[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farang schrieb:
Genau die Folie meinte ich , ansonsten wüßte ich nicht welche andere Folie dort sein könnte..ich hab mal genau geguckt, mir fällt ansonsten nichts auf

Nene. Also die Folie hat ja eine Zunge und ist klar als Folie erkennbar. Ich dachte es wäre gemeint, da hätte ein möglicher Vorbesitzer (wenn nicht original geklebte Verpackung) eine Schutzfolie draufgeklebt, die nun an den Kanten flächenartige Bläschen wirft oder nicht sauber verarbeitet ist. Aber wenn da noch eine Folie drauf sein sollte, dann ist sie extrem professionell aufgebracht. Die Home-Taste ist auch nicht eben sondern ragt erhaben aus der Glasfläche. Ich denk nicht, dass da noch was ist. Samsung hat einfach geschludert würde ich sagen bei mir. Und ich denke auch nicht, dass Samsung oder der Händler da was machen wird. Man kanns ja sauber polieren und bei Licht sieht man da auch nichts. Ich denke ich werd mich damit abfinden. Lustig wirds nur, wenn ich das S5 in 2-3 Jahren ins ebay stelle. Sowas müsste man dann eigentlich irgendwie erwähnen..aber das drückt natürlich den Wiederverkaufswert.

2-3Jahre?! Da bekommst 80€ höchstens..

Och glaub ich nicht. Die im ebay bieten manchmal verrückte Preise. Hab für mein 3 Jahre altes S3 vor wenigen Monaten 179 Euro bekommen. Natürlich top gepflegt, kratzerfrei und ohne Spider-App...hab ja kein ADS und lasse es ständig fallen wie manche Leute die keinen Respekt vor den Geräten haben.

Da waren zwar dabei Ersatzakku, Docking-Station und Tom Tailor Tasche, aber trotzdem ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corr
Kennt jemand eine Art von Banding am S5?
Heißt horizontale etwas dickere Streifenbildung.

An dem Gerät eines Bekannten sieht der Bildschirm wie folgt aus. Fand es bei leicht grauem Hintergrund doch recht auffällig.

Ist das bei euch auch so?

Seht selbst

Auf den Bildern sieht es abgeschwächt aus, dennoch zu erkennen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415647977251.jpg
    uploadfromtaptalk1415647977251.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 291
Hat ne Zeit gedauert einen geeigneten Hintergrund zu finden =

Nein, das ist bei meinem Gerät nicht zu sehen.

Nimm mal das hier bitte

Und bitte die Helligkeit nicht stark aufdrehen. Eher sehr gering einstellen

uploadfromtaptalk1415648719505.jpg

So, habe fertig.

Fazit: Ganz leichte Ausprägungen zu sehen, jedoch nicht so massiv wie auf dem von dir geposteten Bild.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen :unsure: :laugh:

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Keine Ahnung ob du dich jetzt von der Brücke wirfst.
:eek:

Ist aber in der Tat nur mit deinem Bild zu sehen.

Scherz :

Manipuliert ? Schlingel .. :scared:

Keine Sorge, ich werde es überleben (stellt für mich kein Makel dar). :thumbup:

@Farang, hast du dein Handy jetzt schon reklamiert ?

Hat überhaupt schon jemand sein Handy reklamiert?

Ich habe bis jetzt noch nichts von Saturn gehört.... Ich denke ich werde mir eine Panzerglas Folie auf dem Handy machen, dann soll man diese Flecken ja angeblich nicht mehr sehen....

Rückmeldung von Saturn :

Es tut uns sehr Leid, dass Sie ein Problem mit Ihrem Samsung Handy haben. Leider können wir Ihnen das Gerät jedoch nicht umtauschen.

Ich habe mich mit unserem Aussendienstmitarbeiter von Samsung in Verbindung gesetzt, mit Samsung direkt und mit der Vertragswerkstatt telefoniert, leider ist bei allen der Fehler nicht bekannt.

Den Link den Sie mitgeschickt haben, habe ich mir natürlich angeguckt und mich auch so im Internet umgeschaut. Dort habe ich auch den einen oder anderen Eintrag gefunden.

*

Wir können Ihnen hier leider nur anbieten das Gerät einzuschicken und überprüfen zu lassen. Wie auch schon in dem Link von Ihnen geschrieben steht, wird hier geprüft ob ein Gewährleistungsfall vorliegt oder nicht.

Sie haben aber auch die Möglichkeit, das Gerät bei Samsung direkt einzuschicken. Dazu könnten Sie sich an die Kundenhotline018067267864*wenden.

*

Gerne kümmern wir uns aber auch vor Ort*um Ihr Handy!

*

Die 10 € Bearbeitungsgebühr müssen Sie natürlich nicht zahlen. Das war sicherlich ein Missverständnis.*Dies gilt in einem anderen Fall, der bei Ihnen nicht zutrifft.

*

Wir hoffen*Sie geben uns*die Chance Ihnen zeigen zu können, dass wir doch alles was uns*möglich ist tun, damit unsere Kunden den Markt*zufrieden verlassen und uns in guter Erinnerung*behalten.

*

Mit freundlichem Gruß

• Danke
jetzt habe ich schon ein 3 Fleck :unsure:, ich werde das Handy wohl einschicken!!!

Ich habe auch zwei dieser Flecken. Mein erstes S5 aus frühester Charge war fehlerfrei, mein jetziges hat den "Tasten leuchten - Display aus" Fehler und nun diese Flecken.
Seit S2 bin ich bei Samsung, nächstes Jahr wird es wohl ein andere Hersteller werden. Ist mir echt zu blöd mit den Koreanern.

Ja, finde es auch blöd..... Wenn man im Internet liest, ist dieses Problem mit den Flecken auch schon beim S3 und S4 aufgetaucht.... Und das tolle ist wenn man dann das Handy reklamiert, tun Sie so als wenn Sie noch nie davon gehört haben

Ich habe jetzt mit Samsung telefoniert.... Sie waren sehr freundlich am Telefon. Werde das Handy dann nächste Woche einschicken.... Mich stören diese Flecken und es kommen ja anscheinend auch immer mehr mit der Zeit

Ich habe am meinem aktuellen S5 auch doch einen "Fleck" entdeckt. (bei etwas fettigen Fingerabdrücke auf dem Glas ist abhängig vom Blickwinkel sichtbar.)

Es fällt so gut wie nicht auf, dennoch ist es ärgerlich. So etwas darf eigentlich bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorkommen!

ich habe mein Handy heute eingeschickt......weil mittlerweile hatte ich schon 3 Flecken und wer weiß wie viele noch kommen würden. mal sehen was Samsung macht....

• Danke
Hallo, ich habe vorhin etwas bei meinem S5 Display bemerkt.
Das Display habe ich gereinigt mit Brillenputztuch..welches ich immer für handy benutze wenn das display zu dreckig ist und abputzen an der jeans nicht mehr funktioniert.
Im sonnenlicht ist mir aber danach,als das display sauger war aufgefallen ( je nachdem welchen blickwinkel die sonne auf das handy strahlt) dass dort wie "wasser"striche und flecke vorhanden sind.... ich habe mehrfach nachgeputzt (auch am pulli) und die gehen nicht weg...somit gehe ich davon aus das die unter dem display sind, da das handy aber wasserdicht ist und mir es auch noch nie ins wasser gefallen ist, frage ich mich was das sein könnte? Jemand solche Erfahrungen schon gemacht?

:edit
waagerecht sind sie auch und in ziemlich geraden linien...von daher denke ich wirds wohl kein wasser sein

Zuletzt bearbeitet: