[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte es. Es hat nicht 3000 sondern 3500. Und ja es bringt deutlich etwas. Allerdings wird es auch etwas dicker, aber wer an die dicke mit dem original QI Cover gewöhnt ist wird es nicht stören. Ist mit beiden etwa gleich dick.

Bumper (Alu und TPU) passen auch ohne Probleme, allerdings die wo nur der Rahmen geschützt wird.

Danke.

Hhmm, bis dato war ich mit meiner Akkuleistung immer zufrieden, aber immo saugt mein Mailprogramm den Akku leer - 45 %.

Jemand eine Ahnung, was da los sein kann?

Hast du synchronisieren aus.

Hallo habe seit ca. Anfang Dezember das S5. Letider habe ich am anfang feststellen müssen dass der akku zimlich schnell runter geht. Habe nun das Handy aufgeladen und nur 20 minuten gesurft über wlan gesurft und schon 10 peozent weg. Was mach ich falsch. Habe auch nen anderen akku (original ) getestet. Das selbe. Hat das Handy an sich vielleicht ne macke? Habe viele Apps auch deaktiviert. Hilft aber nix

Anhänge

• tmp_22113-Screenshot_2015-02-11-22-30-18-452008049.png
    tmp_22113-Screenshot_2015-02-11-22-30-18-452008049.png
    26,4 KB · Aufrufe: 278
  • tmp_22113-Screenshot_2015-02-11-22-30-102033917043.png
    tmp_22113-Screenshot_2015-02-11-22-30-102033917043.png
    47,8 KB · Aufrufe: 303
Ist doch offensichtlich, der Messenger.

20 Minuten surfen, also auch 20 Minuten Bildschirm an und dann 10% finde ich absolut ok. Vorallem da nach dem aufladen, also ab 100%, die Anzeige sowieso schneller abnimmt.

Imho völlig ok.

VolkerBoss schrieb:
Ist doch offensichtlich, der Messenger.

Diese Problem hab ich seit 2 Tagen auch...der Messenger steht immer an erster Stelle obwohl ich den überhaupt nicht genutzt hab...Das Problem besteht bei mir seit 2 Tagen...wie krieg ich das blöde Ding wieder auf normal Werte (ausser deinstallieren, weil vorher ging es ja auch) ?

LG Kay

Nutzt du den Messenger denn und hast diese kleinen Profilbilder irgendwo auf dem Screen,die man so hin und her schieben kann? Dann zieht das bei mir immer sehr viel Akku

Ja den messebger meine ich. Hab schon im internet tests gesehn wo der akku beim video abspielen aus dem internet 7 stunden gehalten hat. Und dann kann sas nicht sein das der beim bisschen surfen so schnell runter geht

19Katha88 schrieb:
Nutzt du den Messenger denn und hast diese kleinen Profilbilder irgendwo auf dem Screen,die man so hin und her schieben kann? Dann zieht das bei mir immer sehr viel Akku

Nein ich nutze ihn nicht...und Profilbilder nutze ich auch nicht...Ich habe keine Ahnung woran das liegt

Dann lösche ihn doch

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Und schau ob es mit den akku besser läuft

naja, dann muss ich mir jedesmal wenn eine Nachricht bei Facebook kommt den Messenger wieder runterladen ;)

Ich werde mal schauen...trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, lass ihn mal für ein paar Tage deinstalliert und wenn dann der Akku länger hält - Bingo!
Immer diese Facebook-Süchtigen... :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit wie ich weiß kann man auch über Facebook wieder schreiben. Oder mal die lite Facebook laden. Apk findet man ja leicht im netz. Spart Akku und Daten. Läuft einigermaßen ruckelfrei. Und zur Not kann man noch über den Browser rein wie Chrome oder Opera.

so nach 2 Tagen Ruhe dachte das gleiche Problem wieder auf. Siehe Bild. Handy scheint aus zu sein ist es aber nicht weil meine pin eingabe für die Freischaltung der SIM war nicht erforderlich. Jemand noch eine Idee?

Siehe Bild im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-14-09-43-04.png
    Screenshot_2015-02-14-09-43-04.png
    40,1 KB · Aufrufe: 307
Deep Sleep

Hatte ich bis jetzt auch nur einmal. Aber kam nie wieder vor. Ich weiß ja nicht ob du es lautlos hattest. Aber das kommt wenn Handy von alleine neustartet. So War es bei mir. Aber wie gesagt. Hat sich erledigt seit dem.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Hat nicht mit deep sleep Zutun. Ist trotzdem durchgehend die Akkuanzeige

Hallo,

bisher hatte ich top Akku Laufzeiten, 1.5 Tage bei ca. 5 Std.
Display on. Komischerweise entlädt sich der Akku seit gestern
extrem schnell. 20 % in 2 Std. ohne großartige Nutzung. Ich verstehe das nicht, da ich nichts verändert habe. Ich hatte den Akku
lediglich kurz herausgenommen. Evtl. hat hier ja jemand eine Idee.
Danke.

Gruß
Radar