[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

  • 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

genau so ein Problem hatte (habe) ich auch. Bei mir ist dieser Fleck rechts oben. und genau so wie du beschreibst. Er geht einfach nicht weg und im Laden hätte ich sowas gewiss nicht gekauft.
Meins stammt jedoch aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone. Retoure hatte ich versucht, leider erfolglos. Habe dann widerrufen und das Handy trotzdem zurückbekommen. Der Widerruf ist jedoch in dem Vertragsstatus online zu sehen. Kuriose Situation.
Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle auch eine Retoure versuchen, warum ein Risiko eingehen, abgesehen vom optischen Ärgernis.
Vielleicht ist die Telekom da ja kundenfreundlicher..

Gruß Jürgen
 
@MaVaderXY
Probier es mal aus. Setze mal einen Tropfen Wasser auf die Stelle wo due Beschichtung fehlerhaft ist und einen auf die Stelle wo die Beschichtung gut ist. Du wirst sehen was ich meine. Das Wasser perlt nicht so ab an der Stelle wo die Beschichtung fehlerhaft ist.
 
@jotortell bei mir hat die Telekom anstandslos getauscht, aber auch das 2te Gerät hatte 2 Flecken, diese aber außerhalb des Display. Von daher ist es mir jetzt egal, hatte keine Lust wieder ewigkeiten zu warten. Sollte es schlimmer werden oder irgendwas in Zukunft dadurch beeinträchtigen (was ich nicht glaube) dann wickel ich das über die Garantie ab und schicke das Gerät ein.

@Marius Werde das bei Gelegenheit mal testen und berichten, bin gespannt ;)
 
[...]

Hallo,

scheint ja echt häufiger aufzutreten. Da hast Du ja irgendwie Pech im Glück gehabt. aber wenn's nicht stört.....
Immerhin Lob für die Telekom.

Gruß und Dank

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Story zum beschriebenen Problem:

Gerät Nummer 1 ganz normal gekauft bei Saturn. Zuhause aufgemacht alles eingerichtet. Danach sehe ich 3 riesige Kratzer quer über das Display. Das war ich definitiv nicht. Am selben Abend wieder hin zu Saturn und dort sofort ein neues bekommen.

Gerät Nummer 2: vor Ort aufgemacht, das Display sah ok aus. Am nächsten Morgen seh ich diesen besagten Fleck oben rechts in der Ecke, welcher nur zu sehen ist wenn man halt Fingerabdrücke drauf schmiert. Bzw in bestimmten Lichtverhältnisse sieht es so aus als wenn da eine Beschichtung fehlt.

Jetzt konnte ich leider nicht sofort wieder zu Saturn, da ich in Urlaub geflogen bin.

1 Woche später zurück in Deutschland bin ich dann wieder zu Saturn mit der Bitte es erneut auszutauschen. Es wurde mir dann gesagt, dass nur noch einschicken geht, weil Samsung es Saturn nicht gestattet das Gerät nach 7 Tagen zurückzugeben und Saturn somit auf den Kosten sitzen bleibt. Ich fragte dann nach einem vorgesetzten - plötzlich ging es doch.

Also nächstes Gerät aufgemacht - wieder oben rechts in der ecke der identische Fleck.
Ich durfte dann noch eins öffnen und Zum Glück ist das jetzt perfekt. Jetzt bin ich glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Guten morgen!

Seit heute morgen habe ich ein Problem bei meinem S5:
Im Display werden lauter gelbe Streifen (bei weißem Hintergrund) angezeigt.
Das Problem zieht sich durch alle Menüs und zB bei der Taschenlampen-App sieht man es am besten wenn man das Display auf weiß stellt
siehe Screenshot:
DSC01169.jpg

oder hier in den Nachrichten:
DSC01170.jpg

Neustart des Systems und 5 min Akku raus hab ich beides schon versucht, bringt aber keine Lösung.
Das Gerät hat ich über Nacht ganz nromal auf dem QI-Ladepad gehabt und heute morgen dann plötzlich dieses Problem.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann und ob sich das von selbst regelt oder ob ich das Gerät zum Support bringen soll?

Ich bin über jeder Tipp oder Ratschlag dankbar!

LG
 
In diesem Problem kann ich dir den Samsung Chat empfehlen:
Samsung Support Chat
Schilder denen dein Problem und bitte um den "R-Support". Das ist der Remote-Support, der sich auf dein Gerät schalten kann und sich das Problem live ansehen kann. Ich denke, du wirst dann zu einem Service Center verwiesen. Aber frag erstmal.
 
@borussemd: das sieht doch eher nach einem Hardwaredefekt aus. Da kann doch der Remote-Support beim spiegeln der Anzeige den Fehler gar nicht sehen bzw. nachvollziehen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ja ich denke auch das es ein Hardware-Defekt sein dürfte - und der trat aus heiterem Himmel auf.
Hab das mit dem Chat versucht, der ist aber nur für DE - ich bin aber aus AUT. Jetzt hab ich mal ein Mail an den AUT-Support geschickt!

LG
 
Mordox schrieb:
@borussemd: das sieht doch eher nach einem Hardwaredefekt aus. Da kann doch der Remote-Support beim spiegeln der Anzeige den Fehler gar nicht sehen bzw. nachvollziehen? :confused2:
Und genau so hätte man es auch definitiv!
Sieht der R-Support das Problem hat man einen softwareseitigen Schaden. Sieht der Support nix = Hardware...
War nur ein Lösungsvorschlag.
 
Hier würde es aber doch auch einfacher gehen, indem einfach ein Screenshot gemacht und dieser an einem anderen Gerät angezeigt wird. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Siehste. Noch ein Vorschlag. Vllt war ich noch zu sehr auf "kompliziert" gepolt :D
Manchmal fallen einem die simplen Sachen nicht ein :o
 
Oder den Screenshot hier im Forum posten, dann kann man sich den Screenshot hier direkt in Taptalk auf einem anderen S5 Bildschirm ansehen.
Kann natürlich aber auch einfach ein Produktionsfehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail an Samsung Österreich, dann bekommst eine Nummer und die Adresse von mobiletouch wien. Dorthin schicken und knapp 14 tage später retour bekommen.

Werksreset um eine app als Ursache auszuschließen wirst schon gemacht haben!?
 
Ich habe das S5 seit Verkaufsstart (erste Telekom-Auslieferung ohne Branding) und in den letzten Wochen stört mich ein Fleck links neben dem Homebutton. Er ist so groß wie eine Fingerkuppe, ich dachte erst, das sei ein Fettabdruck, weil ich immer auf genau diese Stelle drücke. Tu ich aber eigentlich gar nicht, hab inzwischen drauf geachtet.

Wenn ich das Display anhauche ist der Fleck deutlich zu sehen, vorheriges gründliches Putzen ändert daran nichts. Gebe ich Wasser drauf verhält sich die Fläche anders als die drumherum. Nach dem, was ich hier gelesen habe dürfte es sich um eine mangelhafte Beschichtung handeln.

Euch war das aber wohl allen recht schnell aufgefallen, ich bin in den letzten Tagen der 6monatigen Beweislastumkehr der Gewährleistung und muss nun fix entscheiden, ob ich das Handy deswegen einschicken will.

Was wird passieren, wenn ich es einschicke bzw im Telekomladen reklamiere? Nachbearbeiten kann man das vermutlich nicht, bekomme ich dann aller Wahrscheinlichkeit ein Austauschgerät, mit Branding? Auf Neuware kann ich wohl nicht mehr bestehen, bei meinem Glück hat ein "neuwertiges" Austauschgerät Kratzer oder andere nervende Mängel...

Ich frage mich halt, wie schlimm der Fleck ist. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Handy, hab allerdings gerootet und jetzt endlich alles so eingerichtet, wie ich es haben will. Ich bin also nicht unbedingt scharf drauf, es zu tauschen, frage mich aber, wie sehr sich das Problem in den nächsten Monaten verschlimmern könnte und möchte mich nicht darüber ärgern müssen, die Vorteile der Gewährleistung nicht in Anspruch genommen zu haben.
 
Habe auch so einen Fleck oben rechts aber ich habe einfach ne Folie drauf gemacht nun ist es nimmer zu sehen. Hatte das Problem schon mit dem s3 und dem s4 von daher kenne ich das Problem und sehe auch keinen Grund zum Tausch.
 
Bei der Entscheidung kommt es darauf an, ob Du das S5 zeitnah wieder verkaufen willst, weil Du regelmäßig die Telefone tauscht. In dem Fall hättest Du es aber sicher nicht von der Telekom sondern ohne Vertrag erworben, oder?
 
Ich hole meine Handys immer ohne Vertrag tausche halt sehr gern.
 
Hey Leute,

Das Display geht bei mir immer nach 15 Sekunden aus. Unter Anzeige hab ich aber 30 eingestellt. Ist da noch ein Punkt, den ich anhaken muss?

Kann man leicht nachstellen. Gerät entsperren, eine App starten und nun warten. Mach 10 Sekunden wird das Display dunkler und geht dann aus.

Das nervt sehr, Grade wenn man einen Artikel liest und AI das Display nicht berührt und es ständig aus geht.

Gruß Martin
 
Aktiviere unter Steuerung - Smart Stay - dann bleibt der Bildschirm an, solange du draufschaust.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
646
gatnnos
G
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
1.030
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten