[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart Stay funktioniert bei mir nicht. Egal ob ich draufschaue oder nicht, schaltet trotzdem aus. Vielleicht erkennt mein S4 die Brillenträger nicht.

Wieso jetzt S4?
Probier mal ohne Brille.

Auch S5 von bekannte ausprobiert. Geht bei mir auch nicht. Ohne Brille sehe ich nichts.

Oute mich mal als Brillenträger. Smart Stay funktioniert hier problemlos.

Es scheint aber ein Bug zu sein. Ich stelle 30 Sekunden ein, drücke die Hometaste, schalte das Display aus und wieder ein und es sind wieder 15 hinterlegt. Könnt ihr das nachstellen?

Neugestartet hast du sicher bereits ?

Ich teste kurz ...mom

Nachtrag =

auf 30 Sekunden gestellt und die Einstellungen beendet. Nach ca. 20 Sekunden dunkelt der Screen ab und nach 30 Sekunden ist der Screen schwarz. Zurück zu den Einstellungen gegangen und dort ist noch 30 Sekunden hinterlegt.

Habe aber EU Modell (ANG9) = Ungarn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Bei diversen nicht erklärbaren Fehlern hilft manchmal nur ein Neuflashen zuerst ohne und dann mit Werksreset.

Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Problem mal bei meinem S2 hatte. Neu geflasht inkl. Werksreset und weg war es.

Edit: Es ist defintiv keine Standard-Einstellung die du übersehen hast, es gibt nur die eine.

Ich habs gefunden!

Der Echo Lockscreen hat mein timeout immer zurück gestellt. Was auch erklärt, warum das immer passiert, sobald das Display ausgeht...

Danke noch mal

• Danke
Reaktionen: Lopan
Hallo ihr lieben,
vorgestern hatte ich zum ersten Mal den Vergleich zu einem anderen S5. Da ist mir dann aufgefallen, dass mein Display einen Grünstich hat.
Das ist mir bisher nicht bewusst aufgefallen.
Wenn ich die Helligkeit verstelle, bringt es auch keine Veränderung, ebenso wenig wie das zurücksetzen der Werkeinstellungen :-(
Kennt hier noch jemand das Problem und vielleicht gibt es auch schon ne Lösung.

Ich hab zwar noch Garantie, aber bevor ich es zur Reparatur bringe, wollte ich erst einmal wissen, ob es noch ne andere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Michaela

Welchen Farbfilter hast du denn in den Einstellungen des Displays aktiv? Da kannst du auch mal etwas an den Einstellungen verändern.

Meinst du die Einstellungen, Standard, Adapt Display, dynamisch, etc?
Das hab ich auch schon versucht. Leider ohne Veränderung

Jap. Die meinte ich. Schade. Naja, wenn sonst nichts hilft, Garantie.

Meins hat einen schönen Rotstich. Fällt halt dann nur extrem auf, wenn ich das S5 von meiner Freundin neben dran liegen habe.

Mir wäre es so eben auch nicht aufgefallen. Aber seitdem ich es weiß, stört es mich auch.
Dann werde ich wohl die Garantie einsetzen müssen.

Danke euch für die Antworten!

P.s. Rotstich würde ich wohl schlimmer finden :-o

Mich stört das nicht wirklich. Ich habe bisher kein S5 gesehen, welches nicht irgendeinen kleinen Farbstich hatte und auch die Grautöne sehen bei allen S5 die ich gesehen habe, anders aus.

Ich tausche nicht um. Mein S5 ist soweit okay. Nachher bekommt man ein S5, mit einer anderen Macke.

Aber ich hol mir doch nicht so ein teures Teil und dann hab ich ne Fehler. Ne ne. Da will ich schon ein tadelloses gerät ; -)

Das ist halt Glücksache. Wenn du 10 verschiedene S5 auspackst und vergleichst, hast du 10 verschiedene Display Farben.

Im Vergleich zum iPhone 6 ist das Display des S5 noch okay. iPhone 6 ist da eher gelbstichig.

Also im Vergleich zu dem S5, dass ich gesehen habe, ist das schon ein gewaltiger unterschied. Die Farben sind viel kräftiger und angenehmer ; -)

Ist natürlich unmöglich ohne Bilder das zu beurteilen. Aber eines kann ich sagen.
Hab einige S5 gegen einander verglichen und jedes ist "anders". Das eine heller das Andere grüner oder blaustichiger...

Hier nach dem optimalen Display zu suchen ist der "falsche" Weg... weil das wirst du nicht finden. Und schon gar nicht sobald du mehrere S5 direkt miteinander vergleichst.

Stell doch mal Bilder deines Grünstiches ein. Bitte keine Screenshots :);)