[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das hast du richtig erkannt. Aber ich nutze den ja nicht. Den 3500er kann und will ich nicht nutzen da ich ein S View Cover nutze.

Also Freunde hier ein Bild von meinem Netzteil wo ganz klar erkenntlich ist das das ein 1000mA ist. Hab mich also nicht geirrt. Hab schon an mir gezweifelt aber ich kenne schließlich meine Geräte. Über die Kerbe nicht wundern ich hab den geöffnet um zu sehen ob was verkohlt ist oder so. Also siehe Bild

Anhänge

• 20150306_152322.jpg
    20150306_152322.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 321
Das ist aber dann das falsche. S5 hat definitiv 2.0 a original. Jeden den ich kenne mit s5 hat es. Aber das ist auch egal. Weil ea auch mit 1 a lädt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Dauert nur länger. Da wundert es mich mit den 2,5 Stunden laden

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Danicom hat Recht.
Zum S5, wie auch S4 gehört ein 2A Ladegerät

• Danke
Reaktionen: amar7
  • Danke
Reaktionen: Josef17 und danicom
Stimmt. Wo es erst seit 2014 gibt. 28.03.2014 müsste drauf stehen bei den ersten S5 Steckern.

Jetzt ne Stunde hier durch gelesen und viel gelernt. All meine Fragen haben sich erledigt. Akku hält jetzt akzeptable Zeit.

• Danke
Reaktionen: danicom
danicom schrieb:
Stimmt. Wo es erst seit 2014 gibt. 28.03.2014 müsste drauf stehen bei den ersten S5 Steckern.

Ist doch Wurschd was da für ein Datum steht hat damit ja nix zu tun. Das S5 ist ja nicht erst im März 2014 geplant worden. Oder glaubst du die heben erst im März angefangen das Zubehör zu basteln. Dann ist das Ladegerät eben schon 2013 produziert worden. Das Teil war auf jeden Fall im Karton.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Wie dem auch sei Ich hab jetzt das nicht originale Netzteil mit 2.0A dran. Und siehe da Akku wird nicht heiß nur das Netzteil wird Handwarm. Und der Akku lädt jetzt wieder schneller nix mehr mit 2,5 Stunden.

Hast du es aus dem laden. Und doch das wurde erst 2014 produziert da es erst ab April zu kaufen War 2014. Und vom Garantieweg her die keine von 2012 oder 2013 rein packen. Oder willst du was essen von 2013.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Und es wurde doch erst 2014 vorgestellt. Da kann es nicht sein das von April 2013 das ladeteil drin ist. Da wäre das schon 1 Jahr alt und jetzt bald 2 Jahre

Ja das S5 wurde erst 2014 vorgestellt und verkauft aber das Kabel kann ja trotzdem schon 2013 produziert worden sein. Und ja ich habe es so im Laden gekauft. Und nie gewechselt oder sonst was.

Die teile sind eigentlich immer vom aktuellen Auslieferungsjahr. Ob das beim s1 oder s2 War. Genau wie beim s4 meiner Frau. Ist immer das Jahr drauf wo es vorgestellt wurde. Da gab es noch nie das ein jahr altes teil drin War. Auch bei andere die ich kenne. Egal bei welchen Modellen und Herstellern. Komisch. Genau wie mit der Ampere Zahl. Würde mal in den Laden gehen und es tauschen. Kann ja nicht sein. Aber hast es ja schon geöffnet was man sieht.

Ja geöffnet leider. Aber wenn dubdas sagst. Ok. Wie gesagt Ich habe das nicht originale mit 2.0A dran. Allerdings entleert sich der Akku jetzt schneller. Auch nicht normal oder??? Kann es vielleicht sein das durch das schnellere laden die Kapazität verschlechtert wird und der Akku schneller entleert???

Nein. Da ja eigentlich original 2 Ampere sind beim s5.

Ok dachte ich mir fast wo liegt dann da der Hund wieder begraben??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku vielleicht. Ne Einstellung

Wie meinst du das genau???

Na prüfe mal durch, welche Apps ziehen viel Strom(bleiben im Hintergrund aktiv, Wecken das Handy oft auf) oder schaue in den Einstellungen nach, was man da machen kann(besonders erwähnenswert hier die Konten, sind da Fehler versucht er sich ständig zu synchronisieren und zieht am Akku)

Sieht alles gut aus

Anhänge

• Screenshot_2015-03-06-22-24-42.png
    Screenshot_2015-03-06-22-24-42.png
    33,7 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2015-03-06-22-24-45.png
    Screenshot_2015-03-06-22-24-45.png
    44,8 KB · Aufrufe: 322
  • für AH1.png
    für AH1.png
    47,8 KB · Aufrufe: 305
  • fürAH2.png
    fürAH2.png
    18,7 KB · Aufrufe: 237
  • fürAH3.png
    fürAH3.png
    37,6 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich gestern nach dem Lesemarathon alles vorteilhaft eingestellt habe und das Gerät bis zum Abend voll aufgeladen hatte, habe ich heute früh nach einigen Whataps und zwei Gesprächen immer noch 91% auf der Anzeige. Sind jetzt 14 Std

@josef17 was sind deine Vorteilhaften Einstellungen ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen? ?? :)