[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt komme ich gerade von einer Motorradtour zurück und habe unterwgs Bilder gemacht, auf Facebook hochgeladen, 2 mal zu Hause angerufen und jetzt von zu Hause fast 20min mit meiner Tochter telefoniert und die Anzeige ist immer noch bei 75% Ich glaube das wichtigste war das Häkchen weg zu machen, was da steht " WLan suchen auch im ausgeschalteten Zustand" und dann noch den Sparmodus aktiviert. Ich habe nicht das Gefühl auf irgendwas verzichten zu müssen.

So ist es. Prima. Einer aufgepasst. 1 plus

Danke für deine bemerkenswerte Aussage und ja das ist wohl wirklich vorteilhaft. Aber auch nur für den jenen der keine Wetter Infos braucht bzw. diese nicht manuell abrufen möchte. Des weiteren der Sparmodus ist zwar absolut toll aber der schraubt ja leider die Helligkeit runter was für mich unverzichtbar ist. Ich bin eh halbblind da brauche ich die volle Helligkeit. Aber trotzdem danke schön für deinen Ausführlichen Bericht.

danicom schrieb:
Die teile sind eigentlich immer vom aktuellen Auslieferungsjahr. Ob das beim s1 oder s2 War. Genau wie beim s4 meiner Frau. Ist immer das Jahr drauf wo es vorgestellt wurde. Da gab es noch nie das ein jahr altes teil drin War. Auch bei andere die ich kenne. Egal bei welchen Modellen und Herstellern. Komisch. Genau wie mit der Ampere Zahl. Würde mal in den Laden gehen und es tauschen. Kann ja nicht sein. Aber hast es ja schon geöffnet was man sieht.

Stimmt nicht ganz.
Hatte bei meinem neuen Note Pro 12.2 (Versiegelt) von Sommer 2014 gekauft bei Amazon ein Ladegerät aus 2013. Wurde auch erst 2014 vorgestellt.
S5 hat mit Kauf Dezember 2014 ein Ladegerät von September 2014.
Also wenn die des Zeug noch auf Lager rumliegen haben werfen die des bestimmt nicht weg sondern verkaufens eben in anderen Modellen. Sind ja eh alle gleich die Ladegeräte also auch ziemlich egal solang 2.0A drin ist^^

Ist nur komisch das die ich kenne 2 A drin haben von 2014

Merkt man eig einen großen unterschied von 2800 zu 3500 ma akku?

Ricc346 schrieb:
Merkt man eig einen großen unterschied von 2800 zu 3500 ma akku?

Kurz und ohne weiteres OT: Ja, sehr.

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Eben um 18°° habe ich das Gerät mit noch 23% nach dick 2 Tagen und viel Aktivität ans Ladegerät angeschlossen, wo es nach etwas über 1 Std wieder auf 100% war. Ich bin glücklich.

Ich trau mich gar nicht mein S5 zu loben. Nachdem ich letzten Montag den mm-qcamera-daemon mit Hilfe eines Werkresets vertrieben habe, läuft mein Akku super. Heute morgen um 06:30 Uhr vom Ladegerät und immer noch 74% Restakku. Hätte ich beim S4 nie hin bekommen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. *aufholzklopf*

Noch ne andere Frage: wie oft sollte man sein Handy eigentlich neu starten? Und wie ist es richtig? Neustart oder Ausschalten und dann wieder an?

hab mal so gelesen das man es schon so einmal die Woche neustarten soll. Ich mach das immer wenn es anfängt zu zicken, also auch mal alle 3 wochen. meistens mach ich es ganz raus und sogar akku für eine minute.....nebenbei mal den staub bissl wegwischen.

Das mit dem Akku finde ich immer ganz komisch, habe sehr viele apps drauf und immer wlan, gps und so an. manchmal geht der sehr schnell weg (vor allem wenn ich intensiv Motorsport Manager spiele) und manchmal bleibt immer sehr viel übrig. Naja auf Drippler Sehr gute und empfhelsenwerte app https://play.google.com/store/apps/details?id=com.drippler.android.updates&hl=de die auch immer tipps haben was den Akku anging. Man sagt ja immer man soll vorm ersten start des handys immer voll aufladen. oder wenn man es bei unter 15 % ansteckt erst bei 100% wieder abstecken da sonst der akku kaputt geht.
Ich habe leider bis heute keine passende einstellungen gefunden das mein akku länger hält. Glaub ich zähle aber schon zu den hardcore nutzern :razz:

@Zombroid

Guten Morgen und Danke für Deine Antwort. Das Akkuverhalten ist manchmal schon seltsam. Bei mir hat sich letztens mein Wetterwidget aufgehängt. Hab dann den Wetterdatenanbieter innerhalb der App geändert und nun gehts scheinbar wieder. Hm mal sehen. Ich starte bisher mein Handy so einmal in der Woche neu. Aus Gewohnheit stecke ich es jeden Abend ans Ladegerät. Beim S4 musste ich das ja. Macht das dem Akku was aus, wenn ich es bei 65% ans Ladegerät hänge und am nächsten Morgen erst wieder ab? Blöde Frage, ich weiss....:huh:

Nein. Ich mache das nicht anders. Und das schon seit ich das Handy habe also nächste Woche ein Jahr.

@Zombroid

Da ich noch keinen Danke Button habe, dann eben so DANKE:thumbsup:

Dann werde ich das auch weiterhin so handhaben. Ich starte lieber mit 100% in den Tag und weis somit, dass ich genügend Saft aufm Handy hab.

Die Frage kam vielleicht schon mal irgendwo in diesem sehr langen Thread :)...

Mit manchen Ladegeräten ist es bei meinem S5 so, als würde das Handy alle ca. 12 Sekunden abgetrennt werden. Der Bildschirm geht an und es wird danach dann wieder geladen. Ich schalte den Bildschirm dunkel und er geht nach ca. 12 Sekunden wieder an, weil das Ladegerät scheinbar wieder getrennt wurde u.s.w.. Das geht endlos,jedoch nicht mit allen Ladegeräten, einige sind ok. und es lädt normal. Ich verstehe das nicht. Kennt ihr das?
j.

Nö alles io

Das hab ich noch nie gehört. Sowas hatte ich mal beim Uralten Samsung Omnia, wenn ich es im Auto geladen hab.
Das mit dem Ausschalten und neu hochfahren hab ich auch noch nicht gehört, seit November 14 habe ich das einmal gemacht, weil das Telefon seinen Provider nicht mehr fand. Ansonsten praktisch nur bei den Updates, wo es das dann ja alleine macht. Wozu soll das gut sein?

• Danke
Reaktionen: danicom
Es fährt nicht neu hoch. Es bleibt hochgefahren, es ist nur so als würde das Ladegerät ständig kurz getrennt werden.
Liegt vielleicht auch am Ladegerät. Wir haben verschiedene zuhause.
j.

@jenss auch das kenne ich. Hatte am Anfang nie mein Ladegerät in der Arbeit dabei und hab des von unseren Motorola Funkgeräten genommen. Es liegt da und dann kommt der Ton mit der netten Meldung den akkudeckel zu überprüfen wegen wasser etc... Lag wohl am ladekabel welches auch sehr lang ist.. Und vllt sogar schon ne kleinen Bruch hat durch die viele Nutzung.

Also meins hängt auch an einer Verlängerung dran mit den originalen. Bei mir ist nix. Also kommt saß mit den Bruch hin. Nur seltsam das es bei anderen bei ihnen auch ist