Diskussion: Lautstärkeprofile und Benachrichtigungseinstellungen [Galaxy S5]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man Nachrichten vom Fb Messenger auch so im sperrbildschirm anzeigen lassen wie die von WhatsApp?

Hallo, Nachdem ein Bekannter auf seinem 1&1 Galaxy S5 in der Leiste zum runterziehen die Option LAUTLOS wieder hat, habe ich es auf meinem S5 von o2 auch laufen lassen.

Mir fehlt der Lautlos Modus aber immer noch. Ich habe mal gegooglet und Meldungen von Anfang des Jahres gefunden.
Kann es sein, dass die gefixte 5.0 Version mit wiedergekehrtem LAUTLOS Modus immer noch nur auf Branding - freien Geräten verfügbar ist?

Mich nervt auch der Sperrbildschirm. Früher hatten wir hier ja für jede Nachricht, Mail, Anruf in Abwesenheit etc ein Icon am Rand oben.
Nun steht dort nur noch "o2de"
Ich habe unter" Töne und Benachrichtigung" erst mal "Wenn gesperrt : Alle Nachrichten anzeigen" aktiviert aber das ist ja vollkommen für den A... Dann muss ich nicht sperren.
Mit "Sensible Inhalte ausblenden" ist schon besser. Allerdings müllt es total den Bildschirm ein wenn paar Ereignisse zeitgleich Anliegen. Gibt's die alte Version mit den dezenten Icons am Rand nimmer?

Danke

Du hast ne PN....

OK, mit der Version "Sensible Inhalte ausblenden" auf dem Sperrbildschirm kann ich leben - auch wenn ich die vorherige Variante mit den Icons besser fand.

Was mir aber echt fehlt ist LAUTLOS
Ich habe von ca. Februar / März Meldungen gefunden, dass dieser Fix für 5.0 bei Geräten ohne Branding verfügbar sei. Ist das ernsthaft der Grund, dass o2 immer noch nicht diesen Fix durchreichen konnte?

Hallo Leute,

nachdem ich mich durch 5.0 gekämpft habe bin ich halbwegs zufrieden. Mit ausgeblendeten sensiblen Inhalten kann ich mit dem Sperrbildschirm leben.

Was aber immer noch nervt, ist die Tatsache, dass mir im Pulldown Menü nur TON und VIBRATION zur Verfügung steht.
Ich habe mal versucht mich etwas schlau zu machen, aber ich bräuchte doch noch eure Hilfe.

Laut einer News vom Februar 2015 wurde ein Fix von Samsung für die Galaxy S5 veröffentlicht, der die LAUTLOS Option wieder einpflegt. Allerdings sei dieser vorerst nur auf Geräten ohne Branding verfügbar. OK, das war im Februar, nun ist Mai.

Ein Bekannter bei 1&1 hat den LAUTLOS Modus wieder verfügbar. Offenbar hat er also den Fix eingespielt. 1&1 ... kleiner Anbieter, vielleicht haben die kein eigenes Branding, ich weiß es nicht.
Nun habe ich auf meinem o2 Telefon seit gestern auch 5.0 und weder per OTA noch Kies ist was neueres verfügbar. Trotzdem fehlt mir LAUTLOS weiterhin im Pulldown Menü.
Mein Gedanke war, vielleicht ist das Telefon gebranded, also habe ich o2 angeschrieben.
Laut deren Support sei kein o2 Handy gebranded, das könne nicht der Grund sein. Eventuell ist das Update noch nicht für alle IMEI freigeschaltet um die Server zu entlasten, das wissen sie aber nicht genau.

Wie seht ihr das, wieso fehlt mit LAUTLOS immer noch?
Habe ich bei o2 ein Branding oder nicht, und wo kann man das sehen?
Was kann ich machen, um LAUTLOS wieder zu kriegen, das war mein meist-genutzter Modus !

Sei mir nicht sauer aber alle die LP haben haben den fix bekommen und damit den lautlos Modus zurück , bei dir scheint was zu klemmen! Werksreset mal probiert ?

oder schau erstmal, ob Du überhaupt die neuste Version hast.
Dies hier ist die aktuellste o2

Edit: Falls die Frage kommen sollte, wie: am einfachsten hiermit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

da ich nicht weiß welche Info die nötige ist, hier mal Screenies - ich hoffe, dass die gesuchte Information dabei ist.

2015-05-18 19.37.10.png 2015-05-18 19.37.16.png

PS: Vielleicht verstehe ich das Changelog falsch, aber laut Poldis Link soll "Unterbrechungen" doch nun "Bitte nicht stören" heißen.
Ich bin nicht sicher an welcher Stelle das sein soll aber wenn unter "Einstellungen - - > Töne & Benachrichtigungen" gemeint ist, dann steht da bei mir immer noch "Unterbrechungen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den ROMs mal eine Ebene hoch, und wenn ich das richtig deute, ist die Version mit BOA3 am Ende vom 10.02.15 - also nicht die neuste Variante.

Wird der Fix immer noch begrenzt ausgerollt? Also so, dass nicht alle Geräte auf einen Schlag kommen? Springt das Rollout nicht irgendwann auf "Frei für alle" um?

Sowohl per OTA als auch Kies bekomme ich nämlich gesagt, ich würde die aktuellste Firmware verwenden.

Da die Diskussion jetzt im FW-Thread weitergeführt wird, geht's hier jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema bitte

OK :biggrin:

Nehmen wir mal an, ich hätte das aktuellste Update für meine nächste Frage.

Im 4.x fand ich es super, dass ich ohne Entsperren per langem Druck auf POWER zwischen "Ton / Vibration / Lautlos" wechseln konnte.
Das geht ja offenbar nimmer. Kann man das eventuell mit einer App wieder herbeizaubern?

kann mir jemand ne gute und vorallem zuverlässige app empfehlen die vom fb messenger sowie auch whatsapp notifications auf den sperrbildschirm bringt? ich finde das am messenger mit diesem kreis symbol ätzend

Hallo,
wie kann ich es einrichten, das auf meinem Sperrbildschirm unter Lollipop auch wieder Benachrichtigungen (Whatsapp etc.) angezeigt werden.

Ist ja nervig immer erst den Bildschirm zu entsperren um was zu sehen...

sensible Nachrichten anzeigen ist in den Einstellungen (bei - ich glaub - Sperrbildschirm) eingestellt?

Unter Töne und Benachrichtigungen.
Nur was bitte sind Benachrichtigungen mit "sensiblen Inhalt" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ziemlich alles ist für Android sensibel habe ich festgestellt.
Selbst der Status von meinem Virenscanner, der wenn Dropsync aktiv war ist ausgeblendet :biggrin:
Ich finde es aber weniger schlimm, lieber so wie andersrum

MukuFuk schrieb:
kann mir jemand ne gute und vorallem zuverlässige app empfehlen die vom fb messenger sowie auch whatsapp notifications auf den sperrbildschirm bringt? ich finde das am messenger mit diesem kreis symbol ätzend

Widget locker und nils! Damit kannst du alles anstellen was Benachrichtigungen angeht!

Seit dem letzten SamsungUpdate ist bei mir der native Lautlosmodus wieder da :drool:

Hallo Leute.

Habe folgendes Problem:

Unter Android 4.4 habe ich den Ruhemodus dafür genommen, um Anrufe weiterzuleiten über die Rufumleitung und die Anrufe von bestimmten Kontakten durchzulassen. Ich habe nämlich ein Unternehmen und leite, wenn ich auch mal Feierabend habe, die Anrufe an einen bestimmten Angestellten um, möchte aber, dass Familie und Freunde mich erreichen können.

Das hat mit Android 4.4 auch super geklappt, seit dem neuen Android 5.0 gibt es diesen Ruhemodus aber leider nicht mehr, sondern nur dieses blöde "Unterbrechungen" und im Prinzip kann ich mein Handy überhaupt nicht mehr richtig nutzen, weil ich nun ja nur noch alles oder gar nichts umleiten kann und nach Feierabend könnte mich privat dann keiner mehr erreichen.

Gibt es für Android 5.0 einen Trick oder eine App (habe keine gefunden), die das gleiche kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66