[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich, welches Gerät die regelmäßige Unterbrechung verursacht: Ladegerät oder S5. Es ist immer exakt die gleiche Zeit, nach der unterbrochen wird, also kein Wackelkontakt. Ich denke, das ist nicht gut für das Handy, auch wenn es wohl trotzdem dabei langsam aufgeladen wird.
j.

Mal ein anderes testen mit 2 A.

Ja, einige gehen, andere nicht, also bis ca. 1 A. Wir haben nur eins mit 2 A zuhause. Das geht.
j.

Na ja an der Amperezahl kann es nicht liegen. Mit mein alten s2 ladekabel geht's auch und hat nur 1 A

Ja, es ist seltsam. Hat irgendwie mit dem Zusammenspiel der Teile zu tun. Oder die Ladegeräte sind defekt?
j.

Hab' leider jenau dit gleiche Prob. mit 2 Solar-Akku-Lade-Banken... Beide Lade Banken laden sämtliche andere Smartphone von Freunden und Familie, nur halt dat S5 net...
;-(

• Danke
Reaktionen: jenss
Guten Abend

Mal ne kurze Frage: Wieso steht in méinem Verbrauchsranking Facebook ganz oben? Normalerweise steht da immer der Bildschirm, dann Android und Android OS.Ich hab zwar immer noch 71% auf dem Akku. habs heute morgen gegen 7:30 vom Ladegerät. Interessieren würde mich das schon. Liegt es vielleicht daran, dass ich arbeiten war und mobile Daten anhatte?

Bei mir wird der Bildschirm unter den Verbrauchern nie angezeigt, irgendwie auch merkwürdig....

So ich muss mal mein Problem aktualisoireren. Ich hatte ja vor einigen Tagen berichtet das was mit meiner Aufladezeit und Akku sowie Ladegerät nicht stimmt. Also ich habe wie angekündigt den originalen Akku drin gelassen aber das nicht originale Netzteil mit 2A gegen das angeblich originale Netzteil mit 1A ausgetauscht. USB habe ich original gelassen. Und siehe da der Akku wird nicht mehr heis das Netzteil wird Handwarm und kühlt auch ziemlich schnel aus wenn er richting die 90er Marke geht. Die Ladezeit hat sich enorm verbessert. Bin jetzt im Schnitt bei 1,5h Ladezeit. Akku hält auch wie gewohnt bei durchschnittlicher nutzung und Dauer LTE

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Kati S schrieb:
Guten Abend

Mal ne kurze Frage: Wieso steht in méinem Verbrauchsranking Facebook ganz oben? Normalerweise steht da immer der Bildschirm, dann Android und Android OS.Ich hab zwar immer noch 71% auf dem Akku. habs heute morgen gegen 7:30 vom Ladegerät. Interessieren würde mich das schon. Liegt es vielleicht daran, dass ich arbeiten war und mobile Daten anhatte?

könnte daran liegen das Facebook im Hintergrund mitläuft SYNC oder irgendwas. Ich habe sowieso das Gefühl das ART nicht wirklich ausgereift ist. Früher hat Android das besser gesteuert mit den Apps beenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Skyliner schrieb:
Bei mir wird der Bildschirm unter den Verbrauchern nie angezeigt, irgendwie auch merkwürdig....

das Phenomen habe ich auch schon ab und zu. Ich hatte auch schon WAKEUP ganz oben mit 2% und dann kamen erst die Hauptverbraucher. Dann habe ich WakeUp mal wieder nicht drin stehen dann ist es plötzlich wieder da. Also ich sag ART spinnt in meinen Augen.

Das liegt an Facebook selber. Musste immer beenden. Sonst bleibt es drin unter aktive apps

• Danke
Reaktionen: Regency
ja ich muss es auch immer im Taskmanager also wenn ich unten auf den Kreis geh raushauen/beenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep.

Kleiner Tipp: Facebook deinstallieren und via DNS komplett blockieren, dann hat man endlich mehr Zeit und der Akku hält wesentlich länger... :scared:

Ich bin letzten August ausgestiegen (FB und Whatsapp) und habe gar nichts bereut, im Gegenteil. :tongue:

Was hat das jetzt mit den akku kalibrieren zu tun. Ob ich Facebook nutze u WhatsApp. Nix. Facebook nutze ich eh nur über den Browser. Davon abgesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Kein WhatsApp, heißt nicht mehr Akku.

Toll !! Das Märchen der Akkustandkalibirierung hatten wir in diesem Thread ja schon lange nicht mehr...

Wie oft machen wir leichtgläubigen Usern jetzt noch falsche Hoffnungen damit ??

Das S5 erneuert die "batterystats.bin" bei jedem durchgehenden Ladevorgang.

Das geschieht idR. unzählige Male bevor ungewollte Unregelmäßigkeiten in der Ladestandanzeige entstehen könnten.

Den gewollten Münchhausen-Effekt bekommt ihr auch mit einer manuellen Neukalibrieung nicht weg.

EDIT: Wie kommst Du darauf, dass Dreamwaver sich mit seinem Post auf deinen Link bezieht ??

Kein WhatsApp bedeutet vllt. nicht mehr Akku - aber weniger Verbrauch - und das macht sich in längerer Laufzeit bemerkbar.

Ob man auf FB und/oder WA zu Gunsten der Laufzeit verzichten will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
schrieb doch jemand, dass seine Facebook App den Akku leerlutscht :)

Letztendlich war das bei mir das Ausschlaggebende mehr Freizeit zu haben und das Telefon teilweise 2 Tage zu benutzen ohne es laden zu müssen.

Ich gebe zu etwas zynisch gewesen zu sein und nicht viel zu diesem Thread beigetragen zu haben, aber irgendwie musste ich meine Erfahrung mal teilen :)

Na ja. So mache ich es fast. Wird aber bis 100 geladen. Nur wird es nicht bei 0 zurückgesetzt und nicht bei 100%

Würdest Du das bitte nochmal so umformulieren, dass andere es auch verstehen ??