[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke! Gut!

Reflektiert das S5 draussen wirklich weniger als das S4?

glaube nicht. aber ist heller und damit besser ablesbar.
mit autohelligkeit ist die ablesbarkeit sehr gut (wenn der boost getriggert wird). ansonsten bei 100% ist es etwas mau in der sonne. musst nur gucken dass der sensor dir sonne erkennt (>40k lux lt. anandtech) und schwupps haste keine probleme selbst in der sommersonne.

Während der Benutzung geht mein screen ständig von selbst aus.
Und das obwohl die smart stay Funktion deaktiviert ist…
Was kann ich tun?

Neustarten?

indian66 schrieb:
Während der Benutzung geht mein screen ständig von selbst aus.
Und das obwohl die smart stay Funktion deaktiviert ist…
Was kann ich tun?

Smart Stay hat damit nix zu tun. Smart Stay soll das Abschalten während dem Lesen verhindern, aber dein Screen geht ja von selbst aus. Kann ein hängender Treiber sein, kann aber auch ein Defekt (zb Wackelkontakt) sein.

Hallo, bin letzte Woche nach dem ganzen Theater mit dem LG G3 auf das S5 umgestiegen, bin sehr zufrieden, nur ist mir heute aufgefallen, dass das Display mehrere Kratzer hat, komischerweise sieht man die nicht, wenn das Display sauber ist, nur wenn Fingerabdrücke drauf sind kommen sie zum Vorschein. Hab das Telefon am Freitag bekommen, da ist mir das auch schon aufgefallen, dachte aber es wären einfach nur Schlieren, da sie "weg" waren als ich das Display geputzt hatte. Ich wüsste nicht wie und wann ich die Kratzer gemacht haben könnte. Es sind 4-5 Stück, 2 davon waagerecht 3 Senkrecht. Weiß nicht was ich jetzt damit machen soll. Reklamieren?

Da wirst wohl schlechte Karten haben.

Da hat MPille Recht. Kratzer im Display = kaum Chancen auf Reklamation

Ich frag mich immer, was die Leute machen...hab zwar auf meinem gleich ne Folie drauf gemacht, aber am S3 hatte ich auch keine drauf und hatte nach einem Jahr immer noch keinen einzigen Kratzer!
Verwendest ne Hülle oder Tasche?

ja, das befürchte ich, aber ich bin mir 100% sicher, dass die "ab Werk" da waren. Ich hatte diese schlieren schon nach dem Auspacken, nach ner weile drauf rumtouchen gesehen, dachte aber es wäre nur Schmutz, weil nachdem man das Display mit nem Tuch sauber gemacht hat, sind die nicht mehr sichtbar... Ich habe mein S2 3 Jahre ohne Displayfolie in der Hosentasche getragen, kein einziger Kratzer drauf...

EDIT: wenn ich mir mal so dieses Video angucke, dann weiß ich auch nicht, wie ich das Display zerkratzt haben soll: https://www.youtube.com/watch?v=KP2S5yDZ3cY

Zuletzt bearbeitet:
Einfach probieren zu tauschen. Verlieren kannst du nicht viel

nero30 schrieb:
Hallo, bin letzte Woche nach dem ganzen Theater mit dem LG G3 auf das S5 umgestiegen, bin sehr zufrieden, nur ist mir heute aufgefallen, dass das Display mehrere Kratzer hat, komischerweise sieht man die nicht, wenn das Display sauber ist, nur wenn Fingerabdrücke drauf sind kommen sie zum Vorschein. Hab das Telefon am Freitag bekommen, da ist mir das auch schon aufgefallen, dachte aber es wären einfach nur Schlieren, da sie "weg" waren als ich das Display geputzt hatte. Ich wüsste nicht wie und wann ich die Kratzer gemacht haben könnte. Es sind 4-5 Stück, 2 davon waagerecht 3 Senkrecht. Weiß nicht was ich jetzt damit machen soll. Reklamieren?

Scha mal hier...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=585371

Ich hatte bei 2 Geräten genau das gleiche "Problem" mit diesen Kratzern auf dem Display. (Genau genommen sind diese Kratzer in der Beschichtung und nicht direkt im Glas!)

Es ist eindeutig ein Produktionsfehler und hat nichts damit zu tun, wie Man sein S5 behandelt. (So wie hier einige schreiben!)

Und Du wirst recht gute Chancen haben, wenn Du das S5 umtauschen lässt! (Auch wenn hier mal wieder einige anderer Meinung sind! ;) )

Ps. Du bist nicht der allein mit "diesem Problem"!

• Danke
Reaktionen: Erster, borussemd und nero30
habe heute bei meinem Anbieter angerufen, morgen kriege ich ein Neues. Ich hoffe, dass diesmal alles klappt, und das Neue, inzwischen Dritte, Telefon endlich in Ordnung ist.

corr schrieb:
Scha mal hier...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=585371

Ich hatte bei 2 Geräten genau das gleiche "Problem" mit diesen Kratzern auf dem Display. (Genau genommen sind diese Kratzer in der Beschichtung und nicht direkt im Glas!)

Es ist eindeutig ein Produktionsfehler und hat nichts damit zu tun, wie Man sein S5 behandelt. (So wie hier einige schreiben!)

Und Du wirst recht gute Chancen haben, wenn Du das S5 umtauschen lässt! (Auch wenn hier mal wieder einige anderer Meinung sind! ;) )

Ps. Du bist nicht der allein mit "diesem Problem"!

habe eben mal genau hingeschaut, diese Schlieren habe ich auch , zusätzlich zu dem Schärfeproblem der cam.
Werde das S5 nach dem Urlaub versuchen beim Saturn direkt umzutauschen,
Falls ich ein neues bekomme werde ich dieses wohl an die "Luft" setzen und wieder mein LG G2 rauskramen.

Mal kurz zur Info hier. Mein neues Gerät hat diese Flecken wieder. Diesmal ab unterhalb des homebuttons und ganz oben rechts die ganze ecke neben der frontkamera. Da es nicht auf dem Display ist ists mir jetzt egal. Keine Lust wieder 14 Tage zu warten. Aber das ist ehrlich gesagt schon ziemlich arm.

Vielleicht war das ein Rückläufer eines anderen Kunden...

Neues S5 heute gekommen, sieht soweit gut aus, keine Kratzer, allerdings sehe ich, dass es in der oberen rechten Ecke oberhalb und rechts der Kameralinse zwei so längliche Flecken am Glasrand hat, sieht man erst wieder, wenn man einen Fingerabdruck draufmacht, aber damit kann ich leben, keine Lust nochmal alles neueinzurichten. Aber bei dem Preis, der für das Gerät abgerufen wird, ist das schon echt nicht mehr schön...

Der Fleck wird bald weg sein. Es ist die Schutzbeschichtung die du mit der Zeit abnutzt. Nichts schlimmes.

Also knapp 500€ finde ich für so ein Gerät jetzt nicht soooo vie!

Fehlerfrei sollte auch ein 50€ Telefon sein!

verglichen zu dem was ein Panzer kostet ist das natürlich nicht viel, da gebe ich dir Recht ;)