Diskussion: Lautstärkeprofile und Benachrichtigungseinstellungen [Galaxy S5]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe ein S5 von Vodafone, mit einer Sim-Karte von Base am Laufen. Seit dem Update auf Android 5 wird auf dem Sperrbildschirm oben links der Provider (Base.de) angezeigt und verdeckt somit die Symbole für neue Email, Nachricht, etc. etc.
Kann der Provider ausgeblendet werden, damit auch auf dem Sperrbildschirm diese Symbole wieder sichtbar sind?

Nein. Die Symbole sind zur Kartenansicht (?) auf dem Sperrbildschirm geworden. Dies lässt sich leider nicht ändern

Gesendet von meinem Galaxy S5

OK, danke für deine schnelle Antwort.

Guten Abend, liebe Android-Hilfe Benutzer,

ich habe schon öfters gesehen, dass Nutzer des SM-G900F Probleme haben, das Samsung Galaxy S5 komplett stumm zu schalten. Ich glauben nämlich, dass es Absicht war, das normale "Stumm"-Symbol zu entfernen.

Schritt 1:

Ihr zieht die Benachrichtigungsleiste mit zwei Fingern gleichzeitig runter oder zieht sie normal runter und klickt ganz oben rechts auf das Symbol.

Schritt 2:

Dort seht ihr das Symbol wo "Keine" drunter steht. Dieses könnt ihr auf "Priorität" oder "Alle" ändern. Auf "Alle" ist das Handy nun komplett stumm geschaltet, wie, als würdet ihr unter Android 4.4.4 das Telefon normal stumm schalten.

Schritt 2.1:

Wer nur bestimmte Sachen stumm haben möchte (z.B. Benachrichtigungen von Apps sollen blockiert werden, aber Anrufe sollen normal durchgelassen werden), kann "Priorität" auswählen. Aber: z.B. Wecker werden immer im Modus "Priorität" durchgelassen.

Also zum Zusammenfassen:

• Alle: Lässt alles normal durch
  • Priorität: Lässt ausgewählte Benachrichtigungen durch
  • Keine: Schaltet das S5 komplett stumm

Ich hoffe, diese Anleitung hat euch geholfen. Ihr könnt gerne ein Däumchen da lassen. :thumbup:

Anhänge

• Schritt 1.png
    Schritt 1.png
    260 Bytes · Aufrufe: 686
  • Schritt 2 (Normaler Ton).png
    Schritt 2 (Normaler Ton).png
    1,6 KB · Aufrufe: 253
  • Schritt 2 (Nur Bestimmte).png
    Schritt 2 (Nur Bestimmte).png
    1,9 KB · Aufrufe: 273
  • Schritt 2 (Komplett Stumm).png
    Schritt 2 (Komplett Stumm).png
    1,8 KB · Aufrufe: 244
  • Schritt 3.png
    Schritt 3.png
    27,9 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: JMartin und araneae
Hallo ihr Lieben :)

Folgendes Problem (ich hab schon viele Foren hier gelesen auf der Suche nach Hilfe!):

Hab das neue Lollipop gestern bekommen auf mein Samsung Galaxy S5.
Das mit dem Wecker hab ich mittlerweile hinbekommen aber meine LED Anzeige das kleine Licht oben links wenn das Telefon auf Vibration gestellt ist blinkt nicht mehr auf :( (whatsapp Facebook etc.pp)

Habe auch schon die Led Manager app ausprobiert aber auch damit ging es nicht !
Wer kann mir weiterhelfen ich hatte mich so an das kleine blinkende Licht gewöhnt wenn der Bildschirm aus ist !
Hat jemand eine Idee wie das beim S5 geht ????? Wäre super nett

Hallo lina3, willkommen auf android-hilfe.de

Das Thema Benachrichtigungen unter Lollipop wird hier S5-spezifisch diskutiert. Aktueller Stand der Dinge wird im Beitrag, der im Startpost verlinkt ist, gepflegt.

Ja den Beitrag habe ich gesehen
Aber vom s5 und ner Lösung zu dem led Problem steht da nichts !
Und die andorid Lösungen die vorgeschlagen wurden funktionieren ja nicht :(

Grüße,

habe ein nerviges Problem mit meinen App-Benachrichtigungen seit dem sich mein S5 auf Android 5.0 geupdatet hat. Bei Facebook Mails bekomm ich zB immer eine Benachrichtigung vom Messenger und eine von der direkten Facebook App. Habe versucht die App-Einstellungen zu ändern aber wenn ich die Nachrichten-Benachrichtigungen der Facebook App rausnehme, bekomme ich auch keine mehr von Messenger :confused2:
Bei GMX Mail bekomme ich komischerweise auch immer 2 Benachrichtigungen obwohl ich nur 1 Konto habe. Einstellungen finde ich dort nicht.
Hat jmd das selbe Problem oder hat ne Idee, wie ich das nervige doppel gemoppel weg bekomme?
Bin für jeden Tipp dankbar :thumbsup:

Grüße, mrsdelahaze

lina3 schrieb:
Mit Eröffnen eines neuen Threads wirds aber auch nicht besser^^. Sonst würde hier bzw. im angepinnten Thread von Sonstiger eine Lösung stehen.
Jetzt hast du aber diesen Thread abonniert und du kannst die Diskussion darüber verfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

dass man um die nervigen Heads-up Benachrichtigungen nicht umherkommt (ohne alles ganz abzudrehen) ist mir mittlerweile leider klar.

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:
Wenn der Bildschirm gesperrt ist, kann ich angeben, ob ich den Inhalt einer Benachrichtigung sehen will oder nicht. Gibt es so eine Einstellung auch für das ungesperrte Telefon? Denn es nervt tierisch, wenn während einer Aktivität (und vor allem in Gesellschaft) auf einmal eine Meldung eintrudelt und gleich mit dabei auch der Inhalt.

Ich bin mir Sicher das dass mindestens schon einmal geklärt wurde.

Nein, man kann für jede App nur alle Benachrichtigungen, also wirklich alle, deaktivieren.

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Galaxy S5 auf Android 5.0 upgedatet. Nachdem ich mich heute im Internet über die Neuerungen schlau gemacht habe, hab ich festgestellt, das bei meiner Version einige Funktionen gar nicht da sind, oder ich sie einfach nicht finde.

z.B. die App-Benachrichtigungen
Bei mir finde ich unter Töne und Benachrichtigungen nur einen Button Anwendungsbenachrichtigungen. Hier sind alle meine Apps aufgeführt und ich kann nur einen Haken für Benachrichtigungen zeigen setzten. Ich hatte gelesen das man Apps auf blockieren oder auf wichtig einstellen kann.
Hat jemand von Euch eine Idee warum das bei mir nicht geht?? Habe ich irgendwo eine Einstellung deaktiviert?? :confused2::confused2:

Ich hoffe mit kann jemand von Euch helfen!

Diese Einstellung gibt nur für die Sperrbildschirm-Benachrichtigungen. Du findest sie auch unter "Töne und Benachrichtigungen".

Hallo zusammen,
ich hab auf meinem Galaxy S5 (leider) das Android auf Version 5.0 geupdatet. Jetzt fehlen mir im Lockscreen in der Leiste oben am Bildschirm die Symbole für erhaltene Mails, Fb Messages und Whatsapp Messages. Erst wenn ich den Screen entsperre, erscheinen diese Symbole.... Warum und welche Einstellungen muss ich ändern, damit die symbole auch wieder im Lockscreen erscheinen?
Außerdem Problem beim Flugmodus nach Update:
Vor Update: Im Lockscreen gab es einen Button "Offline Modus deaktivieren"... Nach Update: Lockscreen entsperren, und dann via Druck auf On/off Taste den Flugmodus deaktivieren... Wie bekomme ich die vorherige Einstellung zurück?
Danke und Gruß

Hallo mampfe,

Samsung hat einen eigenen sehr speziellen Sperrbildschirm von welchem ich jetzt nicht sprechen kann, aber bei mir mit einer AOSP ROM ist es genau so, man kann die Benachrichtigungen nicht oben links sehen, jedoch werden sie bei mir in der Mitte wie eine komplette Benachrichtigung angezeigt, wenn welche vorhanden sind.

Wenn der Sperrbildschirm das von Samsung nicht anbietet, kannst du auch mal im Google Play Store nach "Lockscreen" suchen, da findest du dann Haufenweise alternativen, welche auch die Benachrichtigungen und die Statusleiste anzeigen.

Zum Flugmodus: Kann ich leider auch nicht viel sagen, aber wenn du den Power Button drückst, dürfte da eine Flugmodus Option sein falls dir dies auch zusagt.

Ich frag mal an ob ein Moderator deinen Thread ins Samsung Galaxy S5 Forum schiebt. :)

Gruß,
Robin

• Danke
Reaktionen: magicw
Hallo zusammen,

wir haben ein Samsung Galaxy S5 und nutzen dies auch zu Bereitschaftszwecke. Nun ist es so, dass es zwingend notwendig ist, den SMS Empfang wahrzunehmen z.B. als Benachrichtigungston. Leider bekommen wir aber bei jedem E-Mail Eingang einen Benachrichtigungston was ziemlich nervig ist. Wenn wir das Gerät auf Lautlos stellen, bekommen wir dann aber den SMS Eingang nicht mehr mit.

Daher meine Frage: Lassen sich alle Benachrichtigungstöne generell abschalten / lautlos stellen bis auf Ausnahmen (hier: SMS)?

Danke für Hilfe.

In der email App Ton auf lautlos machen