Diskussion: Lautstärkeprofile und Benachrichtigungseinstellungen [Galaxy S5]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mateepunkt schrieb:
Kauft euch Poweramp dann seit ihr das Musikplayer "Problem" los

Super, hilft mir aber bei Spotify überhaupt nicht

JMartin schrieb:
Ich nutze noch unter 4.4 eine App "Sound Profile":

https://play.google.com/store/apps/details?id=Orion.Soft&hl=de

Da kann man Ton-Profile mit verschiedenen Klingeltönen und Lautstärken ziemlich frei einprogrammieren und dann auch schnell zwischen den Profilen umschalten.

Die App hat mir das früher bei Symbian Gewohnte (und bei Android zuerst schmerzlich Vermisste) nachgerüstet. Vielleicht hat jemand mal Lust, deren Funktionalität unter 5.0 auszuprobieren? Eventuell hilft das beim "Lautlos-Problem" unter 5.0?

ich nutze soundprofile unter 5.0 und bei mir funktioniert es prima.
hab das auch schon lange und ist echt gut.
Zumal man es jetzt auch in sperrbildschirm legen kann.
Kann es nur empfehlen

seit Vers. 5.0 (VIA) kann ich den "Klingelton" für Benachrichtigungen nicht ändern.
Obwohl ich "Simple Low" eingestellt habe kommt "Whistle"
... es bleibt immer bei "Whistle", was ich auch auswähle.

????

"Heads-up"
Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich die Heads-up Nachrichten nicht deaktivieren. Zumindest nicht, ohne nicht alle Benachrichtigungen auszuschalten, also auch LED, Vibration und Ton etc. werden deaktiviert.
Das ist doch Käse...

Doch, man kann sie abschalten, ohne insgesamt alle anderen Benachrichtigungen abzuschalten. Aber man muss alle Benachrichtigungen der einen App abschalten, für die man sie nicht sehen möchte. Nur Heads-up-Notifications kann man leider nicht abschalten oder konfigurieren.

@ Sonstiger: Das meinte ich, war von mir ungenau beschrieben.

Danke für die ausführliche Beschreibung/die Anleitung!

xda007 schrieb:
seit Vers. 5.0 (VIA) kann ich den "Klingelton" für Benachrichtigungen nicht ändern.
Obwohl ich "Simple Low" eingestellt habe kommt "Whistle"
... es bleibt immer bei "Whistle", was ich auch auswähle.

????

Habe auch dieses total nervige Problem. :mad: Nach einem Neustart hat es mal kurz funktioniert. Verwendest du eine Profil-App? Ich benutze "Profile Scheduler"... vielleicht liegt es daran?

@ Dieser Bug ist mir noch nicht aufgefallen -- da ich meistens den Vibrationsmodus aktiviert habe, höre ich den Klingelton für Benachrichtigungen allerdings auch selten. Ich werde mal darauf achten.

Ich benutze "Profile Scheduler"... vielleicht liegt es daran?

Deinstalliere doch einfach mal die App. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.

@Schatzi: Auch Profile-Apps greifen in der Regel auf die systemweiten Tonmodi zurück. Da es keinen Lautlos-Modus mehr gibt, haben die Entwickler hier auch Ihre Probleme. Das hängt wohl mit den vielen zu beachtenden Verküpfungen wie LED, Wecker usw. zusammen. Zum Beispiel bei "Volume Ace" (https://play.google.com/store/apps/d....volumeacefree) findet man diese Erklärung von den Entwicklern:

Version 3.3.5
• Adjusted the app to address changes made in Lollipop (removal of silent mode). Please note that Google removed the silent mode and we can't do anything about it. You may try to set silent ringtones while using the "Remember tones" feature (in the settings) to create a "silent" profile to simulate the silent mode.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, mit einer App die fehlenden Einstellungen vollständig und einfach zu ersetzen. Aber ich habe auch keine Lust, hier tausend Apps auszuprobieren und mit irgendwelchen lautlosen Klingeltönen Profile zu simulieren. Ich würde mir einfach nur die herkömmlichen Tonmodi wünschen, die es immer gab und die man über die Schnelleinstellungsbuttons in der Benachrichtigungsleiste steuern kann.

Hallo Forum,

mein S5 hat gestern ein neues Update gezogen.

Seit diesem Update werden mir keine Benachrichtigungen (Whatsapp/FB etc) angezeigt. Ich muss immer erst den Bildschirm entsperren,um zu sehen,ob ich eine Nachricht habe. Die LED leuchtet zwar,aber ich fand es immer ganz schön,wenn ich auf den Home Button gedrückt habe und gleich gesehen habe,ob ich eine Nachricht,E-Mail etc habe.

Dort wo das WhatsApp Symbol,Email Symbol früher zu sehen war,sehe ich nur den Namen meines Anbieters (Base)

Kann mir da jemand helfen? :confused2:

Ich nehme an, du meinst 5.0 ?
Dann gehst du in den Einstellungen --> Töne und Benachrichtigungen--> Wenn gesperrt...
Da kannst du dann wählen. Bei alle wird dir auch ein Teil der Nachricht angezeigt, bei sensibel nur in was du eine Nachricht bekommst (als Whats App Facebook usw.) bei keine halt keine :thumbup:

• Danke
Reaktionen: SGS3Love
Schon witzig, wie oft man irgendwas neu einstellen muss nach nem UD ... @TE ... Hat es denn geklappt?

Micha_Regelt schrieb:
Ich nehme an, du meinst 5.0 ?
Dann gehst du in den Einstellungen --> Töne und Benachrichtigungen--> Wenn gesperrt...
Da kannst du dann wählen. Bei alle wird dir auch ein Teil der Nachricht angezeigt, bei sensibel nur in was du eine Nachricht bekommst (als Whats App Facebook usw.) bei keine halt keine :thumbup:

Dann popt aber nur die Nachricht auf dem Screen auf. Aber nicht oben in der Statusleiste,so wie es noch vor 2 Tagen war.

Meinst du dieses kleine Symbol der jeweiligen App oben Links ?
Das gibt es mit 5.0 nicht mehr.... Die Anzeige musste dem Netzanbieter leider weichen... :sad:

Bei mir ist das kleine Symbol oben links immer noch da...

Dafür hab ich andere "lustige" Dinge... also ich für mich kann nur sagen, dass das Update auf 5.0 der größte Fehler seit kauf des S5 war... :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bloke76
Schnello schrieb:
Deinstalliere doch einfach mal die App. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.

Guter Hinweis. Gesagt getan: Profile Scheduler deinstalliert, Neustart, Benachrichtigungston noch einmal gesetzt (auch anderen) -> immer noch der Standard-Pfeifton (Whistle) bei z. B. SMS, Inbox.

Hm, werd dann mal ein Reset probieren und vielleicht auch gleich auf Kitkat zurückgehen... bin etwas enttäuscht von Lollipop.

Nach dem letzten Update wurde Version 5.0 aktiv. Hier ist der nicht stören Modus aktiv, alle Benachrichtigungen außer Medien nicht zu hören. Über Einstellungen Ton und Benachrichtigungnen und über Statusleiste - deaktiviertes Tonicon wird Ton ausgerufen, jedoch ist außer Medien alles grau unterlegt wie kann ich meinem S5 wieder ein Tonleben einhauchen

Kannst du die Buchstaben nochmal neu sortieren, damit man weiß, was du möchtest.