[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein altes Handy hatte nach drei Jahren keinen einzigen Kratzer am Gorilla Glas obwohl ich es oft mit Schlüssel und Sandkörnern in der Tasche herumgetragen habe.

Daher halte ich es für so gut wie ausgeschlossen, dass man bei "normaler" Nutzung Material findet welches das Glas zerkratzen kann.

Ich bin skeptisch was das rauspolieren betrifft. Selbst wenn man den Kratzer rauspolieren könnte, würde sich die Stelle nicht als "verbogene" Spiegeloberfläche bemerkbar machen?

Mein altes Handy hatte am Kameraglas eine tiefe Kerbe der etwa so lang war wie ein drittel der gesamten Länge. Offenbar war das Schneidwerkzeug über das Ziel hinausgeschossen und diese Kratzer hinterlassen. Als es neu war hat es mich mächtig genervt aber nach einiger Zeit... Nun ja... Dass ich es in der selben Tasche mit mir herumtrug wie meine Schlüssel sagt wohl alles.

Mein Galaxy s1 hatte ich auch immer ohne Folie. Nach 2 Jahren kein Kratzer..
Mein 5s hatte nach ein paar Wochen schon die ersten Kratzer
jetzt hab ich sone Glasfolie für 10€ auf dem S5. Gefällt mir auch ganz gut..

Zuletzt bearbeitet:
Diese Glasfolien sind qualitativ hochwertig und schützen das Displayglas perfekt. Eine Empfehlung für jeden interessierten.

Hallo, mir ist heut was bei meinem S5 aufgefallen. Und zwar in der oberen Rechten ecke über der frontcam..ist ein art "schmierfleck".
Ich habe ihn schon mit dem Tshirt, der jeans und auch Pulli entfernt, aber der taucht immer wieder dort auf.
Selbst mit Brillenputztuch hilft es auch nur für kurzzeitig abhilfe. der taucht immer wieder von neuen dort auf, auch wenn ich dort gar nicht mit dem finger berühre.
Wenn ich an die stelle hauche wird rings um die stelle der hauch sichtbar aber nicht an der stelle.
ich weiss nicht was das ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt nervt mich aber etwas doch gewaltig. ich habe vorhin noch einmal das Handy angeschaut und festgestellt, dass 2,3 kratzer nun auch auf dem Display sein. wie kann das sein??!!! ich habe das Handy immer hin der Hosentasche, passe wie ein Affe darauf auf und dennoch Kratzer? es ist kaum einen Monat alt!! grrrrr

Kratzer kommen nicht von allein. Die Hosentasche ist ohne Hülle sicher nicht der richtige Aufenthaltsort für ein Smartphone. Nun jammer nicht und ertrag es wie ein Mann.

ich habe NIX anderes in meiner Hosentasche als mein Handy. Nichts anderes. Mein iPhone 4 hatte ich während 2er Jahre immer in der Hosentasche und KEINEN EINZIGEN KRATZER.

Was glaubst du dann, wie die Kratzer draufgekommen sind?
Bestimmt nicht vom ans Ohr halten.

Auf den iPhone vergleich habe ich gerade noch gewartet. :confused2:

ich kann es mir nicht erklären, da ich sehr sorgfältig mit meinen Geräten umgehe. Und vom in der Hosentasche tragen sollten doch solche Kratzer nicht reinkommen. Habt IHR denn 2,3 Kratzer auf dem Display, die man sieht, wenn man das Handy schwenkt?

Da das hier zum ComicThread ausartet, so antworte ich darauf:

Nein, mein Smartphone glänzt wie aus dem Ei gepellt :flapper:

Bestimmt nicht vom ans Ohr halten.
Oh, bei den "Verzierungen" die so manche an ihren ihren Ohren tragen ...

... wäre ich mir da nicht so sicher :D

aber wie bitteschön kann vom einfachen tragen in der vorderen Hosentasche ein kratzer auf das Display kommen? ist doch kacke sowas

Ich habe meine Glaskugel gerade verborgt.

Bei mir ist der Fleck an der gleichen Stelle. Egal wie oft ich drüber wische. Geht nicht weg. Aber ist nun eine Glasfolie drauf und fällt somit nicht auf

Denke dort ist die Beschichtung ab.

ich finde das ist echt ein hammer , bei einem so teuren handy.... ich hoffe nur nicht das er größer wird..gibt es irgendwelche erfahrungsberichte ?

• Danke
Reaktionen: corr
Also ich war ja nu auch mal neugierig und hab nach diesem Fleck ausschau gehalten. Da fiel mir erst auf.... Das mein s5 (von Base) von Haus aus mit einer Panzerfolie ausgeliefert wurde... Auf Nachfrage bei Base.... Wurde mir dieses bestätigt...ausgeliefert ab Werk mit einer PanzerGlas Folie 9H oder wie das heißt.... Kann einer von euch dieses ebenfalls bestätigen.....?

Was sich da drunter wohl versteckt?
Habe ich noch nie gehört, dass ein Händler so etwas von sich aus macht.

Jetzt wird es wahrlich spannend (Popkorntüte in Vorbereitung)

Ende gut, alles gut ? :cool2:

Ab Werk mit einer Folie ausgestattet ...

... so ... so

Ne ich auch denn ich habe mir bei Amazon extra eine bestellt.... Nu dachte ich okay bevor die drauf machst... Kuckst mal nach diesem Fleck.... Und da viel mir der Rand um den Hörer auf.... Werde versuchen nachher mal mit dem s4 von meiner Frau ein Foto zu machen....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto wäre nice :thumbup:

Entweder da hat ein Händler eine Sonderedition bestellt, oder das S5 hatte einen Vorbesitzer, der dir Folie auf dem Telefon gelassen hat.