[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon Spuren von Abnutzungen im Display ? Ich meine damit Einbrennungsspuren. Hatte das mal bei meinem S3 gehabt.

Nei, mekn Bildschirm hat keinen einzigen Makel. Alles ist super :)

Hab ich bei meinem S5 nicht, hatte ich aber auch bei meinem S3 nie.

hab jetzt ein S2 seit 3 Jahren, das Display ist nur etwas bläulicher geworden, kein Einbrennen oder Ähnliches.

Hatte ich noch bei keinem galaxy s modell!

Bei meinem S3 konnte man nach 1,5 Jahren schon deutlich einen dunklen Streifen von der Statusleiste erkennen, wenn man z.B. im Querformat weiße Hintergründe im Browser hatte

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich kein handy länger als ein jahr habe. Verkaufe aber alle im Freundeskreis, und da konnte ich auch nichts beobachten.

Ich habe mein Galaxy S5 nun schon ein paar Tage. Kürzlich fiel mir auf, dass da eine Schliere auf dem Display ist. Kaum zu sehen, kaum zu spüren. Ich bin überzeugt davon, dass ich die Schliere da nicht rein gemacht habe. Ich gehe immer sehr sorgsam mit meinen Elektronikgegeständen um. Nun frage ich mich, ob Samsung das als Gara-Fall akzeptieren wird oder mir einfach vorhält, dass ich es rein gemacht habe.

Im Prinzip könnte ich auch damit leben. Ich meine man sieht es gar nicht, wenn das Display an ist und nur in ganz bestimmten Winkel wenn viel Licht da ist. Möglicherweise fällt das sogar gar nicht unter die Gara, selbst wenn Samsung einen Produktionsfehler eingesteht.

Ich hab mal paar Bilder damit gemacht. Zuerst mit normaler Cam und dann 2 Bilder unterm USB-Mikroskop (ja, ich hab sowas. Find ich sehr nützlich für viele verschiedene Dinge). Also nicht erschrecken, was so groß aussieht wie ein Ahorn-Blatt ist nicht breiter als 1mm. Sind Produktionsfehler wie diese bekannt?

http://s14.directupload.net/images/140804/fbuzgjd6.jpg

http://s14.directupload.net/images/140804/cow5xdre.jpg

http://s14.directupload.net/images/140804/vfsmpb55.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob sie bekannt sind. Vielleich schon nur es wird niemandem gesagt... Gib es zurück und schildere den Fehler. Wenn du schon so gute Bilder davon hast kannst du sie gleich zeigen ;)

ist es weg, wenn du das Display putzt, und mit Schmutz drauf wirds sichtbar? Wenn ja dann ist es wie bei mir, nur bei mir waren es 5-6 Kratzer. Mein Händler hatte mir das Handy aber getauscht nachdem ich es reklamiert hatte.

nero30 schrieb:
ist es weg, wenn du das Display putzt, und mit Schmutz drauf wirds sichtbar? Wenn ja dann ist es wie bei mir, nur bei mir waren es 5-6 Kratzer. Mein Händler hatte mir das Handy aber getauscht nachdem ich es reklamiert hatte.

Ja so ist es.
Problem ist, ich kanns nicht mehr reklamieren. Habe Philz recovery drauf gemacht. Ich vermute mal, dass knox ist hoch gegangen. Wissen tu ichs aber nicht. Abgesehen davon, habe ich die USB-Klappe ausgebaut, damit das Ding auf die Ladestation drauf geht.

Weiß jemand, wo man die stock recovery her kriegt? Vielleicht mach ichs mit odin drauf und schau nach dem knox. Wo kann man den Knox Zähler eigentlich auslesen?

Gerät ausschalten und Volume Down + Homebutton + Powerbutton drücken (gleichzeitig)
Damit kommst du in den Downloadmode in dem du den Knox Counter angezeigt bekommst.
Der wird dank der Custom Recovery aber zu 100% auf 0x1 stehen.

Ja steht auf 0x1 (2)
Damit bin ich wohl gearscht.
Ganz abgesehen davon weiß ich nicht wie man die USB-Klappe wieder reinfriemelt, aber das hätte ich wahrscheinlich noch hinbekommen.

Update: USB-Klappe reinfriemeln hat sehr einfach funktioniert. Aber das Knox.... :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe seit knapp 2 Wochen das s5. Die Sticker waren bei der Verpackung noch heile usw. Also denke ich meins sollte keine retur von nem anderen Anbieter sein. Oder? Hab nach paar tagen gleich ne Schutzfolie drauf gemacht. Aber jetzt hab ich gemerkt dass oben beim lautsprecher wo die Schutz Folie nicht ist diese komischen Flecken sind. Gehen mit ein Tuch weg aber wenn ich drauf fasse ist es wieder da.. hab jetzt angst die Folie abzumachen und noch mehr zu entdecken.. wenn es nur da oben wäre würde ich nichts machen weil ichs im Internet gekauft hab und keine Lust auf hin und herschicken etc habe. Aber wenn die Folie irgendwie mal ab müsste und dann über all solche flecken sind wäre kacke. Was meint ihr? Abmachen und flecken provozieren oder drauf lassen und mit den kleinen fleck leben?

Ich würds ab machen und gucken. ich hab bei meinem neuen jetzt halt auch ganz oben rechts in der ecke, und unterm home button auf dem glas was. die sind mir egal weil es nicht mittdem auf dem Display ist. Solltest du aber überall ganz viele haben würde ich es zurück geben weil es auf dauer stört und das gerät nur mit Folie zu nutzen ist ja auch nicht unbedingt die Lösung überhaupt. Zumal solltest du ggf bedenken, wenn du das Gerät mal irgendwann verkaufen solltest, hast du automatisch eine Wertminderung.

Hallo, Wie berichtet auch diese Flecken. Habe dann einfach eine Panzer Glas Schutz Folie gekauft das Display gereinigt und das Panzer Glas draufgelegt, Kleben kann man nicht sagen da es sich ansaugt und siehe da die Flecken sind nicht mehr zu sehen .

Glaube ich. So lange kein Schmier/Fett zwischen kommt sind die ja auch weg. Das Problem scheint aber sehr verbreitet zu sein, eigentlich ein Unding das sowas in der Qualitätskontrolle in den Mengen raus geht !

• Danke
Reaktionen: corr
Ja ist echt blöd, aber ich bin wohl verschont geblieben. :) Vielleicht wurde die IP67 Nanobeschichtung des Displays nicht ordnungsgemäß aufgetragen...

Stimmt. Nächstes Problem.. es ist nun mehr als 14 Tage her, dass ich das Handy bestellt habe. Ein Kollege meint wenn ich mich direkt bei Samsung melde bekomme ich kein neues Austausch gerät sondern nur ein "neuwertiges". Der Shop wo ich bestellt habe ist ein wenig trantütig also würde ich das lieber mit samsung klären. Habt ihr da Erfahrung?

Greetz

Also ich habe beim Samsung deswegen auch angerufen, mir haben die gesagt das die keinen Austausch machen, läuft immer alles über den Händler wo es gekauft wurde. Keine ahnung ob das stimmt....

@Marius, kann mir nicht vorstellen das das was mit der IP Zertifizierung zu tun hat. glas ist generell wasser und schmutzabweisend, wofür die nanobeschichtung?