[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok das Netzteil habe ich jetzt nicht zur Hand dann erkläre mir aber bitte was das mit den 1500mA unter dem Akku zu bedeuten hat. Heist für mich eigentlich das das Handy nicht mit über 1500mA geladen werden darf. Und vor allem sage mir bitte warum das S5 so rum spinnt wenn ich das Kabel vom Note 4 mit eben auch 2000mA dran hänge??? Dann ist ja das nicht normal.

Wo sollen die 1500 stehen
518c12c0273af0ba8f7207b6e7b34205.jpg
cda09e97554e84705a4ae689b787f7bb.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Bist sicher das alles original ist

im Handy direkt wenn du den Akku rausnimmst da ist doch der Zettel angeklebt da steht das ich kanns grad nicht Fotografieren. Hab nur ein Handy zur Hand

Das ist das was es mindestens an Ampere braucht um zu laufen. Hat nix mit dem laden zu tun.

• Danke
Reaktionen: Regency
danke jetzt bin ich wenigstens hier mal gescheiter und habe dazu gelernt. Hast du dann eine Iddee warum ich diese Probleme habe mit 2,5 Stunden Ladezeit und wieso der Akku beim beim Laden mit dem Kabel vom Note 4 solche Anstalten macht??? Was übrigens auch brutal heiss wird wenn ich das anhänge. Ich hatte dann einen neuen Akku gekauft und ein neues Kabel. Nicht Original aber mit mehr Power. Der Witz hierbei war das Das gleiche passierte. Akku Heiss Kabel heiss.

2,5 Stunden von 0 auf 100 ist richtig. Aber warum es da spinnt. Keine Ahnung. Bei mir gingen bis jetzt alle. Auch vom Note 4 oder 3

• Danke
ok das ist echt komisch. Hast du zufällig eine Seite wo ich alles original günstig her bekomme. Ich habe klar gegoogelt aber da wird das meiste von Ebay ausgespuckt oder Seiten die ich nicht kenne und unsicher bin ob das wirklich original Ware ist.

Also das ein Kabel beim Laden heiß wird, ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen.
Vielleicht ist dein Netzteil defekt, die von Samsung sind leider nicht für ihre Langlebigkeit bekannt.

• Danke
ok das mag sein aber warum dann die Nebenwirkungen mit anderen Kabeln. Wie gesagt ich habe eines gekauft mit 2000mA nicht original aber auch kein Schrott. Und da ist das gleiche Verhlten also muss ja der Akku ein Schlag weg haben oder?? Wobei wie gesagt dieser vollig normale und unauffällige Laufzeiten aufweist. Irgendwann wird ja jeder Akku heis im Hochbetrieb. Also wenn ich jetzt mein Handy lade und nebenher Spiele ist ja klar das es heis wird. Aber so darf das doch nicht passieren wenn das Gerät einfach da liegt und nur lädt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regency schrieb:
. Ich hatte dann einen neuen Akku gekauft und ein neues Kabel. Nicht Original aber mit mehr Power. Der Witz hierbei war das Das gleiche passierte. Akku Heiss Kabel heiss.

Ich habe das so Verstanden, das du dir einen neuen Akku gekauft hast, von daher dachte ich du hast jetzt alles getauscht bis auf das Netzteil.

Wie definierst du denn heiß? Das der akku beim Laden warm wird, ist schon normal.

ich hatte nen neuen Akku gekauft mit 4200 mhA und ein neues Netzteil mit Kabel aber nicht original. Da hatte ich die gleichen Probleme wie wenn ich das kable vom Note 4 dran hänge. Akku wird Suppenheis und Netzteil auch. Hänge ich aber da alte originale S5 Kabel dran und lass den original Akku drin vom S5 dann wird nur das Netzteil heis. Der Akku wird dann nur im Hochbetrieb währen dem Laden angeheizt

Wie heiß die Akkus und Netzteile werden, hängt natürlich von deren Qualität ab, es kann daher durchaus für die beiden normal sein, das die so heiß werden, dazu kann dir höchstens jemand etwas sagen der die gleiche Kombination hat.

Generell ist es wie gesagt normal das Netzteil und Akku beim laden warm werden, die einen mehr die anderen weniger, solange man sie von der Wärmeentwicklung noch gefahrlos anfassen kann, würde ich davon ausgehen das sie Normal funktionieren.

Wenn man sich allerdings fast die Finger verbrennt oder schlimmer, ist etwas Faul.

Warum dein Note 4 Kabel Probleme macht lässt sich leider schwer sagen.

Wenn beim Originalen S5 Zubehör jedoch alles normal läuft bis auf das Netzteil würde ich jetzt weiterhin behaupten das Netzteil wird wohl defekt sein oder bald das zeitliche Segnen.

Hast du denn schon mal versucht nur das Netzteil zu tauschen und beim Original Akku sowie beim Original kabel zu bleiben?

Samwow schrieb:
Hast du denn schon mal versucht nur das Netzteil zu tauschen und beim Original Akku sowie beim Original kabel zu bleiben?

Ja habe ich. Kombination Original Akku. Original USB KAbel und nicht originales Netzteil. Gleicher Effekt. Akku Suppenheis und Netzteil auch. Kann es anfassen aber würde ich den Akku rausnehmen könnte ich bestimmt leckeren Speck drauf braten.

Wie jetzt? entweder du kannst den Akku von der wärme her anfassen oder du kannst speck drauf Braten, beides zusammen schließt sich zumindest für mein Wärmeempfinden aus.

Wenn es sich wirklich um einen Fehler handelt, bleibt dir eigentlich nur übrig die möglichen Fehlerquellen nach und nach zu tauschen.

Ok Speck anbraten ist jetzt im übetragenen Sinne gemeint gewesen. Ich kann beides anfassen ohne das ich es von mir werfen muss weil ich mich verbrennen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich fast sagen, wenn auch unter Vorbehalt, das alles OK ist.

Bei der Wärmeentwicklung ist es mit der Ferndiagnose leider sehr schwer, da jeder ein anderes Wärmeempfinden hat.

• Danke
ok dann werde ich mal morgen das neue nicht originale Kabel bzw.Netzteil dran hängen und sehen was passiert vielleicht hat sich alles wieder beruhigt und es ist doch nur halb so schlimm. Ich möchte halt ungern den nicht originalen Akku einbauen. 4200 mhA hören sich zwar sehr verlockend an. Aber ich habe jetzt des öfteren gelesen das sich bei leuten das Display raus gedrüct hat weil der Akku so extrem heiss wurde und aufgequollen ist. Das will ich nicht riskieren dazu ist das S5 noch zu neu.

Wenn du einen größeren Akku willst dann nimm den originalen 3500er von Samsung. Das S5 wird dadurch zwar minimal dicker, aber mit deinem 4200er auch.

• Danke
SGandy26 schrieb:
Das S5 wird dadurch zwar minimal dicker, aber mit deinem 4200er auch.

Danke für die Info ich hatte ja den 4200er drin und genau deshalb, weil es dicker werden wird durch Hitze wieder raus genommen. Ich möchte nämlich nicht das mein Handy adipös wird.:flapper:

Moment, du hast einen 4200er Akku der genau so groß ist wie der Originale 2800er? Wenn ja würde ich das Ding wirklich nicht nutzen.

Es gibt von Samsung extra einen 3500er Akku, der aufgrund der größeren Kapazität auch dicker ist und deshalb auch ein Neues etwas dickeres Cover für die Rückseite mitgeliefert bekommt.

Dieser hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-extended-battery-kit-3500mah.614492.html

Zuletzt bearbeitet: