[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handelt sich hierbei wahrscheinlich um einen paranoiden Post ...dennoch würde ich gerne auf ein Nummer sicher gehen.
Also:Letzte Nacht hat mein s5 überdurchschnittlich lange geladen. ~6 Stunden. Das lag wohl hauptsächlich daran,dass das USB Ladekabel nicht ganz in Netzteil USB Port gesteckt hat sondern nur zur Hälfte.
Jetzt zu meiner eigentlichen Aussage : Es handelt sich hierbei ja um eine Art von Fehlladung. Ich wollte sicher gehen das diese keine zukünftige Auswirkungen auf die Batterielebenzeit hat oder einen negativen Einfluss auf die Ladeeffektivität bei normaler Betriebsweise hat

Keine Sorge, dein Akku + S5 werden "den Anschlag" überleben ;-)

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:

kannst jetzt wechschmeißen :D

Nee, aber was soll da passieren? Moderne Akkus haben so gut wie keinen memory effect mehr.

Ich habe mir eine Akku App heruntergeladen, diese zeigt mir an das die Spannung vom Handy bei 4385V liegt,diese ist in rot angezeigt. Ist das zu hoch? Das Handy lädt derzeit. Das Handy ist neu und erst 4 Tage alt. Gibt es da Referenz Werte?

4835V ist schlicht nicht nur zu hoch sondern unmöglich sei denn du hast dein ladegerät direkt an der hochspannungs leitung angeschlossen. wobei ich aber davon ausgehen würde das es dir dein S5 direkt zerlegen würde wenn es mit 4385V geladen würde.

schmeiss die creepycrappymüllhauptsacheumsonst ladeapp von deinem handy runter und benutz, wenn du schon so überflüssige apps installierst, wenigstens was gescheites wie zb

die
die
oder die

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und außerdem wäre der Wert 4,835V durchaus plausibel. Das dämliche Programm kann sich noch nicht einmal ein Komma leisten, geschweige denn, an der richtigen Stelle :rolleyes2:

Ohne zu Wissen im was für eine APP es sich Handelt würde ich glatt behaupten das der TE einfach mal das m vor dem V Übersehen hat. Ist auch Wurschd. 4385 mV ist auf jeden Fall ein Richtiger Wert. Mitm Auto ladegerät von Sony sind es knapp 4100 mV

mateepunkt schrieb:
Ohne zu Wissen im was für eine APP es sich Handelt würde ich glatt behaupten das der TE einfach mal das m vor dem V Übersehen hat. Ist auch Wurschd. 4385 mV ist auf jeden Fall ein Richtiger Wert. Mitm Auto ladegerät von Sony sind es knapp 4100 mV

eig nicht.... hab es so abgeschrieben, es war Zahl-Punkt-Zahl-Zahl-Zahl V
Die App heißt übrigens DU Battery Saver, is janz oben an der Liste der Apps im Playstore.

Man braucht solche "Akku Spar Apps" eigentlich gar nicht. Deine Androidversion auf dem Handy regelt das alles ganz alleine. Solche Apps nützen rein gar nix und Deine Akkulaufzeit wird dadurch auch nicht verlängert.

Wofür hattest Du sie denn installiert?

• Danke
Reaktionen: mateepunkt
Genau. Zumindest ab 5.0 gehen manche Sachen nur noch mit root. Bringen tut nur das automatische abschalten der mobile daten. Geht aber nur mit 4.4. Seit lollipop nur noch mit root.

Kati S schrieb:

Einfach so... hab es aber mittlerweile wieder deinstalliert, aus den Grund, dass ich selber gemerkt habe, dass das nur Verschwendung von MB sind. :D
danicom schrieb:

Ich bin einmal um das klar zu stellen, nicht der Experte in dem Gebiet, aber in wie fern ist Root gemeint? Und mobile Daten kann ich doch auch an und ausstellen? :confused2:

Aber nicht automatisch. Bei DU kann man eine Periode einstellen. Zb alle 20 min für 2 min online. Und zum root ist dies hier der falsche Bereich. Einfach die sufu nutzen

]
Ach, darum gehts... die App ist mittlerweile runter, sorry.. dachte es geht um das gesamte.

Rettungsdienstler112 schrieb:
...es war Zahl-Punkt-Zahl-Zahl-Zahl V
....
abgesehen davon, ob nun so ne App sinnvoll ist oder nicht.
Der "Punkt", der hier bei uns gerne zur Deutlichmachung von Tausendern genommen wird, hat im amerikanischen die gleiche Funktion wie hier ein Komma, d.h. die Anzeige ist nicht falsch :biggrin:

Hätte er in seinem ersten Post den Punkt eingefügt wäre die Diskussion nicht entstanden. ..

Omg

• Danke
Reaktionen: SGandy26
Also mein Akku zieht sich leer als wenn es das Letzte ist , was er tun müsste.

Wahnsinn.
Hier mal ein Bild

Jemand ne Idee ?
Und es wird richtig Warm.
Also ich habe keine Ahnung habe nichts besonderes im Hintergrund laufen als der normale Quatsch,
whatsapp und co.
Da ich auf dem LKW bin kann Ich also nicht Groß Rumspielen mit dem Gerät

Anhänge

• 1427198172849.jpg
    1427198172849.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 269
Schau mal in der Akkustatistik (nicht in den Verlaufsdetails), ob da eine App extrem vertreten ist.

Außerdem hilft es häufig, mal nen Neustart zu machen, denn manchmal hängen sich Apps auf und saugen immer weiter.

Poste lieber ein Bild von der Akkustatistik.

Was wird da aufgeführt?

mm-qcamera-daemon steht da aber nicht zufällig an erster Stelle??? Sieht für mich so aus.

Meint Prozessstatistik

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Und mal wlan aus machen unter erweitert. Den haken raus bei trotzdem suchen.