den Power-Knopf drücke geht es komplett aus.
Ist Nachts etwas nervig.

Kennt Ihr das ?

Gruß janemann

Mal nen Werksreset versucht ? Wie lange besteht das Problem ? Falls ein Reset nicht funktioniert, aber zur Reparatur damit.
Gesendet von meinem Galaxy S5

Das Ding ist gerade mal zwei Tage alt.

Ok also ist es wohl nicht normal.

Edit: Hat sich erledigt. Meine Frau hatte den Bildschirmschoner an. Bin ich leider nicht drauf gekommen. :( Schäm
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Habe das gleiche Phänomen seit dem Update auf Lollipop. Aber auch, wenn ich das S5 an der Seite aus mache, kommt der bunte Screen irgendwann wieder. Sieht so aus wie im Anhang. Ist das der Bildschirmschoner? Wo schalte ich den aus?

Anhänge

• IMG_20150217_224815.jpg
    IMG_20150217_224815.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 261
Einstellungen > Anzeige > Bildschirmschoner

• Danke
Reaktionen: KenchU
Hat noch einer von euch diesen "Smearing Effekt" festgestellt. Hab sowas beim S4 und Note 3 nie festellen können.
Beim jetzigen S5 ist es schon ein bisschen nervig zb. Wikipedia App oder Androidpit App auf Dunkle Themen und da kann ich es ab 20% Helligkeit und drunter schon deutlich erkennen.

Alles was irgendwie grau ist, wirkt wie verschmiert bei Bewegung.
Stärker als bei meinem alten S3, ja.

Bei meinem s5 tritt diese Effekt nicht auf...

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, tritt bei keinem meiner 2 S5 auf.

Dann werde ich wohl damit leben müssen. Finde gut das bei Lollipop alles "Weiß" gehalten ist also stört es nicht so sehr.

Hallo,

ich beobachte seit einigen Tagen ein recht eigenartiges Problem an meinem Galaxy S5 (Android 5.0, ohne Root).

Manchmal (aber komischerweise nicht immer, Ursache nicht reproduzierbar) kommt es vor, dass sich nach beendetem Ladevorgang auf 100% das Display aktiviert und dann auch so lange aktiv bleibt, bis das Handy wieder mit der entsprechenden Taste gesperrt wird. Also kommt es unter Umständen dazu, dass das Display über Nacht mehrere Stunden an bleibt.

Dieses Problem kommt sowohl beim induktiven Laden als auch über USB-Kabel vor. Android 5.0 habe ich bereits seit geraumer Zeit installiert, der Fehler selbst tritt jedoch erst seit ein paar Tagen auf. Es ist mir nicht bewusst, dass ich außer automatischen App-Updates irgendetwas neues installiert oder Systemeinstellungen geändert hätte.

Ich habe testweise einmal die Entwickleroptionen aktiviert. Dort ist "wach bleiben" jedoch bereits inaktiv. Smart Stay ist ebenfalls aus.

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler habe ich auch unter 4.4.2. Allerdings nicht beim Laden sondern bei Meldeereignissen von Apps.

Der Screen dunkelt dann nicht mehr komplett ab. Dann hilft bei mir nur ein Reboot, stellt also einen temporären Fehler dar.

Theard ist schon älter aber naja. Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich habe auch so einen Fleck und zwar direkt auf der Frontkamera und auch auf der hinteren Kamera links oben. Eigentlich stört es ziemlich vorallem vorne hab das gefühl das der Fleck immer größer wird. Es lässt sich natürlich wegputzen aber einmal mit dem Finger drauf und schon ist er da. Tja für ein High End Smarpthone 2014 dürfte dies nicht passieren. Ich würde es am liebsten in die Reperatur schicken aber das dauert ja ewig ? Hätte ich mir damals nur nicht dieses Gerät geholt sondern ein Lg g2 was deutlich günstiger ist. Tja für Dummheit wird man bestraft :angry: Nie wieder Samsung!!!

ich habe Panzerglas Folie jetzt vorne drauf und somit sieht man die Flecken nicht mehr....