[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshots geben einen Display Fehler nicht wieder, sondern lediglich das Bild was von der Software wieder gegeben wird.
Ich tippe mal auf ein Software Fehler.
Mal Werksreset gemacht ?

Richtig lesen....er hat doch geschrieben das der Screenshot bearbeitet wurde um den gelbstich wieder zu geben.

Wenn ich nachts aufwache, schalte ich gerne das Smartphone ein und checke News. Dabei empfinde ich es als sehr unangenehm, dass das Display das Zimmer kurz quasi taghell erleuchtet und vermutlich alleine dadurch unnötig Akku verbraucht. In allen Einstellungsmöglichkeiten habe ich nichts gefunden, wo ich dieses deaktivieren kann... :cool2:

Hast du die Autohelligkeit an ? Falls ja ist das normal, weil der Sensor immer eine kurze braucht, um die Helligkeit einzustellen...
Falls dich das wirklich so sehr stört, Helligkeit manuell anpassen ;)

• Danke
Reaktionen: Ivo35
Habe diesen Fehler auch leider. Ist schlagartig gekommen. Reset etc wirkt alles nicht. Auch nach Update keine Besserung.

Nabend, ich verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt so ein Gerät gehört zurück zum Händler oder zum Service, dass da kein Software Problem vorliegt sollte doch jedem klar sein der sich ein klein wenig mit dem Thema Smartphone beschäftigt. Sowas fällt doch 100 % unter die Garantie. Ist zwar ärgerlich aber kann passieren.
Schönes Wochenende noch allen. Andreas

Ja das mit dem Schaden wusste ich leider auch nur hab ich gehofft das vielleicht der Fehler bei mir liegt. Naja schicken wir es ein und erfreuen uns an an ein neues Gerät :). Schönen Tag euch allen noch.

Danke für den Tipp - ich werd´s versuchen. :thumbup:

IMG-20150205-WA0007.jpgProbleme Samsung S5

HALLO ICH HABE EINE FRAGE BEI MEINEM Samsung sind auf dem Display 2 striche ..Ein schwarzer und ein Roter ...Sind seit ein paar tagen da...KAMEN EINFACH SO.Wenn man leicht auf das Display drückt geht der Rote Strich weg.Kommt aber erndweder sofort wieder ...Oder wenn man die Tastensperre bedient ..Was könnte das sein

Anhänge

• IMG-20150202-WA0007.jpg
    IMG-20150202-WA0007.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 270
  • K1024_IMG-20150205-WA0006.JPG
    K1024_IMG-20150205-WA0006.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 202
  • K1024_IMG-20150205-WA0008.JPG
    K1024_IMG-20150205-WA0008.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Akku kurz raus und starte neu. Ist der Strich dann immer noch da?

Ja ist er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Werksreset möchte ich nicht schon wieder bemühen, aber wenn das auch nicht hilft, dann ist es ein Garantiefall.

Da wird ein Werksrest auch nicht helfen - das ist wohl ein Hardwareschaden.

Ruf mal mit *#0*# das Testmenu auf - da kannst du den bildschirm mit Red Green Blue testen und auch den Touchscreen etc

Das würde ich nicht unbedingt sagen, dass ein WR nicht hilft.
Eventuell hat sich ein Grafiktreiber verabschiedet.

Machen kann man es ja mal, da kein Zusatzaufwand. Beim Einschicken zu Samsung wird das Gerät auch zurückgesetzt.

Ich würde auch sagen, zu 99% ist das Display defekt

Denke ich auch. Das ist kein Pixelfehler, dass sieht eher nach nem Riss auf dem Display aus....

Auf dem Display ist nix kein Riss oder so eben nur die beiden Stiche der Schwarze geht garnicht weg und der Rote geht weg wenn man draufdrückt.Damm bleibt er weg für ca 1 Stunde oder länger ..Aber wenn man das Display sperrt und wieder Endspurt ist der sofort wieder da.Handy ist nie Runtergefallen oder so ...Samsung sagte mir das deckt keine garantie dieses beiden steifen und im Handy laden sagte man mir sofort 200 Euro. ..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Sorry wegen Rechtschreibung muss immer schnell tippen bin auf Arbeit. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede vom Display nicht vom Glas.
Und natürlich ist das ein Garantiefall. Lass dir nichts erzählen. Wie gesagt probier es mal mit nem Werksresett vielleicht hast du Glück. Sonst einschicken...

Sorry aber wer hat dir denn den Bären aufgebunden?
Das ist sowas von eindeutig ein Garantiefall, sofern keine Schäden von außen oder ein Wasserschaden nachzuweisen ist.

Lass dich nicht abwimmeln, das MUSS Samsung reparieren.

Micha_Regelt schrieb:
Ich rede vom Display nicht vom Glas.
Und natürlich ist das ein Garantiefall. Lass dir nichts erzählen. Wie gesagt probier es mal mit nem Werksresett vielleicht hast du Glück. Sonst einschicken...

Und sowas kommt einfach so....Samsung will Geld für die Reparatur. Der Handy laden sagte auch kostet Geld deckt nicht die Garantie. Die wollten sogar noch 30 Euro fürs einschicken. .ich hatte auch samsung im Chat. Hab den Alles erklärt die sagten mir dann das ist aber Schade....