[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://s14.directupload.net/images/141107/5f37fbf2.jpg

Dann füge ich eben ein Bild ein. Ich glaube was gemeint ist, sind ungleichmäßige Schlierenbildung. Wenn ich mein Display mit einem guten Tuch gründlich reinige, dann siehts perfekt aus. Wenn ich aber mit dem Daumen gleichmäßig das Display verunreinige (ich betone gleichmäßig), dann sieht man, wie am rechten oberen Eck rings um die Kamera sich eine typische runde Schliere bildet. Diese ist immer da bei Verunreinung. Es ist egal wie man das Display mit seinen fettigen Fingern verunreinigt. Diese runde Fleck geht weiter mit einer "Nachbarbeule" rechts davon und dann dünn entlang am Display am rechten Rahmen entlang bis nach unten. Man sieht es wenn man genau hinguckt. Dass das Display schliert, wenn man absichtlich mit dem fettigen Daumen drüber geht ist logisch. Aber diese Schlierenmuster sind irgendwie...tja wie soll ich es sagen "vorgebrannt". Es ist also unmöglich es gleichmäßig "einzufetten". Ok schwer zu beschreiben, aber ich glaube man sieht was gemeint ist.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Danke für das (gut gemachte) Bild.

Es sieht in der Tat nach einer Folie aus, die den Screen abdeckt.

Frage : Ist der Homebutton etwas "versenkt" ?

Und du hast das S5 in einem Original versiegelten Karton so erhalten ?

Ich habe auch so einen Fleck auf dem Display habe das Handy heute genau vor 2 Wochen bei Saturn gekauft.... Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich es vielleicht doch besser reklamieren soll. Hat jemand Erfahrung mit Saturn, ob sie mir ein neues Handy geben oder es einschicken?

Lopan schrieb:
Danke für das (gut gemachte) Bild.

Es sieht in der Tat nach einer Folie aus, die den Screen abdeckt.

Frage : Ist der Homebutton etwas "versenkt" ?

Und du hast das S5 in einem Original versiegelten Karton so erhalten ?

Habe es bei einem Online-Shop gekauft.
Ich denke aber nicht, dass es eine Folie ist, die man abziehen kann.
Der kleine Karton war soweit ich mich erinnern kann versiegelt ja.

Bei mir auch eine Folie drauf alls war versiegelt, die folie habe ich abgemacht da ich sie hinderlich fand. Nun meine Frage wegen den Beschichtungsfehler oben rechts in der Ecke.

Soll ich handy nach Samsung schicken? scheint ja ein allgemeines problem zu sein und ich stehe ja nicht damit allein da

nelly157 schrieb:
Ich habe auch so einen Fleck auf dem Display habe das Handy heute genau vor 2 Wochen bei Saturn gekauft.... Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich es vielleicht doch besser reklamieren soll. Hat jemand Erfahrung mit Saturn, ob sie mir ein neues Handy geben oder es einschicken?

Nelly mache das display mal bitte sauber und hauche an dieser stelle, siehst du den "atem hauch" an dieser stelle dann nicht, aber ringsrum schon?

Hallo, ja genau so ist es,ich sehe den Atem nur auf dem Display und nicht auf dem Fleck.

Wo genau sitzt der bei dir ? Bei mir ist er oben rechts an der Frontcam, die ist aber nicht beeinrächtigt, aber von so einem teuren handy erwarte ich sowas halt nicht.

Ich denke aber mal das Saturn dein Handy einschickt, ich rufe nächste Woche auch bei 1&1 an. Melden solltest du das auf jeden Fall, wer weiß ob der Fleck noch größeren werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist er mehr unten im Display... Sagen wir mal von unten gesehen ein Drittel Bereich, in der Mitte ist der Fleck, und an der Seite noch ein kleiner Strich..... Ich habe ja gehört dass man 14 Tage umtauschen kann bei Saturn aber heute sind genau 15 Tage um

Das ist nicht mein Handy, ich habe ein schwarzes . Rot soll anzeigen, wo sich die Flecken befinden. ..

Anhänge

• 1415434074584.jpg
    1415434074584.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 264
gehe hin und melde das. Du kannnst ja sogar jetzt belegen das der fleck ein recht "häufiges" problem ist und nicht nur bei dir vorhanden ist.

Ok, meinst du es reicht auch wenn ich da anrufen oder ist es besser selber hin zu fahren

Mach am besten einen Ausdruck von diesem Thread, packe sämtliche Dinge ein die zum S5 gehören (einschl. Kaufbeleg) und kläre die Situation vor Ort persönlich.

Ich war bei Saturn, haben es nicht umgetauscht.... Waren auch nicht kulant. Meinten sie müssten es dann ein schicken, würde aber 10 Euro kosten, wegen Daten vom Handy löschen... Man meinte, das wäre auch nicht schlimm, weil diese Flecken das Handy nicht beeinträchtigen.... Schlechter Service !!!habe mein Handy wieder mitgenommen

:unsure:

Wenn du weiteren Ärger & Aufwand scheust, dann versuche es (mit Angabe des Makels)
zu einem adäquaten Preis zu verkaufen und hole dir ein neues Smartphone.

Nein,es stört mich ja nicht so, weil man es eigentlich ja nur sieht, wenn das Display aus ist. Aber ich finde es schon ärgerlich, weil das Handy nicht gerade billig ist....

nelly157 schrieb:
Ich war bei Saturn, haben es nicht umgetauscht.... Waren auch nicht kulant. Meinten sie müssten es dann ein schicken, würde aber 10 Euro kosten, wegen Daten vom Handy löschen... Man meinte, das wäre auch nicht schlimm, weil diese Flecken das Handy nicht beeinträchtigen.... Schlechter Service !!!habe mein Handy wieder mitgenommen
10 euro kosten??? Du kannst deine daten sichern und das gerät auf werkseinstellungen zurück setzen. Obs nun beeinträchtigt oder nicht, da stimmt was mit dem glas nicht. Lass dich nicht abwimmel ,wenn alles nicht hilft verbraucherschutz kontaktieren.
Ich finde sowas auch ärgerlich und bei einem handy solcher preisklasse ist es nicht hinnehmbar

Ja, ich habe eine Email an den Saturn Markt geschickt und mich dort noch mal beschwert. Auch über das Verhalten, der Mitarbeiter, die Aussage das würde ja nicht das Handy beeinträchtigen finde ich auch einen Witz. ....

Wenn man als Käufer etwas bestimmter auftritt, dann reagieren die Berater vor Ort meist anders = Stichwort Mängelrüge (§437 BGB) usw.

Aber das soll hier nicht in Rechtsberatung ausarten.

Zuletzt bearbeitet:
Farang schrieb:
Bei mir auch eine Folie drauf alls war versiegelt, die folie habe ich abgemacht da ich sie hinderlich fand. Nun meine Frage wegen den Beschichtungsfehler oben rechts in der Ecke.

Ja bei mir war das Handy auch in einer Folie. Aber darüber reden wir doch gerade nicht. Reden wir über das Gleiche?

https://www.youtube.com/watch?v=-2FFMa1oHNg

Minute 2:40 wo er sagt "So ein schöner Moment". Die Folie meinst du? Ja also die ist 100pro nicht mehr drauf.

nelly157 schrieb:
Ja, ich habe eine Email an den Saturn Markt geschickt und mich dort noch mal beschwert. Auch über das Verhalten, der Mitarbeiter, die Aussage das würde ja nicht das Handy beeinträchtigen finde ich auch einen Witz. ....

Ich vermute das lesen die gar nicht erst.
Denke du willst das Handy eigentlich behalten? Wende dich auch mal direkt an Samsung, damit wenigstens bekannt ist das du da ein beschichtungsproblem hast, auch wenns dich jetzt nicht stört, wer garantiert das es nicht mit der zeit größer wird ?

auch ein grund warum ichs melden werde.

Stannis schrieb:
Ja bei mir war das Handy auch in einer Folie. Aber darüber reden wir doch gerade nicht. Reden wir über das Gleiche?

https://www.youtube.com/watch?v=-2FFMa1oHNg

Minute 2:40 wo er sagt "So ein schöner Moment". Die Folie meinst du? Ja also die ist 100pro nicht mehr drauf.

Genau die Folie meinte ich , ansonsten wüßte ich nicht welche andere Folie dort sein könnte..ich hab mal genau geguckt, mir fällt ansonsten nichts auf

Zuletzt bearbeitet: