[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @ all...

Bei mir ist der gleiche Fehler/ Fleck. In meinem Fall sind es sogar mehrere. Z.B. rechts oben neben der Kamera und neben den Lautstärketasten sind diese Flecke zu sehen.

Nach dem drüber putzen sind sie weg. Haucht man dann das Display an sind sie wieder zu sehen. Ist ansich nicht weiter tragisch. Stört auch nicht beim Bilder betrachten, nur ist doch irgendwie nervig.

Nachtrag: auch ein schwarzes S5.

Hab auch so nen Fleck.
Bei meinem S5 ist er links unterhalb des home buttons, zwischen home button und unterem Gehäuserand.

Telekom hilft schrieb:
@MaVaderXY: Danke für die Rückmeldung!

Du wirst dann sicherlich schnell ein neues und einwandfreies Smartphone bekommen. Entschuldige bitte die Umstände!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Sorry, aber auch hier muss ich wieder sagen, schön wärs.
Das Gerät ist am Dienstag zurück, lt Sendungsverfolgung schon längst eingetroffen. Allerdings bis heute nicht gebucht. Und warum? Weil in der Abteilung wo das Gerät verschickt wird heute Inventur ist. Sehr sehr traurig, und das obwohl ich das Gerät ursprünglich per Expressauftrag bestellt habe. VVL am Donnerstag durchgeführt, freitag das Gerät erhalten. Retoure zurück geschickt, wenn überhaupt frühstens am Montag ein neus Gerät da... Noch Fragen? Bzw schnellstmöglich beantwortet? Das als langjähriger Kunde.. bin echt enttäuscht.

@likosi und tino.bino
Tauscht ihr Eure Geräte auch? Könnte mir schon vorstellen das das immer schlimmer wird...

Gruß
MaVader

Ich habe auch diesen Fleck werde meine Umtauschen

scheint wohl doch vermehrt vorzukommen, ich habe jetzt das 3. gerät,
& bei diesem habe ich keine dieser flecken entdeckt.

(im allgemeinen ist die verarbeitung bei dem 3. gerät völlig in ordnung!)

also umtauschen lohnt sich allemal! ;)

Das ist kein Fleck im herkömmlichen Sinne sondern man sieht das es ein Fabrikations Fehler ist,als ob das Glas noch heiß War und irgendetwas hat dann ein streifen hinterlassen als ob etwas mit der kante draufgeleg wurde es ist komisch wenn man es poliert ist es weg. Geht man aber mit dem Finger drüber dann kann man den Streifen sehen wegen denn Spuren die man hinterlässt. Snake alle anderen auch ? Einbildung was anderes kanns ja nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Das ja echt zum kotzen... Mein neues geht wohl heute raus... Ich bin gespannt.
das wird 100 pro die Versiegelung für die fettabweisende Schicht sein. Ich hatte übrigens auch bei Samsung angerufen, denen war das Problem nicht bekannt...

ja, diese "versiegelung" wird es sein!

Nur mal kurz zur Info, mein neues Gerät kam -welch Wunder :D - schon gestern an *ironie off* und ist es komplett fehlerfrei, keine Flecken!

kurze Randinfo auch noch, das Tablett kommt heute auch aus der Mehrwertaktion, 14 Tage das ging echt mal Flott !

• Danke
Reaktionen: corr
Ich habe ja schon das S4 und das Note3 stark kritisiert.
Grund war das Smearing...
Ich habe seit einer Stunde das S5 und habe sofort den Smearing Test gemacht.
Ergebnis: Bin Top zufrieden.
Smearing ist nur bei manueller minimaler Helligkeit zu sehen.
Aber da ist es echt schon extrem dunkel sodass man nichts mehr erkennt.
Nein.. Bin mit dem Display extrem zufrieden.
Es ist echt um Welten besser als von S4/Note3

• Danke
Reaktionen: Erster und corr
Na dann ein relaxtes Wochenende wünsche ich Dir. ;)

Ps. Mein Tab kam heute auch mit der Post.

• Danke
Reaktionen: MaVaderXY
Wie sieht man diese Flecken am besten?
direkt nachdem man die Folie abgezogen hat?
Habe versucht das Display an zu hauchen aber das beschlägt nichtmal.
Habe jetzt keine Flecken gesehen

@Corr, danke :) Meine Freundin freut sich schon wie ein Honigkuchenpferd, habe ihr das Tab versprochen weil ich nen iPad mini hab. Auch dir ein relaxtes WE :)

@xtreme. touch mal überall mit den fingern drauf, am besten wenn sie etwas fettig sind :D wenn du ein Fleck hast der bei einmal kurz drüber wischen mit nem Tuch nicht sofort seine Form ändert, schmier da mal etwas mehr mit den fingern drüber. manchmal hat man ja so ein wasserfleck den man schon fast abkratzen muss. wenn das nicht geht, hast so ein Fleck.... ;)

Hoff das du nichts findest :)

Ja stimmt, dieses Verschmieren ist wirklich kaum oder fast gar nicht da.

Hast du denn auch diesen leichten Farbverlauf auf weiß? :)

kann ich genauso bestätigen. abgesehen davon dass ich min. helligkeit brauchbar finde und es oft im bett z.b. verwende. :)

Flix123 schrieb:
Ja stimmt, dieses Verschmieren ist wirklich kaum oder fast gar nicht da.

Hast du denn auch diesen leichten Farbverlauf auf weiß? :)

Nein. Sehe da nichts ungewöhnliches.
Eben nochmal richtig rumgeschmiert.
Danach mit nem Tuch geputzt. Sieht alles aus wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch begeistert vom Display. Im Vergleich zum G3, dass ich kurz hatte ist das S5 Display trotz der geringeren Auflösung viel besser. Die Helligkeit und die Farben und vor allem der Schwarzwert sind tadellos!
Zudem braucht es einfach weniger Strom und ich habe auch nicht wirklich nen Unterschied bei der Schärfe gesehen. Im Gegenteil, das G3 Display hat manche Texte so überschärft, dass es einfach nur schlecht ausgesehen hat.

Hab jetzt momentan die Helligkeit auf etwa 30% ohne Auto.
Genau richtig. Gut, Smearing konnte ich in der Nacht als es dunkel war sehen.
Aber auch nur auf manuell bei unter 10% oder Auto bei -5 (minimal)
Also das Display war da schon nicht mehr gut abzulesen.
Bin da extrem pingelig wenns ums Display geht aber das S5 Display ist echt super
Da war S4/Note3 richtig schlimm dagegen

MPille: Hatte auch überlegt wegen dem G3.
Aber bei Media Markt gibt's ne Aktion..
Dort hab ich mein altes kaputtes S2 abgegeben und dafür gabs das S5 um 100 Euro billiger.
Und ich bereue es nicht im geringsten :D

Finde dass Samsung echt gute Arbeit gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist das Display des S5 bezüglich Schwarzwert genauso perfekt wie das des S4? Also wo Schwarz wirklich perfekt schwarz ist und nicht nen ganz ganz dunkel grau wie beim S3, nexus, note 2 und allen Amoled Vorgängern?

Und ja ich verwechsele nicht amoled mit lcd. das nicht absolut perfekte schwarz beim s3 und abwärts erkennt man auch nur, wenn man nen ganz schwarzes foto z.b. lädt und dann nachts ohne zimmerbeleuchtung drauf schaut, obs dann dunkel grau noch ist oder einfach nur schwarz.

ja, schwarz (s5)=schwarz.