Diskussion: Lautstärkeprofile und Benachrichtigungseinstellungen [Galaxy S5]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre eine Möglichkeit, ja. Allerdings ist es recht nervig, in jede App manuell reinzugehen und dort den Benachrichtigungston auf stummt zu stellen. Einfacher wäre eine generelle Funktion, womit ich alle Benachrichtigungstöne aufgelistet habe und deaktivieren kann und nur die aktivieren kann, welche ich benötige. Gibt es solch eine Möglichkeit?

nein

okay danke

InSiDeR89 schrieb:
Daher meine Frage: Lassen sich alle Benachrichtigungstöne generell abschalten / lautlos stellen bis auf Ausnahmen (hier: SMS)?
Per App nicht aber per Absender.

Wenn also die SMS nur von bestimmten Nummern kommt, kann man diese Absender als Ausnahmen im Ruhemodus unter KK bzw. bei den vorrangigen Unterbrechungen unter LP definieren.

Heute ota das Firmware Update G900FXXU1BOB7 (BTU) erhalten - der Lautlos Modus ist wieder da!

Anhänge

• Screenshot_2015-02-22-12-57-57.png
    Screenshot_2015-02-22-12-57-57.png
    33,4 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2015-02-22-16-36-28.png
    Screenshot_2015-02-22-16-36-28.png
    163,4 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Akeem, corr, PrinzPoldi007 und 3 andere
Hallu :)

Unter Android 5.0 ist es ja neuerdings so, dass, wenn man eine nachricht in Whatsapp bekommt sofort so ein ding runterklappt auf dem man die erste zeile der nachricht lesen kann. im Sperrbildschirm kann man den inhalt ja deaktivieren. nun ist meine Frage, ob man dieses Ding, was da runterklappt i-wie deaktivieren kann, sodass nur wie früher in der leiste "Nachricht von Kontakt" angezeigt wird oder ob man es so präparieren kann, dass "Nachricht von Kontakt" in diesem runterklappenden Ding angezeigt wird..?

in dem sinne gehts mir dann doch zu sehr an die privatsphäre, wenn man mal mit wem zusammen aufs handy schaut und ewig die nachrichten wegschieben ist auch mist.
kann man das i-wie umändern?

Zuletzt bearbeitet:
@JJK: Man kann momentan nur alle Benachrichtigungen für eine App deaktivieren. Dann werden aber gar keine mehr angezeigt. Wurde hier schon mehrfach besprochen. Es wurde nun aber bestätigt, dass es in Android 5.1 eine neue Funktion geben wird: man kann die Heads-up-Notifications auch nach oben wischen. Dann verschwinden sie, bleiben aber in der Benachrichtigungsleiste -- das war der Hauptkritikpunkt von vielen.

Naja, es geht mir eher darum, dass die, benachrichtigungen wieder so werden, wie einst, aber wenn das nachgeliefert wird, dann ist ja gut. weil keine sind auch doof :D
und das mit dem wischen ist auch schon doof, weil dann liest ja der andere trotzdem ein klein wenig.. aber naja, in dem sinne heißts wohl abwarten :D

Weiß denn jemand, wann 5.1 fürs S5 kommt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die neue Firmware xxBOB7 (DBT) über Kies eingespielt. Unter anderem ist mittlerweile unter "Töne und Benachrichtigungen" auch der alte Ruhemodus unter "Nicht Stören" wieder anwählbar. Dieser bringt auch eine Terminierung für die Ruhezeiten mit, was ich sehr schätze.

Leider habe ich ein kleines Problem dabei: Alle Einstellungen lassen sich problemlos festlegen und speichern, lediglich bei der Verzweigung auf "Anwendungsbenachrichtigungen" stürzt diese Einstellung mit der Meldung "Einstellungen angehalten" ab :unsure:

Kann das eventuell jemand nachvollziehen oder bin ich ein Einzelfall?

Besten Dank,
Gruss Manustif

@ Manustif

Ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: Manustif
Vielen Dank für die Rückmeldung! Den Bug werde ich verschmerzen können, da die Firmware ansonsten richtig gut läuft :)

Eine schöne Restwoche!
Gruss Manustif

Hallo,

das mit WhatsApp Benachrichtigungen geht mir auch so. Ich mag das nicht. Hoffentlich wird das wieder geändert bzw. so eingespielt dass man es selbst nach belieben ändern kann.

Grüße,
Fabian

Manustif schrieb:
Habe gerade die neue Firmware xxBOB7 (DBT) ...
Verzweigung auf "Anwendungsbenachrichtigungen" stürzt diese Einstellung mit der Meldung "Einstellungen angehalten" ab ..

(gleiche Firmware, über Kies , ohne Werksreset, nur den Cache gewipet)
Ich kann die Verzweigung aufrufen und auch Änderungen in den
einzelnen Applikationen machen.

EDIT: Alles FALSCH: Sorry, ich hatte überlesen, dass es nur die "nicht Stören" Funktion betrifft :huh:
Da beendet sich bei mir auch die Einstellungen.
Hier der Hinweis im Thread zur BOB7 (DBT) Firmware
https://www.android-hilfe.de/forum/...1bob7-5-0-dbt.665092-page-5.html#post-8655254

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal dass es unter Lollipop kein "Lautlos" Profil mehr gibt?
Warum haben sie es entfernt?

Edit: Hab gesehen das es ne neue Version gibt und lade sie grade.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nach dem neusten Update wieder da.

Warte bis Du ein Update OTA oder über Kies angeboten bekommst oder flash Dir die BOB Firmware (im Root Bereich des S5) mit Odin selber, dann hast Du Deinen Lautlos Modus wieder:biggrin:

Auf der Suche nach dem Ruhemodus des Galaxy S5 mit Lollipop schicken mich viele Artikel in filgenden Pfad:Menü --> Einstellungen --> Ton & Benachrichtigungen --> Unterbrechungen

Mein Problem ist, dass es bei mir (Galaxy S5, Lollipop) in " Ton & Benachrichtigungen" keine Auswahl namens "Unterbrechungen" gibt.

Wenn man googelt wird dieser Pfad aber überall explizit für S5 und Lollipop genannt.
Was ist zu tun?

Hallo,
versuche mal lange auf dieses Symbol zu tippen.
Gruß

Anhänge

• 1425158118342.jpg
    1425158118342.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 253
Mit dem neuen Update (...BOB7) hat sich die Situation nun ja zum Glück wirklich wieder etwas entschärft. Der alte Lautlosmodus ist wieder da und wieder herkömmlich aktivierbar. Ich werden den FAQ-Artikel entsprechend anpassen.

Der nun neue Bitte-nicht-stören-Modus entspricht nun wieder eher dem alten Ruhemodus (es gibt nicht mehr die Hauptunterscheidung zwischen "bevorzugten Unterbrechungen" und "keine Unterbrechungen"). Man kann ihn also nun nur ein- oder ausschalten.

Allerdings ist leider nicht wie beim früheren Ruhemodus bei der Festlegung der "bevorzugten Kontakte" eine eigene Kontakliste verfügbar. Man muss diese wieder über die "Favoriten" des Telefonbuchs festlegen. Was unsinnig und unpraktisch ist, da die Favoriten von vielen sinnvollerweise als Schnellwahlliste genutzt werden. Es wäre super, wenn hier statt dem neuen Modus wieder der alte Ruhemodus verlinkt würde.

Bestätigen kann ich auch, dass die ganzen Einstellungen abstürzen, wenn man den Punkt "Anwendungsbenachrichtigungen" unter "nicht stören" auswählt. Hintergrund ist vermutlich, dass diese Funktion bei Samsung-Geräten gar nicht zur Verfügung steht. Bei Android 5.0 kann man ja ansonsten die Anwendungsbenachrichtigungen nicht nur ein- oder ausschalten, sondern auch zwischen bevorzugten und nicht bevorzugten Benachrichtigungen unterscheiden.

Es bleibt zu hoffen, dass Samsung und Google hier weiter verbessern. Ein großer Schritt ist ja schon mal gemacht. :)

Den "alten" Ruhemodus kannst du selber verlinken.