Diskussion: Lautstärkeprofile und Benachrichtigungseinstellungen [Galaxy S5]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PrinzPoldi007 schrieb:
Für den Fall des nicht gesperrten Bildschirms fällt mir nur ein Workaround ein: Töne und Benachrichtigungen, Anwendungsbenachrichtigungen, bei whatsapp deaktivieren.
So werden ankommende Nachrichten nur auf dem Whatsapp Symbol (mit welchem Du die Anwendung vom Homescreen öffnest) als Zahl angezeigt und nichts mehr oben in der Statusleiste.

Irgendwie ein arger Rückschritt, denn gegen das Symbol in der Benachrichtungsleiste würde ja nichts sprechen. Wenn man in anderen Apps unterwegs ist, bekäme man somit wenigstens den Hinweis, dass eine Nachricht vorliegt ohne diese gleich (samt Inhalt!) präsentiert zu bekommen. Hauptnachteil: Wenn die Benachrichtigungen ausgeschaltet sind, bekommt man sie auch akustisch (und auch per Status-LED, z. B. via LightFlow) nicht mehr mitgeteilt.

Hallo zusammen,
ich habe ein neues S5 mit Android 5.0 und ein Gear Fit Uhr,
soweit geht alles, nur das mit dem Signalton bekomme ich nicht hin.
Wenn ich mit der Uhr das Büro verlasse und wieder zurückkomme
kommt ein Ton das die Verbindung wieder hergestellt wurde und
das nervt mich und meine Kollegen.
Wenn ich den Ton unter Benachrichtungen ausschalte dann höre ich aber
auch keine SMS.
Im Forum habe ich gelesen den Klingelton auf "Stumm" und bei SMS ein
Ton einstellen..das geht zwar aber nun kommt wieder der Signalton Bluetooth..
wie bekomme ich den weg ?
Vielen Dank für die Hilfe .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der Einzige, der den Text wg. der Farbgebung, in Tapatalk nicht lesen kann?

• Danke
Reaktionen: hagex
+1
Android-Hilfe-App mit dunklen Thema.

Mit Tapatalk Pro keine Probleme mit der Lesbarkeit.

Hallo,

Seit dem Update auf Lollipop erscheint bei meinem S5 immer ein weißer Balken wenn der Akku voll aufgeladen ist.
Das Problem ist, ich brauche Tagsüber ein voll aufgeladenes Telefon, da ich dies auch beruflich nutze. Nachts habe ich es an der Ladestation und nutze es als Uhr und Wecker. Ich habe den Sanften Wecker installiert, da er einen schöne dunkle Uhr im Nachtmodus hat. Wenn nun das S5 voll aufgeladen ist, erscheint ein weißer Balken mit der Info, dass der Akku voll aufgeladen ist, und das Zimmer ist hell erleuchtet :cursing:. Jedesmal werde ich davon wach. Es läßt sich nur durch wegwischen vom Bildschirm entfernen. Der Entwickler von der App Sanfter Wecker sagt, das dies nur beim S5 so wäre und er nichts machen könnte. Leider finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten dazu. Weiß jemand Rat?

Lg Sandra

Hallo Sandra,

du kannst unter Einstellungen ->Töne+Benachrichtigungen die Option "wenn gesperrt" antippen und "keine Benachrichtigung" auswählen .. :smile:

Nein, das ist es leider nicht. Diese Einstellung habe ich schon gefunden. Das Telefon ist ja auch nicht gesperrt, sondern befindet sich im Nachtmodus über die App Sanfter Wecker. Danke trotzdem.

Ok, danke. Dieses Problem wurde dort speziell nicht besprochen. Aber ich habe wenig Hoffnung für dieses Problem. Entweder muss ich das Telefon komplett sperren oder, wenn ich es im Nachtmodus habe, damit leben.

Lg Sandra

Hallo
ich habe es jetzt bei mehreren Freunden gesehen: es gibt ja mit einem update wieder den lautlos modus, also auch wo die vibration ausgeschaltet wird, wieso ist es nicht bei meinem handy? Ich habe alle Updates auf dem handy. Kann aber leider nur zwischen Ton und vibrationsModus entscheiden. Durch eine app kann ich mit einem Knopfdruck zwar auf komplett leise schalten, aber ärgern tut es mich schon das meine Kumpels es so wie früher , achten können und ich nicht....:D
woran kann das liegen?

Liegt daran das du nicht die neuste Update hast :D. Lade dir auf deinem PC Kies runter und verbinde dan dein Handy am PC und guck mal da ob es einen Update für dich bzw. deinen Handy gibt

wbecker53 schrieb:
Mit zwei Fingern die Statusleiste runter ziehen und dann zweimal auf Priorität klicken. Dann geht's wieder.

LG
tortitours

Habe das Galaxy S5 gestern von Amazon, mit Lollipop, geliefert bekommen und mir sind sofort die nervigen heads up notifications von Whatsapp aufgefallen. Es ist wirklich unglaublich wie man das Update bei Google durchwinken konnte ohne eine Möglichkeit diese heads up Sache auszuschalten. Ich hoffe Google oder Samsung reichen deswegen bald ein Update nach. Immerhin gibt es dazu ja schon einen Issue Tracker: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=79393

Hallo Leute..

Nach langem hin und her kann ich eine Lösung anbieten, die die lästigen Heads Up Benachrichtigungen unter Lollipop 5.0 komplett deaktiviert. D.h. auf dem Homescreen werden keine lästigen PopUps mehr angezeigt!
Es gibt nur die eine Möglichkeit, entweder an oder aus - eine Möglichkeit dies Appabhängig zu machen gibt es derzeit nicht!

Getestete Geräte:

• S4 (GT-I9505) und S5 (SM-G900F) mit der aktuellen Lollipopversion (5.0)

Was wird benötigt:

Vorgehensweise:

1. SQL lite starten
2. Register "Apps" - "Speicherverwaltung" wählen
3. "settings.db" wählen
4. "global" wählen
5. in die Suchmaske gehen und nach "heads" suchen
6. den Eintrag "heads_up_notifications_enabled" wählen (id1639 - kann u.U. abweichen)
7. den Eintrag editieren und den Wert (Value) "0" eintragen
8. save klicken, Programm verlassen
9. Handy neu starten
10. Glücklich sein (ich zumindest :scared:)

Hoffe ich konnte euch helfen! :thumbsup:

Grüßle..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelos
Diese Lösung wurde schon mehrmals gepostet. Weshalb machst du dafür jetzt einen neuen Thread auf?

Ich suche seit gestern diverse foren durch - aber diese anleitung habe ich nirgends gefunden.
Meine euphorie, das ich endlich eine lösung gefunden habe, lies mich wohl zu "vorschnell" handeln..

Zeig mir doch bitte mal diesen Thread..

Dann sorry das ich nach mehreren stunden suche deinen beitrag nicht gefunden habe.
Zumal das halbe internet, einschließlich xda, noch ratlos ist wie diese popups dauerhaft deaktiviert werden können. Selbst hier im forum unter dem dafür laufenden thread fand ich keine passende Lösung!